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Autor Thema:  Rückführung Master Model Konzept (2507 mal gelesen)
Itzeblitz
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Denkbold

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Beiträge: 6
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erstellt am: 13. Jul. 2006 02:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
eine weitere Frage zum Master-Model Prinzip bzw. wie man wieder davon wegkommt.
Hat jemand Erfahrung damit, bestehende Dateien die nach dem Master Model Prinzip aufgebaut wurden wieder zurückzuführen, d.h. die Master Model Struktur aufzulösen und die Zeichnung direkt ins Part zu holen?
Lässt sich sowas evt. automatisieren? 
Gruß
Denkbold

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gfx-toxic.de
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erstellt am: 13. Jul. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Itzeblitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir haben schon das Gegenteil versucht, sprich ein part mit modell und zeichnung, in ein master und eine spec zu konventieren.

Aber leider ohne Erfolg. Du kannst zwar die Maße und Schriften etc. kopieren, nur leider verlieren diese dann auch ihre Assoziativität.

Also eine Funktion in diesem Bereich gibt es denke ich leider nicht

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mfg Matthias Pfrang
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Walter Hogger
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erstellt am: 13. Jul. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Itzeblitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Denkbold,

ich hab mich nicht eingemischt, da ich glaubte es rührt sich sehr schnell jemand, da dieser Akt oft vorkommt.

Es klappt mit Datei > Exportieren > Teil > vorhandenes Teil (dein 3D-Part) > Zeichnungsauswahl

Die Assoziativität der Masse bleibt erhalten. Altes Zeichnungspart löschen oder als "Leiche" akzeptieren.

Mann kann damit auch mehrere Zeichenblätter in einem Part vervielfältigen, indem man das aktuelle Part als vorhandenes Part angibt. Man schubst sozusagen die Zeichnung in ein anderes Part, oder eben durch die "Hintertür" wieder ins gleiche Part hinein.

Gruß

------------------
Walter Hogger

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gfx-toxic.de
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Konstruktion / Anwenderbetreuung


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Beiträge: 501
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Teamcenter 11.3 / NX 11
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erstellt am: 13. Jul. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Itzeblitz 10 Unities + Antwort hilfreich

...ist dies dann jetzt auch umgedreht möglich?

Also, wenn ich ein part mit Zeichnung und Modell in einem hab, dieses aufzuteilen?

Weil das haben wir schon stundenlang mit 2D Austausch und was weiss ich alles versucht.

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mfg Matthias Pfrang
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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3961
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UG V2 bis UG V18
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erstellt am: 13. Jul. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Itzeblitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das klappt auch in die andere Richtung (Aufteilung in Zeichnung und Modell), und zwar MIT weiterhin assoziativen Massen, entgegen der obigen Behauptung!

Gruß

------------------
Walter Hogger

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nappo
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Beiträge: 73
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erstellt am: 05. Jun. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Itzeblitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also ich muss diesen alten Beitrag nochmal vorkramen:
Bei mir klappt das mit der Rückführung irgendwie nicht so richtig.
Bei der importierten Zeichnung werden immer die Datums und Sketche in die Zeichnungsansichten mitgenommen und lassen sich weder über die Layer-Settings ausblenden, noch per Hand löschen (lassen sich gar nicht anwählen). Layereinstellungen sind sowohl beim Export- als auch Importmodell korrekt gesetzt bzw. ausgeblendet. Da sich die Linien und Datums nicht mal anwählen und somit auch nicht per Hand löschen lassen, ist die Rückführung somit für mich nutzlos. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann 

P.S.:Lese schon seit 1 Jahr hier in dem tollen Forum und hab mich nun durchgerungen mich zu registrieren 

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Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


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Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 05. Jun. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Itzeblitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nappo,

also auch offiziell herzlich willkommen! 

Wenn Du Ansichten in eine Zeichnung platzierst, werden die Layereinstellungen so übernommen, wie sie in diesem Moment eingestellt sind.
Änderungen an den globalen Layereinstllungen sind dann erstmal wirkungslos.

Abhilfe:  Format - >Sichtbar in Ansicht ->Auf Global zurücksetzen (je Ansicht 1x drücken, danach Abbrechen)
Damit werden die Ansichten an die globalen Layereinstellungen angepasst, die Datums, Skizzen etc. sollten sich dann ausschalten lassen.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

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nappo
Mitglied



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Beiträge: 73
Registriert: 05.06.2007

Win XP Pro, UG NX1, NX4

erstellt am: 05. Jun. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Itzeblitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Whooha,
das ging abba flott...
und geklappt hat´s auch.
Tja, so geht´s einem wenn man sonst nicht viel mit Zeichnungserstellung zu tun hat... 

Vielen Dank für die schnelle Antwort und vlt. kann ich ja auch irgendwann mal meinen (un)qualifizierten Senf dazu geben 

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