Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fragen zu NX3, Opel und Lizenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge 3D Publishing | Technische Publikation
Autor Thema:  Fragen zu NX3, Opel und Lizenzen (1326 mal gelesen)
recall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von recall an!   Senden Sie eine Private Message an recall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für recall

Beiträge: 51
Registriert: 02.10.2006

erstellt am: 16. Feb. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all!

Ich bin ganz neu in Sachen NX3 und habe dazu ein paar Fragen an euch:
1. Was gehört alles zur Opel Umgebung? Wo bekomme ich die Sachen weg? Welches maintenance release benötige ich? Gibt es irgendwo ne Installationsanleitung?

2. Wir haben bei uns Floatinglizenzen im Einsatz, ich habe einfach auf einem Rechner mal testweise NX3 komplett installiert, jedoch bekomme ich nun folgende Fehlermeldung, wenn ich NX3 starte:
UG FLEXlm Error: The module gateway is not on your license file. [-18]

3. Muss man auf den Clients noch irgendwo in den Userprofilen Lizenzen oder so ablegen?

Vielen Dank im Voraus!


mfG. Recall

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für recall 10 Unities + Antwort hilfreich


UG-NX-Installationsprobleme.pdf

 
Hallo recall,

die Leute, die dir antworten sollen, müssen meist auch RICHTIG  arbeiten. Ich will damit sagen, dass die umfassende Beantwortung deiner Fragen locker 1 bis 2 Tage Unterstützung Vor-Ort bedingen könnten. Das so nebenher unter der Arbeit zu machen ... in Kurzform:

1) Die Opel-Umgebung hat zahlreiche eigene Toolbars. Schalte alle ab, wenn du sie nicht haben willst. Wenn du nicht weist, was von OPEL ist, dann schalte alles ab, das du nicht kennst.

2) UG zu installieren ist nicht ganz einfach. Es wird hier im Forum  viel darüber berichtet. Am besten fängst du mal an zu lesen. Hier ist noch eine Liste von möglichen Fehlern. Wenn du die Punkte darin nicht verstehst, solltest du dich an Installationsprofis (z.B. von UGS) wenden.

3) Die Clients holen sich ihre Lizenzen vom Lizenzserver, das kann im Grunde jeder Rechner sein, der im Netz zu erreichen ist. Natürlich muß jedem Client schon bekanntgegeben werden, wer dieser Lizenzserver ist. Hier gibt es aber recht eindeutige Installationsbeschreibungen mitgeliefert.

Fazit: Entweder leistest du dir eine professionelle Unterstützung oder du fängst selbst an zu lesen. Ein Forum ist für den Gesamtkomplex etwas überfordert.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2. Wir haben bei uns Floatinglizenzen im Einsatz, ich habe einfach auf einem Rechner mal testweise NX3 komplett installiert, jedoch bekomme ich nun folgende Fehlermeldung, wenn ich NX3 starte:
UG FLEXlm Error: The module gateway is not on your license file. [-18]

gugst du unter license options mal nach ob das gateway besatndteil deiner Lizenz ist

Start -> all programs -> nx3.0 -> flexlmtools -> LMoptions

da solltest du auf der rechten seite bei selected bundels etwas drin haben. ansonten von links nach rehcts di licnese schiebn.

geht aber nur wenn dein sever angesprochen wird

dazu brauchts du die variable

LM_license_file

und die value

27000@[servername]

diese it bei meinen users im Windows hinterlegt

------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz