Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehlermeldung (1837 mal gelesen)
Kuse
Mitglied
Maler & Landstreicher


Sehen Sie sich das Profil von Kuse an!   Senden Sie eine Private Message an Kuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuse

Beiträge: 71
Registriert: 27.07.2006

Unigraphics 3.0.4.2
Windows XP Professional /SP2
Fujitsu Siemens
Pentium 4 CPU 3.40GHz
Arbeitsspeicher 2GB
NVIDIA Quadro FX 3500 256MB
SpacePilot

erstellt am: 28. Jul. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Wenn ich in einem bestimmten Bauteil etwas bearbeite,
erscheint nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:


Wiederherstellungsfehler:
Fehlerbehebung konnte nicht durchgeführt werden, da:
Das durch die Umgebungsvariable UGII_UGSOLIDS_TMP
angegebene temporäre Verzeichnis wurde gefüllt

Die in dieser Sitzung verwendeten Teile sind evtl. beschädigt.
Speichern nicht empfohlen. Neustart von NX empfohlen.


Neustarten hilft aber leider nix. Was meint denn UG für ein
temporäres Verzeichnis bzw. wo steht die Variable? Das TEMP
Verzeichnis unter C:\Windows kann's meiner Meinung nach nicht
sein...das ist so gut wie leer. Ach ja, Teilebereinigung hab
ich auch schon probiert.

Hatte von euch schon mal so nen Fall?
Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß
Kuse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab damals auf eine neure version gepatcht weil die 2er diesen BUg hatte.

------------------
???? Signatur ???  Who Cares about that

Im the boss of the Powerlosers at my company

[Diese Nachricht wurde von isegal am 28. Jul. 2006 editiert.]

klemenz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von klemenz an!   Senden Sie eine Private Message an klemenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klemenz

Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 28. Jul. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kuse

Die Variable UGII_UGSOLIDS_TMP wird soviel ich weiss in der ...\UGII\ugii_env.dat  definiert. Dort heisst es:

#  UGII_UGSOLIDS_TMP is used to locate temporary files created by modeling,
#  such as xxx.rol_bin, and xxx.jbl_txt.  These files can be large, and
#  modeling performance will be improved if they are kept on the local machine.
#  If unset, the default will be /var/tmp or /tmp depending on the platform.
#UGII_UGSOLIDS_TMP=

Hier findest Du auch den Pfad, sofern sie überhaupt definiert ist.

Gruss, Ueli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuse
Mitglied
Maler & Landstreicher


Sehen Sie sich das Profil von Kuse an!   Senden Sie eine Private Message an Kuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuse

Beiträge: 71
Registriert: 27.07.2006

Unigraphics 3.0.4.2
Windows XP Professional /SP2
Fujitsu Siemens
Pentium 4 CPU 3.40GHz
Arbeitsspeicher 2GB
NVIDIA Quadro FX 3500 256MB
SpacePilot

erstellt am: 28. Jul. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

wie gesagt...Teilebereinigung hab ich schon versucht...ging
leider nicht. Der Fehler kommt immerwieder.

Gruß
Kuse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 28. Jul. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuse 10 Unities + Antwort hilfreich

"The undo files will be written to the directory defined by the UGII_UGSOLIDS_TMP  environment variable. If this is not defined, then your /tmp or /var/tmp directory is used."

Da die UGII_UGSOLIDS_TMP bei mir nicht definiert ist, sollten die entsprechenden Dateien nach meinem Verständnis in c:\Windows\temp oder $Dokumente&Einstellungen\...\Lokale Eintellungen\temp landen, da beides in den Umgebungsvariablen definiert ist.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuse
Mitglied
Maler & Landstreicher


Sehen Sie sich das Profil von Kuse an!   Senden Sie eine Private Message an Kuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuse

Beiträge: 71
Registriert: 27.07.2006

Unigraphics 3.0.4.2
Windows XP Professional /SP2
Fujitsu Siemens
Pentium 4 CPU 3.40GHz
Arbeitsspeicher 2GB
NVIDIA Quadro FX 3500 256MB
SpacePilot

erstellt am: 28. Jul. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm, bei mir ist da leider nix definiert...sieht zumindest so aus.
Also müßte der ganze Krempl in den Standard-Temp's landen. Aber die
sind ja fast leer.

Was natürlich sein könnte, fällt mir gerade ein, das meine Festplatte
rappelvoll ist und UG somit keinen Platz mehr hat um die Datei ins
Temp reinzuschieben. Auf D.\ hätte ich noch genügend Luft...kann
ich das umdefinieren? Wie und wo müßte ich das reinschreiben?

Danke für eure schnelle Hilfe...

Gruß
Kuse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klemenz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von klemenz an!   Senden Sie eine Private Message an klemenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klemenz

Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 28. Jul. 2006 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuse 10 Unities + Antwort hilfreich

umdefinieren oder überhaupt definieren, versuchs mal in der ...\UGII\ugii_env.dat 

(oder C:\ mal gründlich ausmisten  )

Gruss, Ueli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

erstellt am: 01. Aug. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kuse 10 Unities + Antwort hilfreich

- Hilfe->NX Protokolldatei
- nach UGII_TMP_DIR suchen

Vermutlich wird der Bereich bei der Aktion schlichtweg mit Daten gefüllt.
Ob es an einer zu kleinen Partition liegt oder ob das Assembly ein Problem hat, ist mit Ferndiagnose schwer zu beurteilen.
Im Zweifelsfall an die Hotline wenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz