Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Rippen Schneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Rippen Schneiden (1028 mal gelesen)
Fahrer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Fahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrer

Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2006

NX2

erstellt am: 23. Mrz. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde

Habe hier ein Problem mit Rippen.
Bei der Zeichnungserstellung möchte ich nicht das UG die Rippen schneidet! Gibt es die möglichkeit UG begreiflich zu machen das man rippen nicht schneidet?    Kann ich einem Objekt die Information geben das es eine Rippe ist?

PS: bin noch auf NX2

Danke im vorraus....


Fahrer

[Diese Nachricht wurde von Fahrer am 23. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 23. Mrz. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fahrer,

bitte vor dem Öffnen eines neuen Beitrags die Suchfunktion benutzen, unter dem Stichwort "Rippen" findest Du als erstes einen Beitrag zum Thema schraffierte Rippen, der dort gegebenen Antwort kann ich mich nur anschliessen.

Gruss und schönes WE
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Fahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrer

Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2006

NX2

erstellt am: 23. Mrz. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Manfred.

Sorry ich gebe zu das ich erst hätte suchen sollen!
Beim nächsten mal mache ich es richtig herum!

Danke Fahrer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fahrer,

Auch ich möchte mich der Ansicht von Ralf Schwarz im o.a. Thread anschliessen.
Wenn es aber unbedingt sein muss, frisiere ich den Schnittverlauf im Rippenbereich, weil man UG tatsächlich nicht beibringen kann, was eine Rippe vom gesamten zu schneidenden Volumen unterscheidet.

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz