Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Tastaturkombination löschen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Tastaturkombination löschen! (1302 mal gelesen)
totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP10
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 19. Feb. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UGler!

Ich habe eine Frage bezüglich Tastenkombinationen!
Wenn ich einem Bauteil über Attribute einen Namen geben will der unglücklicherweise mit A anfängt, geht das Eigenschaftsfenster zu und es wird alles gespeichert. Ok, kommt halt daher das "Alles speichern" den Shortcut Shift+A hat. Darauf hin habe ich den Shortcut über Anpassen--> Tastatur geändert und den allgemeinen Shortcut Schift+A gelöscht. Aber nach jedem Neustart von NX4 ist dieser Shortcut wieder da. Daraufhin habe ich mir den Bericht anzeigen lassen, und da wird die Variable (ich denke mal dass es sich um eine Variable handelt) UG_FILE_SAVE_ALL angezeigt. Da die in den Umgebungsvariablen nicht drin ist, müsste die ja in irgendeiner Datei stehen, oder?
Kennt jemand die Datei oder ist dass doch der falsche Weg. Und wie könnte man dass dann anstellen das Standard Shortcuts von NX gelöscht werden?

Bin für jede Antwort dankbar

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wede
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wede an!   Senden Sie eine Private Message an Wede  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wede

Beiträge: 338
Registriert: 03.02.2004

NX 12
NX 1953
Win10

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten!

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber hast du den
Schalter "SAVE LAYOUT AT EXIT" in den User Inerface Preferences
eingeschalten?

Gruß
Wede

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP10
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 20. Feb. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wede!

Den Schalter "Save Layout at Ecit" habe ich gar nicht gefunden. Aber da mein neu gestalteter Shortcut gespeichert wird, denke ich mal dass diese Option gesetzt ist.
Wo finde ich denn die User Interface Preferences, oder sind das die Anwenderstandards?

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von totti2305:
Hallo Wede!

Den Schalter "Save Layout at Ecit" habe ich gar nicht gefunden. Aber da mein neu gestalteter Shortcut gespeichert wird, denke ich mal dass diese Option gesetzt ist.
Wo finde ich denn die User Interface Preferences, oder sind das die Anwenderstandards?

Torsten


in NX3:
Voreinstellungen.>> Anwenderschnittstelle

mfg

michael


------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tove
Mitglied
NX Support


Sehen Sie sich das Profil von Tove an!   Senden Sie eine Private Message an Tove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tove

Beiträge: 57
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 20. Feb. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo

In \UGII\MENUS findest du eine Datei namens ug_main.men
Öffne mit Wordpad oder Notepad.

Da findest du warscheinlich diese Eintragung (oder etwas ähnliches):

BUTTON/FOLDED UG_FILE_SAVE_ALL
  LABEL Sa&ve All
  ACCELERATOR Shift+A
  ACTIONS STANDARD

lösche einfach ACCELERATOR Shift+A und Save die Datei wieder.

So lange diese Eintragung da steht, kannst du "Save on Exit" so viel du willst. Das hilft nichts.

Wenn du in NX 4 arbeitest, dann frage einfach wieder, dann habe ich noch etwas für dich.

Grüsse Tove

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP10
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 20. Feb. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tove!

Der Eintrag Accelerator Shift+A war da gar nicht mehr drin! Aber die Tastaturkombination gibt es immer noch. Im Dem Bericht den man sich anzeigen lassen kann steht die Tastaturkombination auch noch.

Und übrigens, ich benutze NX4, was gibt es denn noch? 

Gibt es vllt noch irgendwo ne datei?

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tove
Mitglied
NX Support


Sehen Sie sich das Profil von Tove an!   Senden Sie eine Private Message an Tove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tove

Beiträge: 57
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 20. Feb. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich


Doc2.zip

 

Hallo
In NX4 ist eine andere möglichkeit.
In tools - Customize ist in die Toolbars Blatt ein Knopf die Keyboard heisst.
Ich weiss nicht wie es in Deutch heisst - sorry
Ich mache ein datei mit Bildern drin.

Ich habe UG_FILE_SAVE_AS gewählt und du siehst du die Tastkombination Ctrl+Shift+A.
Wenn du jetzt UG_FILE_SAVE_ALL wählst, siehst du hoffentlich Shift+A.

Das musst du wählen und Entfernen.

Hoffentlich geht das

Grüsse Tove

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP10
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 20. Feb. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja, das hab ich zuerst auch gemacht. ABer ich glaube dass ich mein Problem gefunden hab. Ich starte nx normalerweise über ne .bat-Datei. Wenn ich nx4 ganz normal über start-->programme starte funzt es.
Muss mal in der Bat datei nachschauen!

Danke für die Hilfe, halte dich mal auf dem laufenden!

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz