Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UG-Updates verteilt und automatisch installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Simulation | Linear-statische Berechnungen in der mechanischen Konstruktion
Autor Thema:  UG-Updates verteilt und automatisch installieren (1204 mal gelesen)
Oke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oke an!   Senden Sie eine Private Message an Oke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oke

Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2001

erstellt am: 06. Feb. 2007 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben hier in der Firma gute 60 UG-Arbeitsplätze auf den neusten NX2-Stand zu bringen.
Da von der IT was Installation angeht sonst alles mit SMS-Verteilung gemacht wird, haben wir auch für das UG Update ein kleines Skript geschrieben und damit verteilen lassen.

Das läuft zwar nicht so schlecht, aber da ich in anderen UG-Beiträgen gerade auch von Softwareverteilung gelesen habe, würde mich interessieren, wie man es evtl. noch machen könnte:

Also hier ist die Steuerung ein kleines selbst geschriebenes BAT-Skript, das per SMS auf den Client geschubst und dort ausgeführt wird. Es kopiert sich die Files lokal in ein Verzeichnis und startet dann die "ugs_update.bat". Die kopiert/extrahiert dann wie üblich recht hausbacken alles ins BASEDIR.
(Das Prozedere kann man jetzt noch beliebig aufblasen mit Test ob UG noch läuft, ob genug Platz da ist, wo wann wie welcher Fehler aufgetreten ist, Logfiles etc)

Wie macht ihr das?


fragt sich

OKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wir machen das genau gleich, schieben alles aber aufs temp, führen es vom server aus. Danach werden die update dateien wieder gekillt. ansonsten genau gleich eigentlich ist der beste weg

------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

PLMboy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMboy an!   Senden Sie eine Private Message an PLMboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMboy

Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2006

erstellt am: 08. Feb. 2007 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wir machen das genauso.

Aber eine Frage: wie schafft ihr das, ohne dass der Anwender die Adminrechte hat?

------------------

Gruß  ,

PLMboy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oke an!   Senden Sie eine Private Message an Oke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oke

Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2001

erstellt am: 09. Feb. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

für die Adminrechte sorgt das SMS. Das läuft unter dem SYSTEM-Account und startet mein Skript, so dass alle Aktionen als Admin stattfinden.

OKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Oke an!   Senden Sie eine Private Message an Oke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oke

Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2001

erstellt am: 21. Feb. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cadde.zip

 
Hallo UG-Freunde!

Es kamen zwar weniger Antworten als erwartet, aber wahrscheinlich kämpft der eine oder andere irgendwann auch noch mal mit dem Thema.
-> Ich stelle einfach mal mein Skript hier rein, vielleicht hilft es ja.

Für eine umfassende Beschreibung fehlt mir gerade etwas die Motivation, aber der grobe Rahmen sollte sich aus dem Code ergeben.
(Für einige der teilweise genialen DOS-Konstrukte war www.fpschultze.de  die Quelle - danke dahin!)

Damit ich ggf mit Unities überschüttet werde, habe ich auch noch mein Skript angehängt mit dem man aus der Ferne von einer Reihe von Rechnern die UG-Version abfragen kann. Das ist oberpraktisch und ist voll von schrägen DOS-Konstrukten :-)


HTH

Oke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz