Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Mehrere CGMs in einem Rutsch/CGM Drucker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse
Autor Thema:  Mehrere CGMs in einem Rutsch/CGM Drucker (755 mal gelesen)
SysRAdmin
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von SysRAdmin an!   Senden Sie eine Private Message an SysRAdmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SysRAdmin

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG-Gemeinde,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit Bordmitteln, CGMs von allen geladenen Drawings in einem Rutsch in ein vorgegebenes Verzeichnis zu speichen? Oder wenigstens die Möglichkeit einen Pseudo-Drucker anzulegen der CGM ausgibt ähnlich wie es mit HPGL oder PDF gemacht wird? Über Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
MfG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

win10 64
creo3

erstellt am: 05. Dez. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SysRAdmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

im SDI-plot-Management (ab NX3) kannst Du ein Plotlayout erstellen und als Gesamt.cgm abspeichern.
Automatisch ist dabei aber nichts, die Zeichnungen müssen meines Wissens einzeln hinzugefügt werden.

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SysRAdmin
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von SysRAdmin an!   Senden Sie eine Private Message an SysRAdmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SysRAdmin

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kuno2,
Danke für die Hilfe, aber das ist nicht wirklich was ich suche, ich brauch ja einzelne CGMs. Außerdem, 100 oder mehr einzelne Zeichnungen zum Plotlayout hinzufügen ist nicht wirklich eine Erleichterung 
Schön wär ein CGM-Drucker, da ich im UG schon eine Funktion habe, die mir sämtliche Drawings auf nen Plotter schickt.
Irgend was externes, das mir aus ner .prt Drawing ein CGM schreibt gibts wohl auch nicht. 
Hilfeeeeeeeeeee 
MfG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leon
Mitglied
Techn. Angest.


Sehen Sie sich das Profil von Leon an!   Senden Sie eine Private Message an Leon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leon

Beiträge: 415
Registriert: 28.03.2002

ACAD 2019 Mech,Unigraphics NX 1899 64Bit,PDMS, COMOSPT, VB, Naviswork, SAP/ECTR,......
Windows 10 Pro 64Bit
FSC H720 16 GB RAM ...

erstellt am: 15. Dez. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SysRAdmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, sowas gibts......bei Interesse mailen, dann kann ich Dir was zuschicken !

mfg
  Leon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

admjogi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von admjogi an!   Senden Sie eine Private Message an admjogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admjogi

Beiträge: 22
Registriert: 05.03.2004

XP prof SP2
P4 2,53GHz
1GB RAM
Quadro 900XGL 128MB
I-Deas 12m1 PTF1
NX4.0.2.2

erstellt am: 15. Dez. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SysRAdmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cristian,

wir erzeugen cgm mit M-Plot, siehe hier http://www.m-quest.ch/German/Products/M-Plot/mplot_suite_unigraphics.htm

[Diese Nachricht wurde von admjogi am 15. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SysRAdmin
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von SysRAdmin an!   Senden Sie eine Private Message an SysRAdmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SysRAdmin

Beiträge: 39
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für Eure Hilfe. Ich hab mir mit VB und der Journaling-Funktion beholfen.
MfG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz