Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Linien bei REVOLVE nicht selektierbar...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Videokurse - kostenlos: Blechkonstruktion, Erste Schritte, Innenvolumen, Rahmenkonstruktion & weitere (SolidEdge)
Autor Thema:  Linien bei REVOLVE nicht selektierbar... (874 mal gelesen)
UG-Amazone
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von UG-Amazone an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Amazone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Amazone

Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2004

UG-NX 2.0.3.1 (englische Version)
HP-UX B.11.00U

erstellt am: 05. Feb. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG Gemeinde,
ich habe aus ME10 einen "Kurvenzug" in DXF und IGES exportiert (habe schon beide Varianten ausprobiert).
Wenn ich die Linien in UG importiere habe ich nun das Problem, dass vier 0,02mm lange Linien nicht im "Revolve"-Befehl anwaehlbar sind. 
Ueber Information bekomme ich die Aussage, dass es Linien sind, aber sie sind weder im Sketcher noch im freien Raum dazuzubewegen sich anwaehlen zu lassen. 

Wer kennt das Problem oder kann mir einen Tipp geben.
Auch das Rausloeschen und erneute einzeichnen hat nicht gebracht...

Schon mal danke im vorraus und einen schoenen Tag noch.
Gruss
UG-Amazone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 05. Feb. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Amazone 10 Unities + Antwort hilfreich

stell mal die Kontur hier rein 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 05. Feb. 2007 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Amazone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UG-Amazone,

bei dem Wert 0,02 mm stellt sich mir augenblicklich die Frage, wie steht denn die Modelltoleranz. (Voreinstellung - Konstruktion ... Toleranz)
Wenn die Modelltoleranz z.B. bei 0,0254 mm steht (kommt von den Amis und zeigt, dass sich in der Firma noch keiner um sinnvolle Voreinstellungen gekümmert hat), dann braucht UG eigentlich nix machen, die Winzlinge fallen unter die Toleranz und existieren somit gar nicht. Dass UG leider nicht immer so logisch "denkt" ist eine andere Sache, aber es könnte zu deinem Fehler führen.

Übrigens: Ich würde nicht die Modelltoleranz herunterschrauben (z.B. auf 0,01 mm), sondern die Kontur bereinigen, vereinfachen. So kleine Dinger machen meist Probleme, auch wenn du mit einer kleineren Toleranz den Revolve hinbekommst.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UG-Maxe
Mitglied
Admin / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UG-Maxe an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Maxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Maxe

Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2006

erstellt am: 06. Feb. 2007 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Amazone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich kenne das Problem. Da wir auch häufiger sachen von ME10 in UG importieren.

Die kleinen Elemente sind sogenannte "Minielemente" und lassen sich über
Analyse->Geometrie überprüfen finden.

Ich weiß das einige Firmen Tools haben mit denen man solche elemente Löschen kann.

Wir müssen sie leider von Hand suchen und Löschen.
Was nicht sehr einfach ist Weil man sie nicht so leicht auswählen kann alle nur einzeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UG-Amazone
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von UG-Amazone an!   Senden Sie eine Private Message an UG-Amazone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UG-Amazone

Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2004

UG-NX 2.0.3.1 (englische Version)
HP-UX B.11.00U

erstellt am: 06. Feb. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,
vielen Dank mit dem Tipp die Toleranz auf 0,01 umzustellen.
Das war die Loesung meines Problems 

Hallo UG-Maxe,
Rausloeschen geht leider nicht, da ich diese winzigen Linien fuer den Konturverlauf benoetige...

Gruss
UG-Amazone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz