Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  png auf Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Kinematik (Motion, Mechanism)
Autor Thema:  png auf Zeichnung (556 mal gelesen)
MVR
Mitglied
CAD-CAM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von MVR an!   Senden Sie eine Private Message an MVR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVR

Beiträge: 115
Registriert: 03.09.2001

NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_schw.jpg


Bild_ug.jpg

 
Hallo UG-Gemeinde,
ich weiß nicht , ob ich mich hier wiederhole, aber ich habe bisher nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Kann man auf die Zeichnung importierte Bilder mit ausdrucken ?
Im Anhang seht Ihr einmal das Bild, welches ich im png-Format in die Zeichnung importiert habe (sieht erkennbar aus ) und einmal das was beim plotten herauskommen würde (schön schwarz ). Wenn ich doch Bilder importieren kann, warum sind die dann beim drucken nicht zu erkennen? Liegt das am Drucker-Treiber oder ist diese Funktion dafür nicht vorgesehen?
Ich danke Euch schon mal für Eure "erschöpfenden"  Antworten.
Grüße Marc

------------------
Man muß ja nicht alles im Kopf haben...
...aber wissen wo es steht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sfrey-GKN
Mitglied
Produktentwickler / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sfrey-GKN an!   Senden Sie eine Private Message an sfrey-GKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sfrey-GKN

Beiträge: 97
Registriert: 12.01.2006

Win XP Pro SP2,
ASUS A8V deLuxe, AMD Athlon 64 X2 4400+, 2048 RAM, NVIDIA Quadro FX 4000,
NX 3.0.5.3

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MVR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

bei uns funktioniert es anders.
Bitmap/Jpg/Tiff o.ä. auf Zeichnung importieren, Zeichnung als PDF oder Tiff erstellen und anschließend Plotten. Die Qualität leidet zwar ein bischen, aber funktioniert.  
(Wir brauchen so etwas nicht so häufig, deswegen ist die Qualität nicht soooo wichtig)

Gruß
Sascha  

[Diese Nachricht wurde von sfrey-GKN am 01. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MVR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Auf die Gefahr hin, dass es blöd klingt:
Hast Du im Plotmenü auf dem Reiter "Zeichnungserstellung" den Haken bei "Rasterbilder plotten" gesetzt?

------------------
Hoffeeinhilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MVR
Mitglied
CAD-CAM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von MVR an!   Senden Sie eine Private Message an MVR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVR

Beiträge: 115
Registriert: 03.09.2001

NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10

erstellt am: 01. Feb. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

habe ich gemacht, denn sonst würde man gar nichts sehen. Ich nehme an die Bilder werden dann ausgeblendet/ignoriert.

Grüße Marc

------------------
Man muß ja nicht alles im Kopf haben...
...aber wissen wo es steht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 01. Feb. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MVR 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade, bei mir geht´s.
Dann weiß ich auch nicht... 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MVR
Mitglied
CAD-CAM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von MVR an!   Senden Sie eine Private Message an MVR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MVR

Beiträge: 115
Registriert: 03.09.2001

NX9, TC10.1, Mecanic 8.4, VISIPEPS 20, WIN 10

erstellt am: 03. Feb. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

ich habe nochmals probiert und festgestellt das beim Drucken alle Daten und Bilder rauskommen. Die Qualität ist allerdings bescheidend. Vielleicht gibt es da noch Einstellungen mit dem der Druck verbessert wird. Wo ich aber weiterhin die Probleme mit der Grafik habe ist das Plotten. Da beides im HPGL-Format zum Drucker gesendet wird, verstehe ich noch nicht so ganz warum es da nicht funzt.
Marc

------------------
Man muß ja nicht alles im Kopf haben...
...aber wissen wo es steht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz