Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Wer hat Erfahrung mit 2 Monitoren und UG!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  Wer hat Erfahrung mit 2 Monitoren und UG!!!! (3181 mal gelesen)
totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP10
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 04. Mrz. 2007 02:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe mir einen 2. Monitor gegönnt  , und möchte den auch nicht mehr missen. Tolle Sache.
Aber beim arbeiten mit UG ist mir doch was aufgefallen. Den Monitor auf dem ich mit UG arbeite habe ich anfangs auf sekundär eingestellt und dabei wurde die Vorschau nicht mehr mit gespeichert. Als ich den auf primär umgestellt habe, wurde die Vorschau prompt mitgespeichert. Allerdings wird die Vorschau von Parts die mit design logic erstellt wurden immer noch nicht gespeichert. Sehr merkwürdig.

Ich habe mir auch schon einen Beitrag von 2005 hier im Forum angeschaut in dem ähnliche Probleme angesprochen wurden. Hat sich da vielleicht bis jetzt was getan um das zu ändern. Und könnte mir mal einer erklären warum, wie, weshalb und überhaupt es zu so was kommt? Könnte mir auch jemand schreiben ob es vielleicht möglich ist unter NX4 sowas irgendwo einzustellen. Habe dazu nichts gefunden. Welche Einstellungen benutzt ihr denn so dafür. Ich weiss, Fragen über Fragen, vielleicht hat ja jemand die Antwort.

Gruß

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 04. Mrz. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe auch seit einiger Zeit in der Arbeit einen zweiten Monitor. Zu Hause nutze ich das schon länger. Ich bin eigentlich rundum begeistert. Die von dir angesprochenen Probleme kann ich nachvollziehen. Ich wollte mal aus UG einen JPEG-Export machen, UG war auf dem zweiten Monitor offen. Export hat nicht geklappt, es kam nie eine Datei an. Hab ewig rumgesucht, bis ich endlich draufgekommen bin, dass ich UG auf dem ersten Monitor auf haben muss, damit es funzt. Als noch verschiedene andere Sachen nur auf dem ersten Monitor gegangen sind, habe ich UG seitdem nur noch auf dem ersten offen. Soweit ich weiß gibt es hierfür noch keine Lösung. Wo das Problem genau liegt kann ich nicht sagen, aber ich vermute, dass hier das Betriebssystem auch eine Mitschuld trägt.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
wave-link
Mitglied
technisches IT / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wave-link an!   Senden Sie eine Private Message an wave-link  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wave-link

Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2001

UG NX 2.0.6.2
Linde angepasst
win XP

erstellt am: 05. Mrz. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich


MonitorEinstellungenNVIDIA.gif

 
Hallo totti,

wenn Du nur "einen" Desktop hast, der sich über beiden Monitore erstreckt klappt das am besten! Die Fenster ziehst Du "per Maus" auf die gewünschte Größe auf!

Klappt prima!
Bester Gruß
WAVE-LINK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP10
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 05. Mrz. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


graka_setup1.JPG


graka_setup2.JPG

 
Hallo wave-link!

Ich habe das etwas anders geregelt. Ich habe über die Graka meinen "kleinen" Monitor auf 1 gesetzt und den Arbeits Monitor auf 2. Dann habe ich über XP den Arbeits-Monitor als primären gesetzt, das funzt mittlerweile ganz gut. Ich kann das Fenster auch maximieren, da gibt es keine Probleme. (Siehe Anhang)

Mal ne Frage, was für nen Monitor haste denn, 2560x1024 sind ja schon mal ganz nette Zahlen.

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wave-link
Mitglied
technisches IT / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wave-link an!   Senden Sie eine Private Message an wave-link  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wave-link

Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2001

UG NX 2.0.6.2
Linde angepasst
win XP

erstellt am: 05. Mrz. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo totti,

das wäre ein wichtiger Tipp gewesen, das Du das alles mit 'ner ATI-Spielekarte machen willst!

Ich sitz vor 2 21'' Röhren die an einer NVIDIA Quadro hängen - die noch höherer Aflösung mit den Monitoren schaffen würde! Im Treiber der Karte ist diese Einstellung möglich! Bei ATI (hab ich privat) habe ich das nie so richtig hinbekommen!!

ATI --> keine Idee mehr dazu! Schau mal ins Hardware Forum!!

Bester Gruß
WAVE-LINK

Wieder ein Argument für die sauteuren Quadro Karten?!?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 05. Mrz. 2007 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bin mir nicht sicher, ob das wirklich nur an den Spielekarten liegt.
Meine Kollegen haben hochwertige DELL-Rechner und fluchen auch regelmäßig, wenn irgendein Fenster zur falschen Zeit auf dem falchen Monitor war. Da spielt auch Teamcenter an manchen Stellen verrückt.
Aus dem Grund arbeite ich weiter mit nur einem Monitor und habe keinerlei Probleme. Was ich allerdings gerne hätte wäre ein 24" oder 30"-Monitor mit 16:9, so dass nur einer in die Breite wächst. (Der Trend geht eindeutig in Richtung A0-Bildschirm ;-) )

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DE
Mitglied
CAD Consulting / Installation / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von DE an!   Senden Sie eine Private Message an DE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DE

Beiträge: 35
Registriert: 09.05.2001

erstellt am: 25. Mrz. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wer ordentliche Hardware sucht... und auch eine kompetente Beratung wünscht... dem kann ich nur www.progx.de empfehlen!
Preiswert, kompetent, die gesamte Palette hinsichtlich UG getestet und optimiert.
Gruß,
DE

[Diese Nachricht wurde von DE am 25. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter.L
Mitglied
Produktentwicklung, Konstruktion, NX Support - freiberuflich


Sehen Sie sich das Profil von Dieter.L an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter.L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter.L

Beiträge: 81
Registriert: 24.03.2002

NX7.5.5.4

erstellt am: 26. Mrz. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich arbeite seit etwa 6 Jahren mit zwei Monitoren und habe bislang keinerlei Probleme damit gehabt.
Allerdings vewende ich 2 Grafikkarten.
Damals stöpselte ich aus Neugierde zu der vorhandenen Elsa Gloria II (AGP)eine alte Matrox Millenium II (PCI), nach dem ich auf Win2K umgestiegen war, das ja endlich mal wieder 2 Grafikkarten unterstützte. Daran hingen Röhrenmonitore mit 24" bzw. 19". Das funtionierte so prächtig, dass ich dabei blieb.
Mittlerweile besteht die Kombination aus FX 5600 Ultra (AGP) / MX 400 (PCI) und 2 24" Flachdisplays unter XP Pro, eine ebenfalls von Anfang an problemlos funktionierende Konstellation.
Das was man bei den (für mich vollkommend ausreichenden) Grafikkarten spart, kann man in Bildschirmarbeitsfläche investieren.
3820 x 1200 sollten im Normalfall ausreichend sein.

Grüße, Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz