Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Zusammenbauzeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Krones AG: Krones Biegen oder Nicht-Biegen – das ist die Frage (Solid Edge,Smap3D Plant Design)
Autor Thema:  Zusammenbauzeichnungen (1998 mal gelesen)
koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Familys.gif

 
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, wie ich am besten eine Zusammenbauzeichnung einer größeren Baugruppe erstelle. Also ich würde gern mehrere Zeichnungen machen, von der selben Baugruppe. Aber auf einigen Zeichnungen soll zum Beispiel nur das Unterteil dargestellt sein. Wie kann ich den Rest ausblenden? Hätte die Baugruppe besser wohl schon vorher weiter aufgeteilt.
Gruß Markus

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst du nicht Unterbaugruppen erstellen und von diesen dann Zeichnungen machen? Oder du machst es über die Layer und schaltest diese dann in der entsprechenden Zeichnungsansicht aus. Zweiteres würde ich dir aber nicht empfehlen. Ist ne ziemliche Fummelei und bei Änderungen kriegst du ziemlich schnell die Krise.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Du kannst von einer Baugruppe mehrere Zeichnungsblätter erstellen, die dann über: Baugruppen / Explosionsansichten / Komponente Verbergen... wie gewünscht verändert werden kann. Die Teile können auch wieder eingeblendet werden.

Viel Erfolg!

Gruß Goldfischli

cadlite
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadlite an!   Senden Sie eine Private Message an cadlite  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadlite

Beiträge: 122
Registriert: 08.09.2003

Autocad Lt 2010
Unigraphics NX 7.5.5.4 MP7
TCE 8.3.3.6
Windows 7 Enterprise
Intel(R)XEON(R)CPU
X5687 @ 3.60GHz
23.9 GB RAM

erstellt am: 25. Apr. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
einfach über Einfügen/Ansicht/Ansicht von Teil einfügen
kann Ansicht eines einzelnen Teils erzeugt werden, ohne langwierig störende Teile auszublenden.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Grüsse Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nimda01
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nimda01 an!   Senden Sie eine Private Message an Nimda01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nimda01

Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2007

erstellt am: 25. Apr. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn die Baugruppe schon fertig ist könnte man Hilfe von Anordnungen Teile ausblenden und in der Zeichnungserstellung entsprechende Anordnung auswählen. Hat den Vorteil das auch mehere Teile in die Zeichnung geholt werden können.

Gruß Nimda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 25. Apr. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Familys.gif

 
Vielen Dank.
Habt ja alle drei recht.
1. besser noch kleinere Baugruppen
2. über komponenten verbergen klappts echt gut. brauch nur meist etwas, wenn viele komponenten hintereinander liegen.
3. Ansicht von einem teil ist auch ganz nett, hilft mir nur nicht weiter weil ich quasi Zusammenbauzeichnungen mache.

Vielen Dank Ihr drei.

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 25. Apr. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von koepfli:
...3. Ansicht von einem teil ist auch ganz nett, hilft mir nur nicht weiter weil ich quasi Zusammenbauzeichnungen mache.
...

Workaround:

RefSets der Baugruppe definieren die eine gewünschte "Unterbaugruppe" repräsentieren und mit AddViewFromPart auf die Zeichnung bringen (ich nehm an, MasterModel Prinzip ?).

Ist aber nicht grad als "BestPractise" zu bezeichnen ...  

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 25. Apr. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Familys.gif

 
Warum kann ich denn wenn ich mehrere Zeichnungsblätter benutze denn nicht die Stückliste mehrfach einfügen? Bekomme dann gesagt, das man nur eine Stücklist einfügen kann und an irgendwelchen variablen rumspielen muss, wobei die Assoziität leidet.
Gruß Markus

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 25. Apr. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegenfrage:

warum willst Du das tun?

Lösung wäre, die Zeichnungsblätter nicht auf mehrere Sheets derselben UG-2D-Datei zu setzen, sondern ein Sheet je (2D-)prt.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 25. Apr. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Familys.gif

 
Also du meist einfach nen neues UGpart anlegen? Wofür gibts dann die Funktion neuer Sheets???

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das meine ich.

Warum mehrere Sheets möglich sind? Weiß nicht, AutoCAD kann das doch auch...  

Aber Spaß beiseite, das mag ja gute Gründe haben und für viele Fälle richtig sein.
Bei uns hat das einige systembedingte Gründe, dass wir für jedes Sheet auch ein Part erzeugen.
Wenn Du außerdem auf verschiedenen Blättern verschiedene Teilumfänge derselben Baugruppe darstellen willst, kannst Du das sehr elegant mit Hilfe von RefSets lösen (siehe Thomas´ Beitrag). Man kann aber immer nur ein RefSet pro Master nutzen wenn man nicht "Add view from part" nutzen will...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 25. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Familys.gif

 
Tja, ich habe im TCE nen neues UGPart erzeugt, unter der ITEm revision. jetzt habe ich zwei Parts, aber interessanterweise ist auf beiden das selbe drauf. Sprich meine erste Zusammenbauzeichnung ist weg. Was auch nur viel Arbeit. ******.

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hä??? 

Kannst Du mal einen Screenshot reinstellen?

Will hoffen, dass Du nicht zwei Master erstellt hast...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zusammenbau.gif

 
So, da ist ein screenshot. So war´s mir bei meiner Mini Schulung erklärt worden.
Und wie gesagt, nach dem speichern der zwei Parts macht der mir nur noch eins auf. Also nicht mal zwei Fenster, sondern egal welches Part ich nehme ein Fenster mit der neueren zeichnung.

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 25. Apr. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant... wusste nicht, dass das möglich ist.

Bei uns wird das verhindert - "Datei bereits vorhanden"
->evtl. eine Einstellung in der iman_env...?

Weiterhin trägt in unserer Umgebung der Name des Datasets die Information mit sich, um welches Blatt es sich handelt.

Wenn Du nicht zu oft gespeichert hast und Ihr mehrere Speicherversionen vorhaltet, sollte sich der ursprügliche Zeichnungsstand wiederherstellen lassen.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 25. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 25. Apr. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zusammenbau.gif

 
Wie funzt das?? mit dem wiederherstellen. Ich bin noch ziemlich neu in NX und TCE und auch nicht gerade son PC-*****.

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justus_
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von justus_ an!   Senden Sie eine Private Message an justus_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justus_

Beiträge: 444
Registriert: 01.15.2003

NX 11.0.2.7
TC 11
WIN 7<P>Dell Precision T3600
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 25. Apr. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koepfli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt nur nicht "das koepfli" verlieren - tut mir leid - lag mir so aus der Zunge. Ist nicht böse gemeint! 

Ob Du aus dem TCE einen älteren Speicherzustand zurückholen kannst hängt von der Systemkonfiguration ab. Wieviele Backup-Stufen mitgespeichert werden ist Einstellungssache. Relativ üblich sind 3 Stufen.

Du kannst im TCE-Portal das Dataset suchen und markieren, welches Du öffnen möchtest. In Deinem Fall Dein UGPart. Dann kannst Du im Portal mit "Datei / Öffnen..." ein weiteres Fenster öffnen. Im oberen Teil des Fensters kannst Du aussuchen, welche Version des Datasets geöffnet werden soll. Die unterschiedlichen Versionen sind in der Auswahl mit Nummern gekennzeichnet. Danach noch die Applikation aussuchen (meisten UG_part o. ä.) und schon wird der gewünsche Speicherzustand des Datasets in NX geladen.

Ich kann momentan nicht mit einem Screenshot dienen - Sorry.

Aber etwas vorsichtig mit dem Speichern sein. Man überschreibt dann mit dem alten Zustand einen Neueren. Da kann man auch schöne Schei... mit anrichten. Augen auf beim Speichern!

Grüße,
justus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 26. Apr. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.gif

 
Hab das gefunden. Gut zu wissen. Allerdings lassen sich die zwei relevanten Speicherzustände trotzdem nicht öffnen. Die Fehlermeldung kannst Du im Screenshot schauen.
Gruß Markus

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koepfli
Mitglied
Techniker Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koepfli an!   Senden Sie eine Private Message an koepfli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koepfli

Beiträge: 224
Registriert: 13.03.2007

NX3.05.03 und TCE V9.1.2.10
I-Deas 10m2
HP Workstation xw6200
Intel Xeon CPU 3.4 GHz
3,25 GB RAM
WIN XP

erstellt am: 26. Apr. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.gif

 
So, ich hab´s wieder.
Allerdings erst nachdem ich das neuere Part ausschneide. Danach hat TCE mir unter meinem ursprünglichen UGPart wieder die zwei alten Blätter geöffnet??????????? Aber ich seh´s doch richtig, das Ihr auch einfach ein neues UGPart erstellt, wo man eine weitere Zeichnung anlegen Kann??
Wie erstellt ihr denn eure Stücklisten? Nutzt Ihr die auto-funktion? wenn nicht, ist´s möglich ne Tabelle über EXEL zu erstellen und dann zu importieren. Wenn ich Tabellennotiz einfügen mache, ist das zu aufwändig  auszufüllen . Außerdem sind nur 5Zeilen voreingestellt und das Anhaengen weiterer Zeilen ist aufwändig.#
Gruß Markus

------------------
MfG
Markus alias koepfli

alea iacta est 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz