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Autor
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Thema: Mitklonen von Zeichnungen (1045 mal gelesen)
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debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau
Beiträge: 1795 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2019
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erstellt am: 14. Dez. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin
Beiträge: 2116 Registriert: 19.05.2000
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erstellt am: 14. Dez. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
ja. Es geht aber nicht wenn man "AddPart" anstelle "AddAssemblies" verwendet. (...ich weiss, das wär begehrt bei grossen Baugruppen ...) Thomas ------------------ NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a [stable] NX3.0.5.3 + TCE9.1.2.10a [testing] NX5.0.0.19 [unstable] ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 @M$-WinXP_SP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MVR Mitglied CAD-CAM-Admin
Beiträge: 115 Registriert: 03.09.2001 NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10
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erstellt am: 20. Dez. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Hallo, wir haben eine Lösung von ASCAD im Hause, welche die uns extra dafür programmiert haben. Ist allerdings unter Teamcenter. Wenn Du Interresse hast, kann ich Dir gerne den Ansprechpartner bei ASCAD geben. Grüße Marc ------------------ Man muß ja nicht alles im Kopf haben... ...aber wissen wo es steht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
horst.radtke Mitglied selbständig
Beiträge: 214 Registriert: 21.12.2003
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erstellt am: 07. Jan. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Hallo MVR, bitte einmal den ansprechpartner nennen. würde gern wissen, was da mit dem makro so passiert. Sind es von i-deas her gewohnt, über bestehende zeichnungendie dazu gehoerenden baugruppen mit zo klonen, umzubenennen und fertig. arbeiten uebrigens auch mit teamcentr. viele gruesse horst.radtke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin
Beiträge: 2116 Registriert: 19.05.2000
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erstellt am: 07. Jan. 2007 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
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horst.radtke Mitglied selbständig
Beiträge: 214 Registriert: 21.12.2003 | NX12| NX1973 | NX 2206 | Cimatron E15| WIN 10-64bit | WIN 2019-Server VM
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erstellt am: 08. Jan. 2007 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Hallo thomas, danke fuer deinen link,.... werde nicht so richtig schlau aus der ganzen sache. Wir werden nach der master-model methode und teamcenter arbeiten. gib mir mal bitte eine tip, was da zum klonen von baugruppen einzustellen ist. Meine absicht ist es , alle zeichnungen einer baugruppe und den darin verBAUTEN KOMPONENETEN anzuziehen. es sollten dann alle zeichnungen, baugruppen bzw. unterbaugruppen sowie die komponenten in ihrer benennung geändert und anschießend wieder in teamcenter gespeichert werden. viele grüße horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin
Beiträge: 2116 Registriert: 19.05.2000
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erstellt am: 08. Jan. 2007 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Zitat: Original erstellt von horst.radtke: ....Wir werden nach der master-model methode und teamcenter arbeiten.gib mir mal bitte eine tip, was da zum klonen von baugruppen einzustellen ist. Meine absicht ist es , alle zeichnungen einer baugruppe und den darin verBAUTEN KOMPONENETEN anzuziehen. es sollten dann alle zeichnungen, baugruppen bzw. unterbaugruppen sowie die komponenten in ihrer benennung geändert und anschießend wieder in teamcenter gespeichert werden...
Ich versuch eine kurze Zusammenfassung, probier mal ein wenig mit Testbaugruppen herum so versteht mans am schnellsten: Über #Assemblies#Cloning#CreateCloneAssembly#AddAssembly oder #Assemblies#Cloning#EditExistingAssembly#AddAssembly wird die Baugruppe initialisiert (kann bei großen ASMs _sehr_ lange dauern) Wird AddPart verwendet wird nur der TopLevel der ASM initialisiert, aber dafür werden keine NonMasterParts mitgeklont (siehe den bereits oben genannten Thread ). Der einzige Unterschied zwischen CreateCloneAssembly und EditExistingAssembly ist die unterschiedliche Default-Clone-Action und daß man mit EditExistingAssembly eben auch bestehende Baugruppen(strukturen) manipulieren kann. Die Clone-Action definiert was mit einem Teil/Baugruppe passiert: Retain .... belassen Clone .... klonen Replace ... austauschen Man kann aber für ein Teil in der ASM nur eine Action definieren auch wenn es öfter vorkommt - will man unterschiedliche Actions haben muß man im Nachhinein nochmals Hand anlegen. Ob NonMasterParts mitgezogen werden sollen (und welche) kannst du in einem eigenen Reiter einstellen. Allerdings behalten diese per default den alten Namen (WoksAsDesigned laut UGS), man sollte aber über Clone-UserExits Namen festlegen können (siehe auch verwiesener Beitrag oben). Das UI zum Cloning ist recht verbesserungswürdig (& keine Besserung in Sicht), sehr unübersichtlich und mangelhaft aber man kann einigermassen damit leben ... Thomas
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