Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Installation an mehreren Rechnern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Installation an mehreren Rechnern (1240 mal gelesen)
Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 23. Apr. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich konnte letzte Nacht irgendwie nicht richtig schlafen und habe mir Gedanken zu folgendem Szenario gemacht.
Es sollen mehrere Rechner (3-4) mit NX2 und NX4 installiert werden. Nun müsste ich an jeden Rechner gehen und mit den CD’s die Anwendung, die Translator und die Doku installieren. Kann man nachdem ein Rechner installiert ist einfach den gesamten Ordner auf einen anderen Rechner kopieren? Ich möchte die Software eh über eine Batchroutine starten, in der die notwendigen Variablen gesetzt sind.
Muß man dann noch irgendwelche Einstellungen aus der Registry exportieren oder reicht einfaches kopieren?
Wer hat so etwas schon mal gemacht? Funktioniert das?
Wie funktionieren dann eigentlich die Updates bzw. das einspielen der Mainteance Releases? Diese Installationsroutinen fragen schließlich immer nach den UGII_ROOT und BASE-Verzeichnissen. Diese wollte ich aber eigentlich nicht Systemseitig setzen sondern halt über die Batchroutinen beim starten. Wie kann ich die Updates realisieren?

Ich würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte.

Viele Grüße
Lars

P.S.: Schlaf kann man auch nachholen, wenn Schumi und Co. Heute Nachmittag im Kreis fahren 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PLMboy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMboy an!   Senden Sie eine Private Message an PLMboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMboy

Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2006

NX 12
TC 11

erstellt am: 23. Apr. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  ,

das sollte eigentlich problemlos funktionieren (wenn du ohne Teamcenter arbeitest). Wenn man alle Variablen über Batch-Routinen einstellt, es sollte laufen. Ich habe schon mal sowas gemacht. Also einfach ausprobieren. Als Startdatei nimm dann eine Datei aus dem Netzwerk am besten.

Du kannst allerdings auch das Programm am Client im Silent-Modus installieren, dann muss der Anwender nur deine Routine starten (Rechte vorausgesetzt). Man muss nur die MSI-Installation mit den entsprechenden Einstellungen von msiexec starten.

Wir machen das so mit MRs.

Gruß  ,

PLMboy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 23. Apr. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst Du mir vielleicht mal sagen wie Du die MSI-Pakete anpaßt?
Ansonsten schon mal danke. Ich probier das auf alle Fälle mal aus.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PLMboy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMboy an!   Senden Sie eine Private Message an PLMboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMboy

Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2006

NX 12
TC 11

erstellt am: 27. Apr. 2006 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

e:
cd e:\nx030

msiexec.exe /qn /L c:\temp\iss_msi.log /i ISScript9.Msi

msiexec.exe /qn /L c:\temp\nx3_msi.log /i "NX 3.msi" ADDLOCAL="all" SETUPTYPE="typical" INSTALLDIR="c:\ugs\ugnx3" LICENSESERVER=27000@SERVER LANGUAGE=german

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 2998
Registriert: 04.04.2001

erstellt am: 11. Mai. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars 10 Unities + Antwort hilfreich

wir haben (teilweise) auf netzlaufwerk installiert - angenommen z:\nx4\
dann muss man am zielrechner
* das netzlaufwerk natürlich auch verbinden 
* mit doppelklick z:\nx4\setup.exe aufrufen --> fehler? (bei mir)
* mit doppelklick z:\nx4\UGS NX 4.0.msi aufrufen geht,
wenn nicht, dann hab ich noch 2 fehlerquellen gehabt
** evtl instmsiw.exe aufrufen (installiert den microsoftinstaller oder sowas)
** Data1.cab von der 1 installationscd nach z:\nx4\ kopieren, denn irgendwas will er da rauspacken ... bei nx3 war es nur eine kleinere cab-datei, die ihm fehlte.

im setup bekommt man dann die option "configure mapped drive"
mit der geht die installation ziemlich fix.
nur da wo er c:\programme\eds\ugnx4 vorschlagen will, hab ich ihm immer z:\nx4 gesagt.

scheint soweit alles zu laufen.
- alle greifen auf die gleiche installation zu (servicepacks)
- die meisten variablen sind in ugii_env.dat zentral gesetzt
- ugii_base_dir, ..root_dir und ..license_file werden vom setup gesetzt.


gruß, christian
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz