Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  whats new NX2-NX4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  whats new NX2-NX4 (1072 mal gelesen)
Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 01. Mrz. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
hat jemand von euch eine gute Zusammenfassung zu den Neuerungen zwischen NX2 zu NX4 ?

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 01. Mrz. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde die WhatsNewGuides recht gut, wenn sie auch mit manchen Details hinterm Berg halten ...
Beziehen sich aber natürlich immer nur auf einen Versionssprung, d.h. du mußt in deinem Fall 2 lesen.

Zu finden bei GTAC - Documentation.

Grüße
Thomas

------------------
SystemInfo: NX3.0.2.3 MP3 + TCE 9.1.2.8a + ANSYS DesignSpace 9.0 , auf M$ WinXP SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 01. Mrz. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Seite kenne ich schon, ich dachte da eine stark zusammengefasste "whats new" mit kleinen Beispielen, wie Sie bei unseren Update Schulungen verwendet werden 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugmania
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugmania an!   Senden Sie eine Private Message an ugmania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugmania

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2006

NX 2019

erstellt am: 02. Mrz. 2006 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thermoflasche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thermoflasche,
ich wartete voller Hoffnung auf NX4, da ich NX3 (aus aehnlichen Gruenden wie u.g.) uebersprungen habe.

wie immer, hoert sich das "What's new" toll an. Nur was nutzen all die neuen Features, wenn das Handling (IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)) auf der Strecke bleibt =;-?
Ich habe mich in letzter Zeit hauptsaechlich mit der NX4 Konfiguration beschaeftigt und danach mit der Benutzung.

Mein persoenlicher Eindruck von NX4 im Vergleich zu NX2:
Modeling:
- Schlechte Performance (wieder etwas langsamer als NX3)
- Handling irgendwie nicht so fluessig wie NX2, habe immer das
  Gefuehl, mehr Klicks machen zu muessen, um das gleiche zu
  erreichen
- AusdrucksEditor absoluter Horror, wollte einfach nur den Winkel
  einer Fase im AE aendern (z.b. von 45 auf 60). Ich bekomm's nicht 
  hin, es kommt die Fehlermeldung : "The specified string contains a
  syntax error..." . Es klappt nur im Formelement Dialog.
- Im Formelementdialog (z.B. Extrude) koennen die Parameter nicht
  mehr direkt editiert werden, wenn diese aus einer "Formel" bestehen.
  hierzu muss dann extra der AE aufgerufen werden.
- Meiner Meinung nach ein Fehler im Feature Bohrung. Wenn fuer die
  Bohrung als Durchgangsflaeche z.B. eine andere Bohrung angegeben
  wird, wird die zu erstellende entweder gar nicht gesetzt, oder
  z.T. durch das ganze Bauteil
- Das Handling der DatumPlanes ist aufwendiger geworden, vor allem
  bei tangetialen DP auf einen Zylinder. Hier klappt's nur noch in
  einer bestimmten Reihenfolge, was in NX2/NX3 nicht erforderlich war.
- Beim Laden von aufwendigeren NX2-Parts ist es schon passiert, dass
  Vektoren in die entgegengesetzte Richtung standen und somit das
  Teil nicht mehr komplett aufgebaut wurde.

Zeichnungserstellung:
- Das anlegen neuer Ansichten ist sehr gewoehnungsbeduerftig (wie
  schon in NX3) und meiner Meinung nach aufwendiger als in NX2.

- Plotten... SDI halt..., was soll man mehr dazu sagen ? Das alte
  Plotsystem war fuer mich vorteilhafter. Nur ein kleines Bsp.,
  Es soll in ein PS-File geplottet werden : In NX2, einfach die
  Plot-Qeue ausgewaehlt fertig File wurde geschrieben und hatte
  automatisch die entsprechende Blattgroesse.
  Mit SDI muss geschaut werden, wie gross ist denn mein
  Zg.-Blatt? Dann Plotter auswaehlen und dort dann die Blattgroesse
  einstellen.

Hier noch die wenigen (fuer mich) vorteilhaften Funktionen:
- Fasen "Offset-Winkel" nach dem Erstellen umkehrbar
- Ordinatenbemassung jetzt auch "verdreht" moeglich
- Ausrichtung der Mittellinien abhaengig vom Winkel der gklappten
  Ansicht

Wie schon erwaehnt, das ist nur mein (erschreckender) persoenlicher
Einduck mit NX4.0.0.25 MP1 . Ich wuerde mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen lassen.

Gurss
ugmania

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ugmania,
das entspricht so in etwa meinen ersten Eindruck. Ich finde die Oberfläche sehr gewöhnungsbedürftig und die Zeichnungserstellung erst  muss aber dazu sagen, das ich bei der Umstellung von V18 auf NX2 den gleichen Eindruck hatte und heute finde ich die Version deutlich besser 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz