Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX4 Initialization Error-kanns nicht starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  NX4 Initialization Error-kanns nicht starten (2299 mal gelesen)
cobhc
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cobhc an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc

Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2006

erstellt am: 25. Dez. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe NX4 erworben, und habe probleme bei der in Betrieb nahme.
wenn ich nx4 starten will bekomme ich folgende fehlermeldung:
"Initialization Error-
NX License Error: License Server node is down or not responding [-96]"

mein Computername ist Arbok, das hab ich im Lizenz file im Ordner C:\Programme\UGS\License Servers\UGNXFLEXlm auch so angepasst.

also so
"SERVER host ARBOK " ist meine 1. Zeile im .lic dokument..
beim installieren von NX4 hab ich 27000@ARBOK angegeben als lizenz server..
bei LMTOOLS drücke ich dann start server, und versuche NX4 zu starten.. gleicher Fehler. unten steht aber "Server Start Successful"

ich benutze windows XP und UG zur Zeit nur auf 1nem Computer.
wäre froh über eine Antwort.
gruss Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klemenz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von klemenz an!   Senden Sie eine Private Message an klemenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klemenz

Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2002

Win7, SE V20SP15, auf P4 3GHz 3GB RAM, nVIDIA FX1100

erstellt am: 26. Dez. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urs

das Wort host in der 1. Zeile des Lizenz-Files musst Du löschen, (muss durch den Namen des Rechners ersetzt werden, der in Deinem Fall ja schon drin steht). So war es wenigstens bis NX3.

Achte auch darauf, dass in der 2.Zeile der richtige Pfad für den Lizenz-Server steht
zB: DAEMON uglmd "C:\Programme\UGS\License Servers\UGFLEXLM\uglmd.exe", je nachdem wo UGNXFLEXlm installiert wurde.

Nach Änderungen im Lizenz-File musst Du dieses mit LMTools (Register Start/Stop/Reread) neu einlesen.

Hoffe das wars.

Viel Erfolg und Gruss, Ueli

[Diese Nachricht wurde von klemenz am 26. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 26. Dez. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am besten du lädst dir das License-File nochmal runter. Du kannst dich mit der Bestellnummer und deiner eMail-Adresse einloggen. Dann mit dem Editor öffnen und editieren. In der ersten Zeile müsste irgendwo "YOURHOSTNAME" stehen. Natürlich ohne die ". Jetzt ersetzt dur "YOURHOSTNAME" gegen deinen Hostname. Wie gesagt, die " gehören nicht dazu. Dann das File abspeichern und zumachen.

Bei der Installation des NXFlexLM wirst du nach dem License-File gefragt. Dort gibst du den Pfad zum License-File ein. Danach installierst du NX.

Jetzt musst bei den License-Options (Start - Programme - NX - License Options) die "Available Bundles" nach "Selected Bundles" verschieben. Wenns immer noch nicht geht, kann es sein dass du eine Firewall aktiviert hast. Diese mal kurz deaktivieren und probieren.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bazi84
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bazi84 an!   Senden Sie eine Private Message an bazi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bazi84

Beiträge: 115
Registriert: 25.02.2005

NX 7.5.5.4
WinXP 32bit
HP-Desktop PC :-(

erstellt am: 26. Dez. 2006 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc 10 Unities + Antwort hilfreich

glaubs zwar nicht das es dadran liegt aber hast du auch Win XP Professional?
glaube die NX2- oder 3 ließ sich auf der Home auch installieren aber nicht starten, wenn ich mich recht erinnere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 27. Dez. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bazi84:
glaubs zwar nicht das es dadran liegt aber hast du auch Win XP Professional?
glaube die NX2- oder 3 ließ sich auf der Home auch installieren aber nicht starten, wenn ich mich recht erinnere.

Hallo,

das stimmt so nicht. Ich hatte früher die Home, da lief es auch nicht anders als bei Pro. Was mir noch eingefallen ist: Die LAN-Verbindung ist aber schon aktiviert, oder? Wenn nicht, dann werden für deine MAC-Adresse lauter Nullen ermittelt. Dies stimmt dann natürlich nicht mit der im License-File angegebenen Adresse überein. Aber dann wäre die Fehlermeldung eine andere... Prüfe es aber trotzdem mal.

Du kannst auch noch nachschauen, ob die Prozesse uglmd und lmgrd laufen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 28. Dez. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc 10 Unities + Antwort hilfreich


UG-NX-Installationsprobleme.pdf

 
Hallo Urs,

wir haben uns mal die Mühe gemacht alle Fallen, in die wir auch schon getappt sind, aufzulisten. Vielleicht bekommtst du damit noch eine Eingebung.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz