Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Taskbar Anzeige ändern!!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Freiformflächenkurs (Free Form Features)
Autor Thema:  Taskbar Anzeige ändern!!!!! (1570 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2007 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

weis nicht genau ob das überhaupt möglich sit oder hier her gehört.

Wir benutzen Teamcenter und zum anderen auch noch UG Native. Jetzt ist es ja so wenn ich beide UGs offen habe einmal das vom TCe und neben her noch Native, kann ih beide ja nicht mehr von einander Unterscheiden auf ein Blick.

Idee 1: Gibt es eine Möglichkeit zusagen das zum Beispiel das Fenster Native grün ist und das andere Blau????

Unten in der Tsakbar sind bei mir ja immer alle Fenster Blau und anstelle des textes kann ich es Unterscheiden.

Idee 2: Kann ich den text im Fenster ändern?? anstelle von NX 3 Gateway zum Beispiel den Zusatz Davor TCE (Teamcenter) NX 3 Gateway?

Bin für jede Idee dankbar

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

<Zitat>
..."Umbenennen" habe ich eingebaut, weil ich öfters mal mehrere Instanzen des selben
Programms geöffnet habe (z.B. mehrere Notepads). Mit der Umbenennen-Funktion kann
man Fenstertitel ändern und die Fenster so viel besser auseinander halten.....
<Zitat-Ende>

Stammt aus http://www.prad.de/board/thread.php?postid=248005&sid=bcc86e1bba7e20d1ba2d76287343c6c0#post248005

Bild dazu: http://img110.imageshack.us/img110/357/keepernt0.png

Suchts Du sowas?

uger
(übernehme für die Links natürlich keine Verantwortung  )

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hm muss warten bis heute abend kann den link nicht öffnen wird vom webfilter blockiert, Anstösiger Inhalt *grins*

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

guter tipp habs mir doch ansehen könne, ( nachdem ich den webfilter ausgemacht habe), Leider ist das tool nicht ganz das was ich möchte. So wie ich das versthe muss ich jedesmal das eingeben auf ein neues, möchte das aber gerne generell drin haben, aber prinzipiel ist es der richtige Weg

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 18. Jan. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi isegal,

das wird so glaub ich nicht funktionieren da du ja immer die ugraf.exe startest, ob mit oder ohne TCE.

Grundsätzlich kannst du hier was ändern:

nxinstalltionsverzeichnis\UGII\menus\ug_main.men

in dieser Datei steht ganz oben:
CREATE UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR
TITLE NX 3

Wenn du hier vor NX 3 etwas einträgst wird es auch in UG angezeigt.

Aber wie gesagt, egal ob mit oder ohne TCE.

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm *grübel* danke für den Tipp aber das muss gehen das ich da unterscheiden kann, kalr er nimmt nur eine installation aber irgend ein scheixxs hinweis muss doch funktionieren *ärger*  Naja ich kenne das eben aus anderen Anwendungen da ist das möglich

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Jan. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von michael1962:
...nxinstalltionsverzeichnis\UGII\menus\ug_main.men

in dieser Datei steht ganz oben:
CREATE UG_GATEWAY_MAIN_MENUBAR
TITLE NX 3
...


Wenn du NXnative und in NXMgr Umgebung in irgendeiner Form unterschiedliche UGII_SITE_DIR, UGII_GROUP_DIR oder UGII_USER_DIR verwendest / verwenden kannst (oder auch unterschiedliche  UGII_CUSTOM_DIRECTORY_FILE ) dann kannst du über Menuscript nachträglich bei einem den genannten Titel abändern.
Ist aber auch nicht, was du willst ...

Wobei im Titel (ausser im Gateway oder NoPartState) immer erkennbar ist, obs NX native oder mit TCE läuft: Die Dateinamen/Bezeichnungen sind unterschiedlich.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 18. Jan. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von zwatz:
Wenn du NXnative und in NXMgr Umgebung in irgendeiner Form unterschiedliche UGII_SITE_DIR, UGII_GROUP_DIR oder UGII_USER_DIR verwendest / verwenden kannst (oder auch unterschiedliche  UGII_CUSTOM_DIRECTORY_FILE ) dann kannst du über Menuscript nachträglich bei einem den genannten Titel abändern.
Ist aber auch nicht, was du willst ...

Wobei im Titel (ausser im Gateway oder NoPartState) immer erkennbar ist, obs NX native oder mit TCE läuft: Die Dateinamen/Bezeichnungen sind unterschiedlich.

Thomas



Hi Thomas,

wieder was dazu gelernt

danke

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja habs grad gar net kapiert aber egal,

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Jan. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von michael1962:
...
wieder was dazu gelernt
...

Naja, die bisherige Info ist zum Dazulernen eigentlich zuwenig  
In diesen Verzeichnis(sen) muß ein Verzeichnis namens "startup" existieren und dort ist das Menuscriptfile dann abzulegen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 18. Jan. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von zwatz:
  Naja, die bisherige Info ist zum Dazulernen eigentlich zuwenig   
In diesen Verzeichnis(sen) muß ein Verzeichnis namens "startup" existieren und dort ist das Menuscriptfile dann abzulegen.

Thomas


das ist schon klar

mfg

michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz