Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Länge einer Baugruppe ermitteln – mit Eintrag in Teilefamilientabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Länge einer Baugruppe ermitteln – mit Eintrag in Teilefamilientabelle (460 mal gelesen)
wave-link
Mitglied
technisches IT / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wave-link an!   Senden Sie eine Private Message an wave-link  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wave-link

Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2001

UG NX 2.0.6.2
Linde angepasst
win XP

erstellt am: 02. Feb. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

na so was! Fällt mir doch kein cleverer Weg ein, die Länge einer Baugruppe zu ermitteln!

Formelement „LENGTH_EXP“ klappt nicht, wenn das Ergebnis in die gleiche Tabelle der Teilefamilie eingetragen werden soll – woher auch die Baugruppenelemente kommen!
Also: eine Teilefamilie setzt mir aus verschieden langen Komponenten eine Baugruppe zusammen! Da ich die Tabelle weiterverwenden möchte hätte ich gern die „Gesamtlänge“ da drinnen! Master-Model ist doch logisch!?!?

Berge von Unities warten auf Euch!

Beste Grüße
WAVE-LINK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

liogets
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von liogets an!   Senden Sie eine Private Message an liogets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liogets

Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2002

Win XP SP3
NX 6.0.5.3 (Produktiv)
NX8 (Test)

erstellt am: 03. Feb. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wave-link 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wave-Link,

wenn die Länge deiner Baugruppe nicht zum Erstellen benötigt wird, sondern sich ergibt, gibt es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keine Möglichkeit diese Länge in die Tabelle der Teilefamilie zu bekommen. Hier können nur 'Steuerungsparameter' übertragen werden. Parameter die sich ergeben (Formeln), sind nicht möglich (soviel ich weiss) ...

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 03. Feb. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wave-link 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WAVE-LINK

hast Du schon daran gedacht, mit Interpart-Expessions an die Sache ranzugehen, Du könntest doch alle Längenparameter in die BG linken, dort zusammenaddieren und dann aus dem Einzelteil dieses Ergebniss "zurücklinken".
Allerdings weiss ich jetzt nicht wie das ganze mit einer Teilefamilie funktioniert, mit einfachen Teilen funkts.

Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wave-link
Mitglied
technisches IT / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wave-link an!   Senden Sie eine Private Message an wave-link  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wave-link

Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2001

UG NX 2.0.6.2
Linde angepasst
win XP

erstellt am: 03. Feb. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen vielen Dank für Eure Mühe!
 
Werde ich alles gern versuchen!

Meine bisherige Lösung ist klappt nicht mit der Tabelle der Teilefamilie! Nur eine "Stückliste" auf einer Zeichnung: die aus den Kinderteilen den entsprechenden Parameter ausließt.

Bester Gruß
WAVE-LINK

[Diese Nachricht wurde von wave-link am 03. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz