Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  BCT - IPT Menü erscheint nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  BCT - IPT Menü erscheint nicht mehr (1377 mal gelesen)
ug-ische
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ug-ische an!   Senden Sie eine Private Message an ug-ische  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug-ische

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2005

UG NX2

erstellt am: 16. Feb. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin alle zusammen !

Wenn ich BCT-Teile bisher verwendet habe, erschien irgendwann das IPT Fenster, mit dem ich mein Normteil positionieren konnte bzw. auch die Wahl hatte, ob ich es als Bauteil oder als Konstruktionselement hinzuladen wollte.
Dieses Fenster fehlt nun....es kommt immer direkt das UG-Positionierungsfenster.
Kann mich auch nicht daran erinnern, irgendwann mal die Voreinstellung getroffen zu haben, dass ich nur noch über UG positionieren möchte, denn gerade, wenn man Profile einladen möchte, macht es ja auch Sinn, dies als Konstruktionselemente zu tun wg. weiterbearbeiten und so. !
Kann mir hier vielleicht jmd. helfen und mir mitteilen, wie ich diese Voreinstellung (?) oder das Menü zurückbekomme ??
Reseten hilft nichts.... BCT-Hilfe ist auch eher mau....

Danke und Gruß 

------------------
hm....was könnte hier stehen ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissichnicht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weissichnicht an!   Senden Sie eine Private Message an weissichnicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissichnicht

Beiträge: 154
Registriert: 23.03.2005

NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM

erstellt am: 16. Feb. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug-ische 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ug-ische,

vielleicht kann ich Dir helfen.
Auf Deiner Lokalen Maschine im Verzeichnis
c:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Temp\bct\ sollten Definitionsdateien liegen.
Diese definieren und speichern Deine Einstellungen.
Einfach weglöschen und den 3D-Pool neu starten. Dann sollte der IPT wieder funken.
Du kannst auch die Dateien einfach mal weg kopieren aus Sicherheitsgründen damit nichts schief geht.
Dein Problem sollte damit behoben sein.

Probier es mal aus.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß
weissichnicht   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug-ische
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ug-ische an!   Senden Sie eine Private Message an ug-ische  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug-ische

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2005

UG NX2

erstellt am: 16. Feb. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort !
Werd mich gleich mal dahinter klemmen.....vielleicht war es das ja dann schon....wie die Datei heisst, kannst Du mir nicht sagen ??
Ich habe nämlich einen ganzen bct_def-Ordner !!
Und ein UG Neustart wär wohl auch ratsam, hm ??

So was passier einem aber auch immer dann, wenn man so gar keine Zeit dafür hat

U´s folgen....

------------------
hm....was könnte hier stehen ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissichnicht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weissichnicht an!   Senden Sie eine Private Message an weissichnicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissichnicht

Beiträge: 154
Registriert: 23.03.2005

NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM

erstellt am: 16. Feb. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug-ische 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ug-ische,

nein nein, blos nicht im bct_def Ordner was löschen.
Schau mal was ich geschrieben habe.
In Deinen Lokalen Einstellungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

weissichnicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug-ische
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ug-ische an!   Senden Sie eine Private Message an ug-ische  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug-ische

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2005

UG NX2

erstellt am: 16. Feb. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie Du das schilderst, sieht es bei uns leider nicht ganz aus..... 
deshalb wollte ich ja nach der entsprechenden Datei suchen !
werde wohl Montag mal zu meinem Admin tapern....allein mag ich da jetzt auch nicht rum wurschteln....und mit Berechtigungen ist das hier auch so eine Sache .....
Bei der Gelegenheit kann er mir dann auch gleich die Möglichkeit einräumen, Dir Us zukommen zu lassen  

LG

------------------
hm....was könnte hier stehen ???

[Diese Nachricht wurde von ug-ische am 16. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smoody
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smoody an!   Senden Sie eine Private Message an smoody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smoody

Beiträge: 144
Registriert: 17.11.2003

UG NX3.0.3.2
ME10 10.5
XP

erstellt am: 17. Feb. 2007 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug-ische 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

ich hatte das auch schon mal und hab keine Ahnung wo man das einstellt, aber ruf einfach bei BCT an. www.bct.de

Die helfen dir da schnell und unkompliziert.

Gruß Smoody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 19. Feb. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ug-ische 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen

so geht das:

Wurde der Schalter falsch gesetzt wird die Voreinstellung wie folgt gelöscht...

C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\BCT\ipt_or_ugnative.xml

File löschen und beim nächsten Normteil-Einbau wird die Frage erneut gestellt!!


...oder geändert:

<!DOCTYPE ipt_or_ugnative-settings>
<ipt_or_ugnative-settings>
<window>
  <position x="295" y="368" />
  <size width="517" height="128" />
</window>
<always-use-ipt ipt="NO" remember="TRUE" />
</ipt_or_ugnative-settings>


Ja / Nein = NO / YES
Einstellungen speichern = TRUE / FALS

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug-ische
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von ug-ische an!   Senden Sie eine Private Message an ug-ische  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug-ische

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2005

UG NX2

erstellt am: 19. Feb. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !!

Hab mich da jetzt mal reingearbeitet und mich auch nochmal an einem anderen Rechner angemeldet, wo es noch richtig lief und die Einstellungen verglichen !
Ich habs jetzt hinbekommen.
Vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge !!

VG, Ines

------------------
hm....was könnte hier stehen ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz