Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Verrundung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Verrundung (292 mal gelesen)
Julia80
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Julia80 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia80

Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sunmaus.zip

 
Hallo,

ich hab ein Problem mit einer Flächenverrundung. Ich möchte eine variable Verrundung an der Mausseite anbringen aber es kommt ein Fehlermeldung, dass sich die Verrundungsflächen überlappen.

Bin leider ein Neuling in UG und finde meinen Fehler nicht, aber vielleicht kann mir jemand helfen!

Schonmal danke!

Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 12. Mai. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia80 10 Unities + Antwort hilfreich


fehlerinflaeche.gif

 
Hi Julia,

Willkommen hier bei uns auf CAD.de! 
Bin kein Spezialist, was Flächen anbelangt, doch sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die Flächen nicht sauber miteinander verbunden.

Im Screenshot sieht Du die violetten Lücken... denke wenn Du die sauber machst, klappt es dann besser.

@all: Flächenspez hier?

------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 12. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 12. Mai. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia80 10 Unities + Antwort hilfreich


Verrundung.jpg

 
Hi Julia,

soll das etwa so aussehen?

Gruß
Ralf

EDIT: Bin kein Flächenspez, war nur ein Versuch ins Blaue...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 12. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia80
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Julia80 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia80

Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo passt1,

ich seh die lücken, werde versuchen sie zu beheben, mal sehen ob es klappt, schonmal danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia80
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Julia80 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia80

Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hightower205!

Ja so ähnlich sollte es aussehen.
Wie hast du das hingekriegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3
Win7 64Bit

erstellt am: 12. Mai. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia80 10 Unities + Antwort hilfreich


Neue-Sun-Maus2_01.zip

 
- Flächenverrundung
- Auswahl Verrundungskante (keine Fläche anwählen)
- Radiusmethode auf "Regelgesteuert"
- "Linear"
- Konstruktionszug wählen (Achtung: Spline wählen, nicht die Kante! ->Filter für Auswahl auf "Kurve" setzen)
- Ok
- Anfangs- und Endwert eintragen (hier 3 u. 7)
- OK
- Alle anderen Einstellungen im Dialog wie auf dem Bild
- Dialog 2x OK

Habe die Datei angehängt, viel Spaß damit!

------------------
Hoffeeinhilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia80
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Julia80 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia80

Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hightower205

Ich krieg es zwar trotz deiner Beschreibung nicht hin, aber ich hab ja die Datei... zumindfest kann ich weiterarbeiten.
Vielen Dank für Deine Hilfe...

Ich hoffe ich bin auch bald soweit, dass ich jemanden helfen kann!

     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz