Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Skizze in Zeichnungsableitung - Bemassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM Studio: Produktdaten-Management für den Mittelstand
Autor Thema:  Skizze in Zeichnungsableitung - Bemassen (6693 mal gelesen)
Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200; Intel Xeon 3,4GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI; WIN XP; NX 6.0.2.8; Inventor 2008; Pro/E 2001

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.jpg

 
Hallo,

ich habe in einem Modell eine Skizze eingefügt. Diese ist in der Zeichnungsableitung sichtbar (Achsenkreuz für R500), ich kann aber die Linien der Skizze zum Bemassen nicht anwählen.

Wer kann helfen?

Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB_SR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JB_SR an!   Senden Sie eine Private Message an JB_SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB_SR

Beiträge: 111
Registriert: 25.07.2006

Unigraphics NX 4.0.2.2

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank!

Auch wenn ich den Hintergrund deines tuns nicht ganz verstehe, ich glaube nicht dass das geht eine Skizze aus dem Modeling im Drafting mit zu bemaßen! Bin aber kein UGGURU, auch nur selber alles beigebracht!

Aber mal ne Frage: Warum willst du das eigentlich machen? Notfalls die Skizze extrudieren (Flächenkörper) wenns nur um eine Ansicht geht!

Lebe

JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200; Intel Xeon 3,4GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI; WIN XP; NX 6.0.2.8; Inventor 2008; Pro/E 2001

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JB,

ich will lediglich in der Zeichnung des 3mm Bleches den Mittelpunkt für den Radius bemassen und den Mittelpunkt dafür mit Mittellinien andeuten.

Ich habe bei der Lösungssuche folgenden Kommentar aus dem Jahr 2003 im Forum gefunden:

"In der Zeichnungsableitung bilde ich Hilfslinien/geometrien nur mit Hilfe von Skizzen ab.
Z.B. Ich erstelle und positioniere im Model die Skizze auf einen bestimmten Layer den ich mir merke. Zurück im Drafting erweitere ich die ANsicht, in der ich die Linie/Geometrie brauche. Über den Befehl Format-->Sichtbar in Ansicht blende ich den Layer ein.
Dann gehe ich wieder aus dem erweiterten Modus raus und stelle den Layer über Format-->Layer Einstellungen ebenfalls auf sichtbar.
Nun kannst du die Skizzenlinien auch bemassen, und wieder ausblenden (falls nötig)."

Das hat alles funktioniert, bis auf den letzten Satz.

Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB_SR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JB_SR an!   Senden Sie eine Private Message an JB_SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB_SR

Beiträge: 111
Registriert: 25.07.2006

Unigraphics NX 4.0.2.2

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich


01.JPG

 
Hallo Frank!

Also geht es dir um den Mittelpunkt des Radius´???
Warum fügst du die nich auf normalen Wege ein?
Ansonsten in der "Erweiterten Ansicht" Skizzieren!!

Lebe

JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200; Intel Xeon 3,4GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI; WIN XP; NX 6.0.2.8; Inventor 2008; Pro/E 2001

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild2.jpg

 
Weil es sonst so (Bild 2) aussieht, nicht gerade hübsch, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 01. Dez. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Arrow,

ich nehme an, dass auch bei Euch Skizzen auf einen bestimmten Layer gelegt werden.

Dann musst Du prüfen, ob in der Zeichnung dieser Layer in den globalen Settings auf "selectable" und unter Sichtbar in Ansicht für die entsprechende Ansicht "visible" geschaltet wurde.

Wenn beides erfüllt ist, müssten auch die Skizzenlinien zum Bemaßen "greifbar" sein.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200; Intel Xeon 3,4GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI; WIN XP; NX 6.0.2.8; Inventor 2008; Pro/E 2001

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hightower205:
globale Settings auf "selectable"

Na klar, das wars und jetzt klappts auch. Anfängerfehler. Tausend Dank.

Gruß und schönes WE,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB_SR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JB_SR an!   Senden Sie eine Private Message an JB_SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB_SR

Beiträge: 111
Registriert: 25.07.2006

Unigraphics NX 4.0.2.2

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt werd ich selber neugierig!
Offensichtlich gibt es keine Möglichkeit das Kreuz nachträglich zu verkleinern! Warum setzt man sich nicht einfach einen Punkt in der "Erweiterten Ansicht" und setzt dann den Radiusmittelpunkt nicht über "Mittelpunkt" sondern über zb "Kontrollpunkt" und vergrößert ihn dann noch etwas!? Weil ich denk jetzt nur mal so, wenn ich mal vor ähnlicher Situation stehe, fänd ich es zu aufwendig in einer Skizze eine Kreuz zu malen!

Lebt

JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200; Intel Xeon 3,4GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI; WIN XP; NX 6.0.2.8; Inventor 2008; Pro/E 2001

erstellt am: 01. Dez. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild3.jpg

 
Hallo JB,

sowas wie das mit dem Punkt wollte ich eigentlich machen, aber dann bin ich auf die Fährte mit der Skizze gekommen.

Bleiben aber noch 3 ???, nämlich wie könnte ich den Punkt vergrößern und wie fange ich mit einem Kontrollpunkt den Mittelpunkt des Radius. Kann ich die (dunkelblaue) Farbe des Punktes ändern oder ist das fürs Plotten wurst?

Ich habe jetzt einen Mittelpunkt gesetzt, der in der Zeichnung noch etwas klein ausfällt, aber ich werde es wohl so lassen.

Wie gesagt, bin NX-Anfänger mit satten 2,5 Tagen Schulung!!!

Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200; Intel Xeon 3,4GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI; WIN XP; NX 6.0.2.8; Inventor 2008; Pro/E 2001

erstellt am: 01. Dez. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild4.jpg

 
Hallo nochmals,

das mit dem Punkt geht anscheinend doch nicht so ohne weiteres. Jetzt habe ich Maße gesetzt und die sind um den Faktor des Maßstabes der Zeichnung zu klein.

Jetzt reichts, ich lasse die Zeichnung wie sie war mit der Skizze.

Gruß,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB_SR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JB_SR an!   Senden Sie eine Private Message an JB_SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB_SR

Beiträge: 111
Registriert: 25.07.2006

Unigraphics NX 4.0.2.2

erstellt am: 01. Dez. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich

Vergrößer: -> Bild (Doppelklick auf Punkt)
Wenn mit Kontrollpunkt dann vorher in erweitert einen asoziativen Punkt setzen, da kann man Punktfang nutzen und nachdem man dann den Punkt im Drafting setzen, danach asotiativen Punkt auf einen unsichtbaren Layer schieben! Ich nehme ja mal an das du beim Platten Schwarz auf Weiß einstellst und dann is es wurscht!!

Tja ich hab keinen einzigen Tag Schulung gehabt, und einen Chef der mit Visi arbeitet. FREUDE!!!!

Lebe

JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB_SR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JB_SR an!   Senden Sie eine Private Message an JB_SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB_SR

Beiträge: 111
Registriert: 25.07.2006

Unigraphics NX 4.0.2.2

erstellt am: 01. Dez. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich

Tove
Mitglied
NX Support


Sehen Sie sich das Profil von Tove an!   Senden Sie eine Private Message an Tove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tove

Beiträge: 57
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo

Vielleicht habe ich etwass missverstanden, aber man könnte hier mit ein Symbol=Offset Point probieren und danach ein Folded Radius Machen.

Ich probiere ob ich was anhäften kann.
Das geht immer schief.

Grüsse Tove

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tove
Mitglied
NX Support


Sehen Sie sich das Profil von Tove an!   Senden Sie eine Private Message an Tove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tove

Beiträge: 57
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich


test.jpg

 

Ich hoffe das geht gut.
Tove

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB_SR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JB_SR an!   Senden Sie eine Private Message an JB_SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB_SR

Beiträge: 111
Registriert: 25.07.2006

Unigraphics NX 4.0.2.2

erstellt am: 04. Dez. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüße!

Was meinst du mit "Symbol=Offset Point"?
Kenn mich nich so sehr mit diesen Begriffen aus.

Lebe

JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tove
Mitglied
NX Support


Sehen Sie sich das Profil von Tove an!   Senden Sie eine Private Message an Tove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tove

Beiträge: 57
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich


Insert.jpg


offset.jpg

 
Hej
Du stehst in Application - Drafting
Insert - Symbol - Utility Symbol
Hier findest du ein Ikon mit Offset Centerpoint.

Ich habe die deutschen wörter nicht, Sorry

Jetzt muss du im Dialog lesen wie das gemacht wird.

Da ist mehrere möglichkeiten ein point zu setzen

Horizontal Distance from Arc
Horizontal Distance From Center
Horizontal Distance by Position.

und daselbe mit Vertikalen abstände vom Centrum

Wenn du so ein Punkt hast, kannst du ein Folded Radius machen und das Punkt ist associativ. Wenn du den Centrum bewegst, ist Offset Point auch bewegt.

Und so weiter.

Ich hoffe das du mein Erklärung verstehst - auch wenn menunamen in English sind.

Grüsse Tove

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JB_SR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JB_SR an!   Senden Sie eine Private Message an JB_SR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JB_SR

Beiträge: 111
Registriert: 25.07.2006

Unigraphics NX 4.0.2.2

erstellt am: 05. Dez. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tove!

Ja klar, da lags nur an den englischen Begriffen.
Nur: wenn ich Arrow (der sich offensichtlich aus der Disskusion ausgeklingt hat ) richtig verstanden habe, ging es ihm um die Größe der Punktdarstellung, also die Größe des Kreuzes. Und die müßte man bei deiner Variante auch modifizieren.

Allerdings bin ich froh das du diese Art der Bemaßung mal angesprochen hast, ich kannte die gar nicht.

Lebe

JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tove
Mitglied
NX Support


Sehen Sie sich das Profil von Tove an!   Senden Sie eine Private Message an Tove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tove

Beiträge: 57
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arrow 10 Unities + Antwort hilfreich


Hej wieder einmal

Ja, es gibt viele Dinge die man nie entdeckt. Wenn man eine Arbeitsweise gefunden hat und eine Arbeit zu tun hat, dann sweifft man nicht so vom Weg ab.

Grüsse Tove

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arrow
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

Beiträge: 257
Registriert: 06.03.2005

HP-XW8200; Intel Xeon 3,4GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI; WIN XP; NX 6.0.2.8; Inventor 2008; Pro/E 2001

erstellt am: 05. Dez. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mich aus der Disskusion nicht ausgeklingt, die betreffende Zeichnung ist nur schon abgegeben (mit meiner aufwendigen Skizzenlösung) und mir fehlt gerade die Zeit, die anderen Beiträge nachzuvollziehen. Das mit dem Offset kannte ich schon, wollte ich aber nicht so machen.

Wie bereits geschrieben, mein Hauptproblem mit den gesetzten Punkten war das Bemassen des Punktes, da hier der Massstabsfaktor der Ansicht mit eingeflossen ist (zumindest bei meinem ersten und einzigen Versuch).

Grüße an alle,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Arrow am 05. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz