Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  sichtbare Gewindelinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  sichtbare Gewindelinie (1160 mal gelesen)
ISTVAN
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ISTVAN an!   Senden Sie eine Private Message an ISTVAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ISTVAN

Beiträge: 78
Registriert: 15.08.2005

erstellt am: 06. Okt. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


forum_1.JPG

 
Hallo kurz vorm WE,

In meiner Baugruppe habe ich 4 mal die Gleiche Gewindestange eingefügt.
Siehe dem  Bild im Anhang.
Das Absurde ist, das die Gewinnlinien bei einer dieser Gewindestange durchgehend sichtbar ist, obwohl sie größtenteils verdeckt wird.
Sie liegt um genau zu sein auf der selben Tiefe wie die obere.
Diese wiederum wird so dargestellt, wie sie sollte.

Kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen?


Gruß Istvan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harder
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von harder an!   Senden Sie eine Private Message an harder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harder

Beiträge: 166
Registriert: 09.09.2003

NX10
TC11

erstellt am: 06. Okt. 2006 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISTVAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Istvan,
hast Du beim anlegen der Schnittlinie vielleicht beide Schraubenmittelkreuze angeklickt, obwohl sie in der selben Schnittebene liegen?
Also, bei einer Lochreihe immer nur ein Gewinde anklicken,m sonst kommt Mist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 09. Okt. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISTVAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte so ein ähnliches Phänomen mal mit einer Schraube, die ich durch einen Schnitt eigentlich ganz weggeschnitten hatte. Die Schraube hing dann in der Ansicht aber voll sichtbar in der Luft. Dann habe ich mit "Schnittkomponenten in Ansicht" die Schraube mal auf "Schneiden" umgestellt. Siehe da: Die Schraube war anschließend weg. So wie es sein sollte. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dir das bei deinem Problem hilft, aber der Versuch kann ja bekanntlich nicht schaden.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz