Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Buttons ab NX4 - Pastellfarben...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  Buttons ab NX4 - Pastellfarben... (1832 mal gelesen)
passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 08. Aug. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Community,

Ich wollte mal nachfragen, wer noch Probleme hat, die neuen Icons in NX4 zu erkennen/unterscheiden. Wir haben einige MA, die die Farben teilweise nicht mehr unterscheiden können, da sie teilweise Farbenblind, aber eine Kompetenz in Ihrem Bereich sind. (Keine doofen Bemerkungen dazu, ist ernst!     ) Auch ich finde es nicht gerade berauschend...

Aus diesem Grund hatte ich die Idee, die Icons neu einzufärben. Ich weis, es sind einige...100.... 1000?   

Jetzt die eigentlichen Fragen:
- Ist das umfärben überhaupt möglich/erlaubt? --> Antwort: möglich ja, erlaubt?
- Wer hat noch Probleme damit, und wäre an "kräftigeren" Buttons interessiert?
- Kennt jemand eine Möglichkeit, an die Buttons ranzukommen? (als Bildformat) --> Antwort: Die liegen im NX Verzeichniss.
- Würde jemand dabei helfen, die Buttons einzufärben?
- Hat das evtl. jemand bereits gemacht?   

Ich werde das ganze Zuhause machen, und das Resultat wird natürlich gratis zur Verfügung gestellt. Wäre über Hilfe aber sicher dankbar.

Ist nur so eine Idee, also lasst alles raus, was Ihr dazu wisst oder was Ihr davon haltet...

------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 08. Aug. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 08. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bazi84
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bazi84 an!   Senden Sie eine Private Message an bazi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bazi84

Beiträge: 115
Registriert: 25.02.2005

NX 7.5.5.4
WinXP 32bit
HP-Desktop PC :-(

erstellt am: 08. Aug. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Also uns ist es in der Firma auch schon negativ aufgefallen, aber noch arbeiten wir nicht produktiv mit NX4.
Vor allem Datum Planes / Datum Axis scheinen schwer zu erkennen zu sein- vor allem wenn man die Symbole auf "klein" stellt...
Würde mich auch daran begeben, die Symbole zu ändern, sofern ich wüßte wie und Zeit vorhanden ist...

Gruß
- der Bazi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 08. Aug. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe die NX4 buttons genauso plaziert, wie bei NX2. Nach 1 bis 2 Wochen gewöhnt man sich dran  ist hinterher doch eh eher ein Reflex als das man hinguckt 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 08. Aug. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thermo,

Ja das wäre für die einen sicherlich eine gute Lösung, man würde sich daran gewöhnen. Ok. Aber, was machen unsere "älteren" MA, die die Farben eben nicht mehr wirklich erkennen. Das ist mein Problem...

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 08. Aug. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

aktiviere den Schalter "text unterhalb Symbol", dann werden die Schalter zwar RIESIG, aber es ist deutlich zu erkennen. Mal Spaß bei Seite, damals bei den neueren Windows-Versionen gab es ähnliche Diskussionen übers aussehen der Menüs, frag mal heute wer die alten Symbole wieder haben will  Ich denke das wird mit älteren Kollegen immer passieren wenn neuerungen anstehen 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 08. Aug. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
damals bei den neueren Windows-Versionen gab es ähnliche Diskussionen übers aussehen der Menüs, frag mal heute wer die alten Symbole wieder haben will...

Hier ich, ich! Hab immer noch alles "klassisch" in Windoof...
Finde die Buttons dort sehen aus wie "Lego-Duplo" Klötze für 4 jährige...

Das mit dem grösser machen der Buttons, müssten dann einen 2. oder 3. Monitor haben, damit man auf einem die Buttons haben kann, und auf dem andern arbeiten.

Es geht ja nicht darum, das sich die "älteren" MA mal wieder beschweren, wenn es was neues gibt... nein, ich habe wirklich User, die das Pastellgrün mit dem Pastellrot verwechseln... oder sie erkennen gar keine Konturen an den Buttons... Ich denke, die die es nicht haben, können sich das kaum vorstellen, wie blöd die Situation ist. Das ist eine echte Behinderung für diese Leute.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 08. Aug. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

da könnte man höchstens für alle Leisten "pulldown Menüs" machen   

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe das Problem hier bei einer anderen Software gehabt die wir auf einer unseren Maschinen eingesetzt haben. Dort gab es eben Bediener an der Steuerung die wohl auch solch eine körperliche Beinträchtigung hatten.

Wir haben damals die Icons zum einen als Pull down Menues angeboten , alla alte Cad systeme oder wie du vorhast die Icons einfärben.

Wobei ich mir das bei NX4 gerade nicht vorstellen kann wie das aussieht.

aber das einfärben dürfte nicht alzuschwer sein wenn es gut organisiert wird und ein paar leute helfen.

Und wenn man das dann als sogenaten patch einbringen könnte fände ich das Prima.

Warum schlagt Ihr das nicht UGS dirket vor?

Also ich würde dir helfen, aber leider habe ich die Icons ja nicht weil ich NX3 benutze.

und welche Farben es dann sind habe ich nicht kapiert so ganz. pastelle gibt es ja viele

greetz MArc

------------------
???? Signatur ???  Who Cares about that

Im the boss of the Powerlosers at my company

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 08. Aug. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich bewege mich glücklicherweise noch in NX2, unsere NX4 Umstellung ist auf Ende des Jahres geplant, ist also nur eine Frage der Zeit, dass es mich auch betrifft.
Ich habe mal kurz in die NX3 reingeschaut, dort fängt der Quatsch mit den Pastelltönen ja schon an, soll mir keiner erzählen, dass er bei normalem Bildschirmabstand die Icons zwischen Hole und Boss unterscheiden kann.
Übrigens, das Problem des Farbensehens ist nicht eine Frage des Alters.
Ich halte dies Icon-Optik Geschichte für eine typische UGS-Verschlimmbesserung.
Die Alternative zum "Do it Yourself" sehe ich in einer Bombardierung der Hotline mit Anfragen nach "erkennbaren" Icons.

Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 08. Aug. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Marc,

Warum nicht direkt an UG? Denke die wollen diese Farben ganz bewusst so haben... an was für Userwünsche sich das halten soll ist mir schleierhaft... Pastell sei besser im produktiven Gebrauch als "Standard Farben" kann ich nicht nachvollziehen. Ich will damit arbeiten, und keinen Kunstpreis in "Modern Art" gewinnen 

Was die gewünschten Farben anbelangt. Ich möchte mich hier so weit als möglich an NX2 halten.

Was die Mithilfe anbelangt, denke ich an einen kleinen Server, auf dem die berechtigten Leute die Daten austauschen können. Aber darüber mache ich mir im Moment noch keine Sorgen.

Meine Bedenken wachsen im Moment eher, als das sie verschwinden... wird ne harte Nuss zum knacken.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 08. Aug. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von schmima:
Die Alternative zum "Do it Yourself" sehe ich in einer Bombardierung der Hotline mit Anfragen nach "erkennbaren" Icons.

Denke der Zug ist weg. Dafür wären eigentlich unsere Betauser gedacht, die alle Jahre wieder testen gehen dürfen bei UG. Bin leider an der NX5 dieses Jahr nicht dabei... aber werde meinen Leuten Inputs mitgeben.

Suche immer noch nach Anwendern, die sich mit dem Pastell wirklich zufrieden geben... bisher keinen gefunden, der es ohne Umstände geschafft hat.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuse
Mitglied
Maler & Landstreicher


Sehen Sie sich das Profil von Kuse an!   Senden Sie eine Private Message an Kuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuse

Beiträge: 71
Registriert: 27.07.2006

Unigraphics 3.0.4.2
Windows XP Professional /SP2
Fujitsu Siemens
Pentium 4 CPU 3.40GHz
Arbeitsspeicher 2GB
NVIDIA Quadro FX 3500 256MB
SpacePilot

erstellt am: 08. Aug. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm,lustige Diskussion...

Kann mal jemand von den glücklichen(?!?) NX4-Usern einen Screenshot
der Icons reinstellen? Bin noch mit NX3 unterwegs 

@ schmima:
Also ich find die Farben in NX3 eigentlich ganz gelungen.
(Mist, weiß schon gar nicht mehr wie die in NX ausgesehen haben)
Und das mit der Unterscheidung von HOLE und BOSS klappt auch noch
ganz gut.

Danke + Gruß 
Kuse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guerhanb
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von guerhanb an!   Senden Sie eine Private Message an guerhanb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guerhanb

Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2006

erstellt am: 08. Aug. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

könnte man nicht eine Hardcopy von den alten Buttons machen diese zurechtschneiden und dann in nx3/4 einfügen.

GB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 08. Aug. 2006 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich


hfdsjfg.JPG

 
schau mal hier, finde ich gar nicht so schlimm 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuse
Mitglied
Maler & Landstreicher


Sehen Sie sich das Profil von Kuse an!   Senden Sie eine Private Message an Kuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuse

Beiträge: 71
Registriert: 27.07.2006

Unigraphics 3.0.4.2
Windows XP Professional /SP2
Fujitsu Siemens
Pentium 4 CPU 3.40GHz
Arbeitsspeicher 2GB
NVIDIA Quadro FX 3500 256MB
SpacePilot

erstellt am: 08. Aug. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja, des geht doch noch.
Ich find die Farben gar net so schlimm.
Da dürfte zu NX3 nicht viel um sein, oder?

PS: Möcht jetzt aber nicht die Probleme von manchen
     Usern runterreden...kann mir das schon auch schlimm
     vorstellen. 


Gruß  
Kuse

[Diese Nachricht wurde von Kuse am 08. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von passt1:
Hi Marc,

Warum nicht direkt an UG? Denke die wollen diese Farben ganz bewusst so haben... an was für Userwünsche sich das halten soll ist mir schleierhaft... Pastell sei besser im produktiven Gebrauch als "Standard Farben" kann ich nicht nachvollziehen. Ich will damit arbeiten, und keinen Kunstpreis in "Modern Art" gewinnen  

Was die gewünschten Farben anbelangt. Ich möchte mich hier so weit als möglich an NX2 halten.

Was die Mithilfe anbelangt, denke ich an einen kleinen Server, auf dem die berechtigten Leute die Daten austauschen können. Aber darüber mache ich mir im Moment noch keine Sorgen.

Meine Bedenken wachsen im Moment eher, als das sie verschwinden... wird ne harte Nuss zum knacken.


------------------
???? Signatur ???  Who Cares about that

Im the boss of the Powerlosers at my company

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 09. Aug. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

@Marc: Nette Idee, den Beitrag in den Sys-Infos zu schreiben 

@all die es interessiert: Bin im moment bissle unter Druck, werde aber sicher noch antworten und weiter informieren. U's sind schon mal unterwegs.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Windows 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX9.x, NX10

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pascal

Ich bin der Meinung, dass ich an einer UGS Anwendertagung einmal gehört habe, dass UGS Optionen für farbenblinde Personen eingebaut hat. Ich würde an deiner Stelle also einmal direkt bei UGS nachfragen!

In den BBS-News gibt es zu diesem Tehma auch eine Interessante Disskusion, wo John R. Baker einfache Möglichkeiten zeigt, wie man unter NX4 die Icons anpassen kann.
http://bbsnotes.ugs.com/

In der Newsgroup nx.cad nach "NX3 icons" suchen (01.12.2005)!


Die Icons übrigens gerade auf der GTAC Scratch Seite frei verfügbar!
http://ftp.ugs.com/special.php?dir=/scratch

Filename: "NX_Bitmaps.zip"

Have fun ;-)

Gruss
Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich


ugnx_einstellungen_farbblindheit.pdf

 
hallo pascal!

jaja, die tiefen der festplatten, wa man da nicht so alles findet!  jetzt, da thöme es erwähnt fällt es mir wie schuppen aus den haaren, das da mal was aufgetaucht ist.

ist zwar für nx geschrieben worden, vielleicht hilft es ja was.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

@thöme&bbking: Klasse! Dafür kriegt Ihr ne volle Ladung U's 10 x 2!

Also sollte das verändern von Icons erlaubt sein? Ich möchte nicht, dass ich zum Beispiel den Supportanspruch verliere, weil ich Modifikationen vorgenommen habe.

Anfrage wurde gerade bei UGS platziert.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

siehste pascal so leicht lösen sich probleme *g*

------------------
???? Signatur ???  Who Cares about that

Im the boss of the Powerlosers at my company

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 10. Aug. 2006 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,
möchte an dieser Stelle als direkt betroffener "Rotblinder" meinen Senf dazu geben.
Ihr solltet wissen, dass ein Farbschwächelnder , sobald er Farben nicht auseinander halten kann, dies über den Kontrast zu kompensieren versucht (vollautomatisch, versteht sich...) Auch mir geht es so, dass mit dem Umstieg auf XP und NX3 die Kontraste fehlen. Natürlich spielt das bei den dauernd benutzten Icons kaum eine Rolle. Problematischer sind das die, die man nur sporadisch nutzt. Wenn hier die Erkennbarkeit mangelhaft ist, sucht man sich dumm und dämlich für den einen oder anderen Befehl. Tatsächlich zählen dazu auch Ebenen und Achsen.
Mal sehen, ob ich mit der o. beschriebenen Hilfe glücklicher werde.

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2006 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde diesesn doofen dinger nicht bei uns der ist irgendwie nicht anwählbar *grübel* ****** NX3

------------------
Wenn Gott gewollt hätte das es schwaben geben würde, hätter er auch George W. Bush verhindert.

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 24. Jan. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !

Ist das Thema "Iconfarbe" noch aktuell? Wenn ja würden mich euere Lösungen dazu interessieren da wir vor dem gleichen Problem stehen.

Wer hat denn dazu schon Calls bei UG aufgemacht? Wie haben die reagiert?

uger

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von uger am 24. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 24. Mai. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Da ich den Thread ja gestartet habe fehlt hier noch die abschliessende Antwort von meiner Seite her. War lange abwesend.

@bbking: Danke für das Dokument. Unser MA macht das aber tatsächlich wie von HarryD beschrieben, in dem er sich daran gewöhnt hat so zu arbeiten. Eine Änderung würde ihn nur wieder verwirren.

Was die Icons im allgemeinen betrifft. Ich habe bei unseren Anwendern nachgefragt, und es kam wie es kommen musste/sollte. Alle haben sich daran gewöhnt und sehen keinen Bedarf mehr. Ich sehe das mittlerweile auch so. Wieder was gelernt. Hoffe ihr konntet die selben Erfahrungen machen.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Eine Anmerkung habe ich noch:

Bei der Umstellung von NX1 auf NX3 haben wir seinerzeit auch dieses Farbproblem gehabt.

Was auffällig war: an CRT war die Erkennbarkeit sehr stark abhängig von einer sauberen Einstellung des Monitors. Es ist wirklich erstaunlich, mit was für vergurkten Einstellungen die Anwender teilweise leben...
Grundsätzlich war die Erkennbarkeit auf einem TFT (Hier: HP 2035) deutlich besser.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

na...
dann freuen wir uns mal auf die Änderungen im Userinterface in NX5
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur - Maschinen- und Sondermaschinenbau (all gender)

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.

Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich


nx5.jpg

 
guckst du hier:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz