Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  CMM Nativ Kostenlos aber doch nicht umsonst!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  CMM Nativ Kostenlos aber doch nicht umsonst! (338 mal gelesen)
norbert-s
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von norbert-s an!   Senden Sie eine Private Message an norbert-s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norbert-s

Beiträge: 69
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 12. Jun. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Wir verwenden UGNX4 Nativ und parallel I-Deas 12. Ideas zwei Arbeitsplätze und UG nur einer.
Wir haben im Ideas weder Zeichnungen noch Baugruppen! Mit dem TDM arbeiten wir auch nur sehr begrenzt. Bei uns werden alle Teile in den Modellfiles gespeichert (*.mf1/2) Nur die Teile die wir nach UGNX4 Interoperieren wollen tragen wir in eine Bibliothek ein.
Es gibt nun ein Paar wenige Projekte in I-Deas die wir gerne mittels dem Content Migration Manager – Nativ nach UGNX4  Migrieren möchten. Dieses Programm gibt es ja von UG „kostenlos“. Allerdings wird da vorausgesetzt dass die Datenstruktur analysiert, das Programm vom Dienstleister Installiert, und eine Einweisung gemacht wird. Das ganze dauert dann zwei Tage!!! Und kostet uns über 2000 Euronen!!!

Ich finde das doch nicht ganz korrekt zumal wir ganz genau erklärt haben das wir keinerlei Daten in Bibliotheken haben die zu analysieren währen. Die Installation von UG und Ideas wird grundsätzlich von uns selbst gemacht. Und eine Einweisung finde ich auch nicht unbedingt nötig.
Versteht mich nicht falsch, bei komplexen Installationen ist es natürlich nötig das ganze so durchzuführen. Aber bei Zwei Modellfiles mit etwa 40 Teilen kann ich das nicht verstehen. Wir wollen einfach das Tool und den ganzen Rest machen wir selbst. Wenn nötig unterschreiben wir auch eine Erklärung, dass wir für eventuelle Fehler selbst verantwortlich sind.
Mich würde nun Eure Meinung dazu interessieren, und ob es nicht doch möglich ist, den CMM-Native auch ohne Analyse und Installation zu bekommen?

Viele Grüße

Norbert Schäfer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

admjogi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von admjogi an!   Senden Sie eine Private Message an admjogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admjogi

Beiträge: 22
Registriert: 05.03.2004

XP prof SP2
P4 2,53GHz
1GB RAM
Quadro 900XGL 128MB
I-Deas 12m1 PTF1
NX4.0.2.2

erstellt am: 20. Jun. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norbert-s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo norbert-s,

wir verwenden ebenfalls I-deas12 und NX4-nativ parallel, allerdings werden wir NX dann mit DSC-Schnittstelle an SAP koppeln.
Der CMM wurde vor kurzem erst installiert, deshalb habe ich noch keine Erfahrung mit der Bedienung des Tools. Aber eine Analyse der Daten bei 40 Teilen halte ich nicht für sinnvoll, denn bei der Migration wird ein Report geschrieben in dem alle Fehler die auftreten protokolliert werden.
Gibt es vielleicht schon Erfahrungen über die Qualität der Migration bzw. Zeitafwände?

------------------
Gruß Andreas

[Diese Nachricht wurde von admjogi am 20. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz