Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Gewindedarstellung verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Gewindedarstellung verloren (616 mal gelesen)
Zirkelkasten
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Zirkelkasten an!   Senden Sie eine Private Message an Zirkelkasten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zirkelkasten

Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2005

UG
NX6

erstellt am: 09. Mai. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZN-Schweissen-Elektrode.jpg

 
Hallo Leute,
ich habe in dieser Zeichnung das Problem das mir eine Gewindedarstellung abhanden gekommen ist. Auch aktualisieren und neues Aufrufen bringt nichts. Da ich dieses Gewinde aber in dieser Darstellung brauche, bitte Hilfe wie ichs wiederherstellen kann

Danke schon mal

Zirkelkasten

------------------
Zirkelkasten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

versuche mal bei den paramtern wo die Toleranzen in der Baleitung angeben den Wert unter 0.1 zu setzten meistens kommt es dann wieder.

Oder wie bei uns den neuen Patch aufspielen .4 für NX3 danach ging es auch wieder.

oder im Forum suchen wurde schon paar mal behandelt soweit ich mich erinnern kann, kann dir nur keinen link geben da die suche bei mir vom Webfilter geblockt wird.

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

Lea
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lea an!   Senden Sie eine Private Message an Lea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lea

Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2006

UG NX8

erstellt am: 09. Mai. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte dieses Problem auch schon manchmal. Da half auch nicht immer Toleranzen ändern oder sonst was. Hab mir dann einfach beholfen, indem ich die Ansicht erweitert hab und die Kurven von Hand eingezeichnet hab. Besser "manuelle" Gewinde-Kurven, als wenn die Linien fehlen.

------------------
Grüßle
Lea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zirkelkasten
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Zirkelkasten an!   Senden Sie eine Private Message an Zirkelkasten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zirkelkasten

Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2005

UG
NX6

erstellt am: 09. Mai. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja ich denke das muss ich auch tun, denn Toleranz ändern hat nix geholfen. Trotzdem danke an alle. Ich hoffe die kriegen UG irgendwann mal hin so das man auch ohne sich zu ärgern mit arbeiten kann.

Gruss
Zirkelkasten

------------------
Zirkelkasten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 09. Mai. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Ärgernis kenne ich auch....

Oftmals ist  das Gewinde vorhanden, wenn die selbe Ansicht nochmal erzeugt wird (hier: Schnittansicht UND die Ansicht, die den Schnittverlauf darstellt).

Die Zeichner schauen hier schon immer erst die Ansichten durch, ob alles da ist, bevor sie mit der Detaillierung beginnen.

------------------
Hoffeeinhilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi nochmals, also

das problem ist bei uns behoben nach dem wir den aktuellen patch von UG aufgespielt haben versions Nummer Nx3.0.4.2

Gruß

marc

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

Zirkelkasten
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Zirkelkasten an!   Senden Sie eine Private Message an Zirkelkasten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zirkelkasten

Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2005

UG
NX6

erstellt am: 10. Mai. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe es manuell nachzeichnen müssen, weil wir jedesmal einen Kleinkrieg anzetteln müssen bevor wir eine neuere Version oder einen Nachtrag zu UG aufgespielt bekommen. Unser Sys-Admin ist da etwas laaaaaaaangsaaaaaaam

------------------
Zirkelkasten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 10. Mai. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

In den RelNotes zur 3.0.4.2 sind tatsächlich eine Menge PRs zu Gewinden als gefixt verzeichnet.
Trotzdem sollte man nicht Hals über Kopf updaten, da hat dein SysAdmin schon recht.
Wir testen seit ca. einem Monat 3.0.4.2 und wissen immer noch nicht ob wir die behobenen Bugs gegen die neuen bzw. wiederaufgetretenen eintauschen sollen ....

Thomas

------------------
NX3.0.2.3 MP3 + TCE9.1.2.8a  [stable]
NX3.0.4.2 MP1 + TCE9.1.2.10a [testing]
ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 
@M$-WinXP_SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holdrio
Mitglied
MSc.


Sehen Sie sich das Profil von Holdrio an!   Senden Sie eine Private Message an Holdrio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holdrio

Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2005

HP Intel Xeon
2 GB RAM
Win XP
Pro/Engineer Wildfire 2.0 M150
Unigraphics NX3
Quadro FX 1400

erstellt am: 15. Mai. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hast du's gelöst?
Hatte auch mal das selbe Problem bei NX2. Die Ursache des Übels war ein nicht genau auf den Mittelpunkt verlegter Schnitt. Überprüfe den Schnitt, dieser muss genau auf der Achse des Gewindes liegen.
Hoffe es klappt.

Gruss Holdrio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo nochmal,


also wir haben den Patch für unsere Bereiche getestet, und wie gesagt bei uns wurde der Fehler mit der Gewindedarstellung behoben. Andere Bugs konnten wir bisher in unserem Fall nicht feststellen, auser die wo sonst noch so bekannt waren.

Also für uns war es die richtige entscheidung das update aufzuspielen. Wobei wir morgen noch einen anderen patch von UGs erhalten wo wiederum andere Dinge gefixt sind.

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug*

harder
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von harder an!   Senden Sie eine Private Message an harder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harder

Beiträge: 166
Registriert: 09.09.2003

erstellt am: 16. Mai. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zirkelkasten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zirkelkasten,
hatte das Problem auch schon; allerdings in NX2.
Dabei hat sich herausgestellt, daß man nicht zwei Bohrungen auf der gleichen Ebene anwählen darf (Bohrungen mit gleicher Höhenlage wie bei Dir).
Also klicke nur eine Bohrung an, wenn Du das nicht schon gemacht hast.

Viel Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz