Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Swept - Alignment points

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge 2024 - Neuigkeiten im Mechanical Design und bei den Add-ons
Autor Thema:  Swept - Alignment points (433 mal gelesen)
CAD-User2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-User2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-User2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-User2

Beiträge: 31
Registriert: 13.03.2006

NX3.0.2.3 (englische Version) mit GM/Opel-Tools
Windows 2000

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumsmitglieder,

beim Anwenden der Funktion /Sweep/Swept erhalte ich die Fehlermeldung
"Invalid Order For Alignment Points".
Ich denke aber, dass ich die Punkte richtig zugeordnet habe. Kann das jemand mal etwas genauer erklären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-User2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-User2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-User2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-User2

Beiträge: 31
Registriert: 13.03.2006

NX3.0.2.3 (englische Version) mit GM/Opel-Tools
Windows 2000

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch eine Ergänzung zur Anfrage:
Ich nutze UG NX3.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-User2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo cad-user2!

die querschnitte haben eine umlaufrichtung und auch einen startpunkt, und zwar dort wo der pfeil für die umlaufrichtung angezeigt wird. wenn du punkte verbinden willst, darfst du nichtdiesen startpunkt als ersten punkt definieren, sondern am besten eins weiter anfangen.

ich hoffe das ist verständlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-User2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-User2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-User2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-User2

Beiträge: 31
Registriert: 13.03.2006

NX3.0.2.3 (englische Version) mit GM/Opel-Tools
Windows 2000

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt erhalte ich plötzlich die Fehlermeldung "Invalid Body" nach Abschluss aller Eingaben für Swept (Extrudiert). Woran liegt das denn?

CAD-User2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 14. Mrz. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-User2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad-user2,

stell doch mal das part hier rein. Dann sieht man besser, wo es klemmt.

Grüsse

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-User2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-User2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-User2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-User2

Beiträge: 31
Registriert: 13.03.2006

NX3.0.2.3 (englische Version) mit GM/Opel-Tools
Windows 2000

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Swept_NX3.jpg

 
Zur Verdeutlichung habe ich mal einen Bildschirmausdruck beigefügt, bevor die Fehlermeldung "Invalid Body" erscheint. Die orangefarbenen Konturen und Alignment Points habe ich verwendet.

Mit freundlichen Grüßen
CAD-User2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 14. Mrz. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-User2 10 Unities + Antwort hilfreich

kannst Du die Grundkurven als IGES hier mal reinstellen ? Ich arbeite nämlich mit NX2 und ich würde mir das gerne mal genauer anschauen 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-User2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-User2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-User2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-User2

Beiträge: 31
Registriert: 13.03.2006

NX3.0.2.3 (englische Version) mit GM/Opel-Tools
Windows 2000

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


swept_nx3.zip

 
Anbei die IGES-Datei der Randkurven. Ein Bogen wurde nicht mit übertragen. Der hat aber etwa den gleichen Radius wie der entsprechende Bogen in anderen Section string.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 14. Mrz. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-User2 10 Unities + Antwort hilfreich


swept_nx3_neu.prt.txt

 
kannst Du damit etwas anfangen 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-User2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-User2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-User2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-User2

Beiträge: 31
Registriert: 13.03.2006

NX3.0.2.3 (englische Version) mit GM/Opel-Tools
Windows 2000

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst mal vielen Dank für den Versuch, mir zu helfen. Deine Datei ist ähnlich, wie das was ich brauche. Allerdings habe ich festgestellt, dass bei einem Schnitt etwa in der Mitte nicht alle Ecken scharfkantig sondern abgerundet sind (wahrscheinlich interpoliert). Außerdem brauche ich ein Solid und keine Flächen. Ich denke, dass die Swept-Funktion dafür am besten passen dürfte.

CAD-User2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-User2 10 Unities + Antwort hilfreich


sw-test.prt.txt

 
Hallo cad-user2,

das dürfte so sein wie du es haben willst. Ist auch ein solid. Ich denke mit swept dürfte es nicht funktionieren, da du nur drei guides angeben kannst. Die Geom wird dann nicht genau genug. Also bleibt das model mit mehreren surfaces aufzubauen und dann ein solid draus zu machen. Part ist beigefügt. Evt. hilft es ja.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-User2 10 Unities + Antwort hilfreich


swept_nx3_neu.prt.txt

 
ich denke das geht auch nur so  mit einzelnen Flächen 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 14. Mrz. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-User2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thermo,

da haben wir wohl den gleichen Gedanken gehabt. Ob THROUGH_CURVE_MESH oder studio-surface macht da ja nichts aus.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-User2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-User2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-User2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-User2

Beiträge: 31
Registriert: 13.03.2006

NX3.0.2.3 (englische Version) mit GM/Opel-Tools
Windows 2000

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider habe ich keine Lizenz für Shape Studio.

CAD-User2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-User2 10 Unities + Antwort hilfreich

shape studio brauchst Du auch nicht, es reicht wenn Du freeform hast und die besitzt Du ja, sonst könntest Du keinen sweep (extrudiert) machen 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz