Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Binäre Ausgabe von Parasolid Exporten bei NX4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  Binäre Ausgabe von Parasolid Exporten bei NX4 (764 mal gelesen)
wingless
Mitglied
Masch.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von wingless an!   Senden Sie eine Private Message an wingless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingless

Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2005

*********************************************
ANSYS, UG
--> UNIX, SUN SOLARIS
IDO (Review, Package, Ergo), COVISE
--> LINUX
3DSMAX, ESACOMP, VRMLPAD, CAMPUS, SAP
DREAMWEAVER, PHOTOSHOP, AFGROW, MAPLE
KISSSOFT, COMPAQ VISUAL FORTRAN, OFFICE
--> XP
*********************************************

erstellt am: 26. Mrz. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits!

Folgendes Problem:
Wir arbeiten mit NX4 sowohl auf XP als auch auf Sun Solaris. Zukünftig wird jedoch nur noch auf XP gesetzt (leider). Die Studenten arbeiten bereits nur noch auf XP - ausser FEM. Das wird nachwievor auf Sun unterrichtet. Das Problem besteht nun darin, dass mit NX4 auf XP erstellte Parasolids nicht so einfach in ANSYS (FEMtool) eingelesen werden können, da die Delimiter nicht übereinstimmen. Mit guten Editoren ist das zwar schnell gelöst (und notfalls gibts ja auch noch den dos2unix befehl), doch denke ich, dass bei Binärem Export das ganze kein Problem mehr wäre.

Meine Frage:
Wie kann ich NX4 unter XP sagen, dass er mir Parasolids binär ausgeben soll?

Besten Dank im Voraus
Fabian

------------------

Auch falsche Resultate ergeben schöne Bilder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 26. Mrz. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wingless 10 Unities + Antwort hilfreich


mit ug_inspect
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingless
Mitglied
Masch.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von wingless an!   Senden Sie eine Private Message an wingless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingless

Beiträge: 18
Registriert: 22.02.2005

*********************************************
ANSYS, UG
--> UNIX, SUN SOLARIS
IDO (Review, Package, Ergo), COVISE
--> LINUX
3DSMAX, ESACOMP, VRMLPAD, CAMPUS, SAP
DREAMWEAVER, PHOTOSHOP, AFGROW, MAPLE
KISSSOFT, COMPAQ VISUAL FORTRAN, OFFICE
--> XP
*********************************************

erstellt am: 26. Mrz. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp - leider bringt mich das auch nicht weiter, da ich eigentlich versuchen möchte, den Studis das Leben so einfach wie möglich zu machen... 

------------------

Auch falsche Resultate ergeben schöne Bilder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz