Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  License Borrowing mit NX2/NX3/NX4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Solid Edge (Solid Edge)
Autor Thema:  License Borrowing mit NX2/NX3/NX4 (927 mal gelesen)
CADCON_HS
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von CADCON_HS an!   Senden Sie eine Private Message an CADCON_HS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADCON_HS

Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Habe folgendes Problem:
Möchte NX auf einem Laptop betreiben. Dies muss zum Zwecke des Kundenbesuches Netzwerkunabhängig funktionieren. Für so etwas würde sich ja eigentlich das License-Borrowing anbieten.
Wir haben den NX4-Lizenzserver installiert und auch schon eine NX4-Lizenz drauf.
Leider hab ich noch keine konkrete Anleitung für das Borrowing gefunden.
Muss ich das vom Lizenzserver aus machen, oder über die lmtools auf dem Laptop? Darf ich in der Startbatch von NX weiterhin auf den Lizenzserver verweisen (set UGII_LICENSE_FILE=27000@irgendwas)?

Für Erfahrungsberichte jeder Art wäre ich dankbar!

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

liogets
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von liogets an!   Senden Sie eine Private Message an liogets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liogets

Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2002

Win XP SP3
NX 6.0.5.3 (Produktiv)
NX8 (Test)

erstellt am: 14. Mrz. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCON_HS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

laut meinen Informationen wird ein besonderes NX4 License-File benötigt, bei dem das License Borrowing aktiviert ist. Mit einer 'herkömlichen' Lizens soll es nicht funktionieren.
Das eigentliche Auslehen sollte über FLexLM funktionieren, konnte es aber leider noch nicht ausprobieren.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von yo an!   Senden Sie eine Private Message an yo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yo

Beiträge: 74
Registriert: 20.04.2001

erstellt am: 23. Mrz. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADCON_HS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADCON_HS:
Hallo Zusammen!

Habe folgendes Problem:
Möchte NX auf einem Laptop betreiben. Dies muss zum Zwecke des Kundenbesuches Netzwerkunabhängig funktionieren. Für so etwas würde sich ja eigentlich das License-Borrowing anbieten.
Wir haben den NX4-Lizenzserver installiert und auch schon eine NX4-Lizenz drauf.
Leider hab ich noch keine konkrete Anleitung für das Borrowing gefunden.
Muss ich das vom Lizenzserver aus machen, oder über die lmtools auf dem Laptop? Darf ich in der Startbatch von NX weiterhin auf den Lizenzserver verweisen (set UGII_LICENSE_FILE=27000@irgendwas)?

Für Erfahrungsberichte jeder Art wäre ich dankbar!

Gruß Sebastian



Hallo Sebastian,
die Borrow-Funktion funktioniert auch in NX4 noch nicht. Wahrscheinlich wird es aber ein QRM geben (also noch vor NX5) mit dem es geht. Dann musst Du, wie schon gesagt, Dir das Feature Borrow in die Lizenzdatei einbauen lassen. Ob das Geld kostet weiss ich nicht.
Die Verfügbarkeit der Borrow-Funktion stellt wohl kein technisches sondern eher ein Marketing-Problem dar. Da heisst es noch gedultig warten.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

YO (the real YO!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz