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Autor Thema:  Teilefamilie - Rundungen (1560 mal gelesen)
AdrianW
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Beiträge: 14
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 20. Mrz. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teilefamilie Spezialisten! 

Folgendes Problem:
- Teilefamilie ist erstellt, teilweise unterschiedliche Geometrien
- Rundungen müssen deswegen über "Werte anwenden" an einigen  Bauteilen seperat ausgeschlossen oder eingebunden werden.

Ausprobiert wurde die Möglichkeit über Ausdruck das Ein- und Ausblenden der Radien mit "0" und "1". Genauso über das Gruppieren (feature Set) über "yes" und "no" zu steuern.
Beide Vorgehensweisen funktionieren nicht.

Beispiel:
An einem Bauteil ist ein Kante zum Verrunden vorhanden und am zweiten nicht.

Fehlermeldung:
--> Ungültige Flächenwand, Verrundung kann nicht erzeugt werden (es handelt sich um "face blend") obwohl die Verrundung über die o.g. Varianten ausgestellt wird, verlangt er nach den Flächen.

Existiert eine Möglichkeit auf eine andere Weise Rundungen ein- und auszuschalten?
Zumindest soll UGS nicht erst die Logik prüfen und dann nichtbenötigte Formelemente ausblenden, sondern erst ausblenden und dann seine Rechnung starten. 

Vielen Dank!!!

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zwatz
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Konstrukteur, cadadmin


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Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Mrz. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdrianW 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Chancen stehen schlecht ...

Wie schauen die topologischen Unterschiede der Teile aus ? Wenn Flächen entfallen werden auch die internen OBjectIDs u.U. anders und die Rundung wird nicht mehr regeneriert. Vielleicht hilft es, den Flächen einen Namen zuzuordnen - wahrscheinlich aber nicht ...

Muß es unbedingt ein FaceBlend sein ? Bei einem EdgeBlend stehen die Chancen sicher besser.

Thomas

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Hermes
Mitglied



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Beiträge: 311
Registriert: 08.09.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdrianW 10 Unities + Antwort hilfreich

zu  ... Existiert eine Möglichkeit auf eine andere Weise Rundungen ein- und auszuschalten?  ...


Edit / Feature / Suppress by Expression ...

dieser Befehl legt eine Variable an; z.B. p8=1
1 = Feature ausgeblendet
0 = Feature eingeblendet

diese Varaible kann im Partfamily Spreadsheet gesteuert werden

------------------
mit freundlichen Grüssen
Toni

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AdrianW
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 14
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 20. Mrz. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@zwatz
Dies glaub ich dir, die topologischen Unterschiede sind teilweise enorm. Als Beispiel...aus einer Pyramide wird ein Rechteck, d.h. zusätliche Kanten und Flächen.
Ich habe das Problem auch über einen normalen Blend mit einem kleineren Radius ausprobiert, jedoch führte das auch nicht zum Erfolg!!!
Kanten sind teilweise nicht zu sehen und UG will definitiv dann eine Kante haben, obwohl diese Features unterdrückt werden....

@Hermes
Deine Möglichkeit habe ich bereits schon ausprobiert.... siehe oben
"Ausprobiert wurde die Möglichkeit über Ausdruck das Ein- und Ausblenden der Radien mit "0" und "1"."
Ich will UG eigentlich irgendwie dazu bekommen als erstes Features zu unterdrücken bevor er erforderliche Kanten und Flächen sucht....

   

[Diese Nachricht wurde von AdrianW am 20. Mrz. 2007 editiert.]

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