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Autor Thema:  Baugruppen vereinigen (1313 mal gelesen)
DirrtyHarry
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TCE V9.1.2.10; UG NX4; aClass

erstellt am: 20. Apr. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe schon einen Beitrag zu diesem Thema gelesen, jedoch ging dieser nicht ganz meiner Frage nach. Ein Kollege von mir möchte das Gesamtvolumen in seiner Baugruppe ausgerechnet haben.

Leider kann man die Einzelteile der Baugruppe nicht vereinigen, oder gibt es einen anderen Trick wie über einen Parasolid Export oder Wave Linker?

Bitte genau beschreiben.

Danke!

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Hightower205
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Leiter Engineering Services


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erstellt am: 20. Apr. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirrtyHarry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

für die Volumenberechnung einer BG ist Körper vereinigen o.ä. nicht nötig.

Unter Analyse ->Körper messen kann (Gesamt-)Masse, -Volumen, etc. aller im Display dargestellten Körper ermittelt werden.

Dazu gab´s auch schon hier einen Beitrag. Da hat auch ein Kollege noch ein pdf reingestellt - leider nicht mehr verfügbar, aber vielleicht hat er´s ja noch irgendwo liegen...

Vorsicht: keine Flächenkörper mitmessen, dann denkt die Nixe sich nämlich ganz "originelle" Antworten aus... 

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

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DirrtyHarry
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TCE V9.1.2.10; UG NX4; aClass

erstellt am: 20. Apr. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Deckel.JPG

 
Habe das ganze gefunden!

Leider will unser Konstrukteur wissen, wie groß das Volumen des
Hohlraumes sist. Anbei ein Screenshot von dem Deckel. Heisst der Deckel würde eben aufliegen und wir benötigen das Volumen des Hohlraums des Deckels.

[Diese Nachricht wurde von DirrtyHarry am 20. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DirrtyHarry am 20. Apr. 2007 editiert.]

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bbking
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erstellt am: 20. Apr. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirrtyHarry 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo harry!

ich würde folgendes machen:

1. deckel zu dargestellten teil machen

2. innenflächen des deckels auf einen eigenen layer extrahieren (am besten mit flächenbereich)

3. ebene abschlussfläche erzeugen, z.b. mit einfügen => fläche => begrenzte ebene

4. flächen vernähen (einfügen körper kombinieren => zusammenfügen)

5. analyse => masseeigenschaften => ggf. als parameter abspeichern

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DirrtyHarry
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erstellt am: 20. Apr. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht das überhaupt wenn der deckel aus mehreren teilen besteht.
sind alles einzelne schweissteile, also je ein item.
hab es noch nicht getestet, ich frag lieber vorher :-)

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bbking
Mitglied



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Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 20. Apr. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DirrtyHarry 10 Unities + Antwort hilfreich

upss!

nicht richtig hingeguckt. dann könntest du dir eine neue komponente erzeugen, in die du die innenflächen reinlinkst, anshcließend so wie vorhin beschrieben.

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Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DirrtyHarry:
geht das überhaupt wenn der deckel aus mehreren teilen besteht.
sind alles einzelne schweissteile, also je ein item.
hab es noch nicht getestet, ich frag lieber vorher :-)

Sind es linked bodys?

------------------
Big Brother is watching you *grins*

Der insider wird schon wissen das ER gemeint ist

Grüezi

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