Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Edit Curve bei Extruded

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX CAD Intensivkurs (Crashkurs)
Autor Thema:  Edit Curve bei Extruded (625 mal gelesen)
kasalex
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kasalex an!   Senden Sie eine Private Message an kasalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasalex

Beiträge: 132
Registriert: 22.11.2005

UGNX 3.0.5.3 MP6
Tc V9.3.1.3.6q
WIN XP PRO SP2
Intel Xeon 2 x 3.6 Ghz
4 GB RAM
Nvidia Qudro FX 3450/4000 SDI

erstellt am: 24. Feb. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


edit_parameters.jpg

 
Moin,

vor NX3 war es doch möglich, Extruded Features mittels Edit Parameters einzelne Linien durch auswählen von Edit Curve zu ändern. Man kann zwar natürlich die Linien direkt einfach ändern, aber dazu muss dann ja das Feature suppressed werden, man sieht nicht, welche Linien zum Feature gehören etc...
Bei Tube gehts noch, wie im Bild gezeigt.

Kann jemand was dazu sagen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 24. Feb. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasalex 10 Unities + Antwort hilfreich


NX3_partnavigator_extruded_wo_timestamp.jpg

 
Ich nehm an, du meinst das EXTRUDE Feature und nicht das EXTRUDED ("alt").
Der Tube hat noch den alten Dialog (der früher oder später auch verschwinden wird), In einem EXTRUDED kommt auch noch der alte Dialog beim Editieren.

In NX3 ist der Extrude Dialog noch nicht am letzten Stand, UGS arbeitet an Einheits-Dialogen (der klingende Name dafür fällt mir grad nicht ein) und das EXTRUDE Feature in NX3 ist sozusagen noch veraltet.
Ich hab zwar NX4 noch nie gesehen aber dort sollte man zumindest einen Button für den zugehörigfen Sketch verfügbar haben (wobei ich nicht weiß, obs einen Unterschied macht ob external oder internal Sketch), so in der Art wie mans in NX3 bei den NXSheetMetal Features bewundern darf ....

Für Curves scheint aber wirklich nichts vorgesehen zu sein. Du kannst dir die Abhängigkeiten zumindest über den PartNavigator ansehen, wenn du die TimestampOrderView abschaltest. Siehe Anhang.
Ist nicht der Bär ... mir bereitet das aber keine Probleme da ich nur mit Skizzen arbeite (das Teil im Anhang ist ein Kaufteil, das auf importierter 2D Geometrie basiert).

Grüße
Thomas


------------------
SystemInfo: NX3.0.2.3 MP3 + TCE 9.1.2.8a + ANSYS DesignSpace 9.0 , auf M$ WinXP SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kasalex
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kasalex an!   Senden Sie eine Private Message an kasalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasalex

Beiträge: 132
Registriert: 22.11.2005

UGNX 3.0.5.3 MP6
Tc V9.3.1.3.6q
WIN XP PRO SP2
Intel Xeon 2 x 3.6 Ghz
4 GB RAM
Nvidia Qudro FX 3450/4000 SDI

erstellt am: 01. Mrz. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zwatz,

danke für die Info. Das mit der Timestamp-Order war mir bekannt, eignet sich aber wirklich nur zum ansehen, die Line's sind dort auch nicht bearbeitbar (mit Ausnahme Transform und Properties). Also ein klarer Fall von Verschlimmbesserung.

Gruß kasalex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 12. Mrz. 2006 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu dem Thema gibts auch einen ER.
Der ist auch im aktuellen CIP enthalten.
Also gib deine Stimme ab ... und lass dich über GTAC auch an den ER dranhängen ...

Thomas

------------------
SystemInfo: NX3.0.2.3 MP3 + TCE 9.1.2.8a + ANSYS DesignSpace 10.0 SP1  -- @M$-WinXP_SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich finde den EXTRUDE in NX3 super, wenn ich meine Skizze ändere sprich neue Linien hinzufüge oder alte lösche wird der EXTRUDE ohne Probleme aktualisiert. Das war in NX2 nicht so einfach. Für mich ist es eine Bereicherung, die Leute die mit normalen Kurven arbeiten haben aber die Nachsicht.
Langsam wirds Zeit umzusteigen...

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz