Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Tellerfeder / deformierbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Tellerfeder / deformierbar (1260 mal gelesen)
Wurstsalat
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Wurstsalat an!   Senden Sie eine Private Message an Wurstsalat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wurstsalat

Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 29. Nov. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tellerfeder.zip

 
hi zusammen,

bin durch zufall auf diese forum gestossen und hoffe das ihr mir vieleicht weiter helfen könnt.

ich versuche schon seit tagen vergeblich eine tellerfeder als deformierbares teil zu definieren. so weit so gut, hat eigentlich alles wunderbar geklappt bis auf das vernüpfen im assambly.

das problem ist nun, meiner meinung nach, dass ug sich beim erstellen des körpers auf das ksys des assamblys bezieht. aus diesem grund bekomm ich die tellerfeder einfach nicht sauber positioniert bzw. verknüpft.

ich freue mich auf tips und hilfe eurerseits und hänge auch gleich mal
meine "tellerfeder" an. 

greez Wurstsalat


[Diese Nachricht wurde von Wurstsalat am 29. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 29. Nov. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wurstsalat 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dazu nur berichten, daß ich auch bei NX3 festgestellt habe daß die Deformable Parts immer noch nicht fertig sind.

Das Verhalten wie bei deinem Teil stelle ich auch hin und wieder fest. Den Grund dafür kenne ich nicht und kann nicht einmal Vermutungen dafür liefern - einmal gehts, einmal nicht.

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.5.3 + TCE9.1.2.10a [testing]
NX5.0.0.19 [unstable]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie hast du Sie den versucht zu verknüpfen? schon mal mit reference Sets versucht ?

Wir haben auch Tellerfedern im Einsatz auch deformierbare die verknüpfen wir immer mit dem Reference set?

Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 01. Dez. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wurstsalat 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ,

mit dem deformieren funzt in NX4 zumindest ganz nett. Und das Verknüpfen einer Tellerfeder geht auch, und zwar einfach mit dem Verknüpfen der Kegelflächen eines Tellerfederpaketes.
Alerdings solltest du das Verknüpfen nach dem Derformieren machen, sonst funzt es nicht.

Und wundere dich nicht, wenn der Rechenknecht sich etwas überlastet gebärdet. Bei jeder Änderung wird das Formelement "verformte Tellerfeder" neu gerechnet, und wenn du dann mehr als 2 Stück verbaut hast, wird es zäh.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winnieh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Winnieh an!   Senden Sie eine Private Message an Winnieh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winnieh

Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2006

NX 5.0.6.3
TCEng 2007 V10.0.2.6

erstellt am: 17. Jan. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wurstsalat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir haut das Verknüpfen nach dem Deformieren überhaupt nicht mehr hin, da ich die deformierte Tellerfeder gar nicht mehr anwählen kann (keine Fläche, keine Kante, keinen Punkt - nix).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wenn ich die Tellerfeder vor dem Deformieren verknüpfe, ändert sich die Verknüpfung nicht mit der Deformierung. Bsp: zwei Tellerfedern sind Punkt auf Punkt (Mittelpunkte) verknüpft. Wenn ich durch die Deformierung die Breite der Feder ändere, habe ich auf einmal einen Abstand zwischen den Mittelpunkten, statt dass die Federn weiterhin Punkt auf Punkt verknüpft sind.

Danke.
Gruß, Winnieh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich verknüpfe dann immer auf ebenen

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.


Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

ICH BIN DER CADMINIESCHRDÄDÖR

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz