Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Lizenskosten !?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Solid Edge Simulation | Modalanalyse, Frequenzganganalyse und thermische Analyse
Autor Thema:  Lizenskosten !?! (746 mal gelesen)
Schnuller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schnuller an!   Senden Sie eine Private Message an Schnuller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnuller

Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2004

UG NX3 auf HP XW-8200

erstellt am: 06. Mrz. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe gerade ein Gespräch mit einem EDS-Mitarbeiter gehabt in welchem mir erklärt wurde daß ein Lizenswechsel von UG-Version Unix zu Windows kostenpflichtig ist.

Kann das sein!?! Für was denn !?!

Als dann auch noch der Betrag von 1500¤ in den Raum gestellt wurde dachte ich wirklich das kanns nicht sein.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Wechsel?!?

Gruß Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 07. Mrz. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnuller 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO gilt das nur für die Umstellung eines Lizenz-Servers von UNIX auf Windows.
Mehrere Möglichkeiten:
- du lässt den UNIX Rechner als Lizenz-Server weiterlaufen
- du haust dem UGS Vertriebsmenschen auf die Finger und drohst mit Abwanderung
- du sagst, der alte Lizenzserver ist defekt, ihr müsstet ein neues Lizenzfile haben.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schnuller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schnuller an!   Senden Sie eine Private Message an Schnuller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnuller

Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2004

UG NX3 auf HP XW-8200

erstellt am: 07. Mrz. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

also die Situation ist folgendermaßen, ich habe eine Anlage mit Unigraphics laufen bisher auf einer alten Sun die nun einfach nach dem Update auf NX3 ausgetauscht werden mußte.
Wir haben uns dann für einen Windowsrechner entschieden.
Nun wollen die wie in deinem Beitrag beschrieben Geld sehen für den Lizenswechsel.
Deine Aussage mit dem behalten der Unix Lizens verstehe ich nur nicht auch wenn ich diese behalten würde müßte ich doch für die dennoch erforderliche Windowslizens bezahlen, oder?

Gruß Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5145
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 07. Mrz. 2006 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnuller 10 Unities + Antwort hilfreich

Wollen die die Kohle für die Umstellung des Lizenzfiles von Unix auf Windows oder für die Windows-CD's für NX 3 haben?

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schnuller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Schnuller an!   Senden Sie eine Private Message an Schnuller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnuller

Beiträge: 44
Registriert: 08.07.2004

UG NX3 auf HP XW-8200

erstellt am: 07. Mrz. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mainolf,

laut dem EDSler nur für das Umstellen u. des kann ja net sein dachte ich mir.
Ich habe also direkt bei UGS angerufen u. mit dem Vertriebler gesprochen der hat nichts von irgendwelchen zusätzlichen Kosten gebrabbelt, laut UGS steht einem 1:1 Austausch ohne Mehrkosten nichts im weg.
Vielleicht wußte der EDS Mitarbeiter es einfach nicht besser.

Gruß Gerd
P.S.Lass es Röhren!!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gernsemer
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gernsemer an!   Senden Sie eine Private Message an gernsemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gernsemer

Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2005

HP Z420 Win7-64 64Gig K4000
Catia V5 + V5-6
NX 9 GM + NX 11 Daimler

erstellt am: 09. Mrz. 2006 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnuller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

hatte schon mal das gleiche Problem.

Wir hatten Install-CDs für SUN und wollten auf Windows umstellen.
Bei der Nachfrage nach Install-CDs für Windows wurden mir auch so utopische Preise genannt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

man
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von man an!   Senden Sie eine Private Message an man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für man

Beiträge: 79
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnuller 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute,

der lizenztransfer von unix auf windows kostet definitiv 1500.-¤

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz