Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Kommentar an der Skizzenbemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM Studio 2023: Die Neuerungen der aktuellen Version
Autor Thema:  Kommentar an der Skizzenbemaßung (1345 mal gelesen)
Konrad
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Konrad an!   Senden Sie eine Private Message an Konrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konrad

Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2001

erstellt am: 27. Mrz. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kleine Frage an die Insider:
An der Skizzenbemaßung wird neuerdings unter der Einstellung "Ausdruck anzeigen" auch der im Ausdruckseditor vergebene Kommentar mit angezeigt, was dann zu ellenlangen "Bemaßungen" führt.
Komischerweise findet dies aber nicht an allen Maßen statt.
Eine Erklärung, wann der Kommentar angezeigt wird und wann nicht, habe ich nicht gefunden, es scheint keine Logik dahinter.

Meine verwendete Version ist NX 4.0.3.3 MP 3 (also auch brandneu)
(ist aber unter älteren Versionen von NX 4 das gleiche)

Kennt jemand einen Kniff um UG das Anzeigen des Kommentars abzugewöhnen (denn wenn ich den Kommentar sehen und lesen will würde ich ohnehin mit "Formel" den Editor öffnen!

Vielen Dank für einen Tip!

mfg
Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konrad
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Konrad an!   Senden Sie eine Private Message an Konrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konrad

Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achtung:
Hab jetzt den Fehler eingegrenzt, es findet folgendes statt:
Hab eine Skizze in einem absolut neuen File erstellt, 2 Maße abgesetzt und die Skizze geschlossen.
Anschließend im Ausdruckseditor die Ausdrücke kommentiert mit "Maß 1" und "Maß 2".
Gehe ich jetzt mit bearbeiten in die Skizze, werden die Kommentare hinter den Werten nicht angezeigt.
Nächster Vorgang: Skizze verlassen ud im Ausdruckseditor die Werte ändern (z.B. von 100 in 120)
Wenn jetzt die Skizze mit bearbeiten geöffnet wird, hängen die Kommentare hinter den Werten.

Jetzt kommt aber erst das Problem: Werden jetzt im Ausdruckseditor die Kommentare bearbeitet (Z.B.von "Maß 1" in "Test") bleibt für alle Zeit der alte Kommentar ("Maß 1") im Skizzenmodus hinter den Werten stehen und können nur noch per Doppelklick auf die Maßzahl, abgetrennt durch Doppelslash hinter der Maßzahl, im kleinen Eingabefeld bearbeitet werden. Dies funktioniert aber auch nur bei konstanten Werten, ist eine Formel hinterlegt, hab ich im kleinen Eingabefenster ja kein Schreibrecht mehr und der "alte Kommentar" ist festgebrannt in alle Ewigkeit!

mfg
Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz