Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Details in Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Details in Zeichnungen (415 mal gelesen)
Lievesley
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lievesley an!   Senden Sie eine Private Message an Lievesley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lievesley

Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 16. Jan. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


detail.jpg

 
Hallo

Kann man bei einem Detail (Ausschnittsvergrößerung) den Bezugspfeil nach dem erstellen noch woanders hinsetzen (verschieben)

Gruß John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 16. Jan. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lievesley 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo john
ich bin mir nicht ganz sicher, aber in nx2 kann man das glaub ich nicht mehr später verändern...
ich verwende aber einen anderen trick:
und zwar wird dieser punkt definiert, wenn der punkt des kreises in der grösse definert wird, sprich beim absetzten des kreises.
du musst dich eineml genau achten, beim erzeugen, dord wo du den kreis in der grösse definierst, wird der bezugspunkt angehängt!
mit dieser definition kann ich von vorne hin den richtigen punkt deinieren, dies reicht mir aus!
hoffe du kannst auch damit leben!

gruss urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lievesley
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lievesley an!   Senden Sie eine Private Message an Lievesley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lievesley

Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 16. Jan. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War sehr hilfreich!
danke (wußte ich nicht,dass das so funktioniert..)

Gruß john

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimberHawk
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TimberHawk an!   Senden Sie eine Private Message an TimberHawk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimberHawk

Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2005

erstellt am: 16. Jan. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lievesley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sirus!!

Danach hab ich auch schon länger gesucht...

Is ja spitze!

Dankeschön

------------------
Bye HAWK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 16. Jan. 2006 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lievesley 10 Unities + Antwort hilfreich

& ab NX3 :
Shift+Drag

Geht aber nur bei ab NX3 neu erstellten ViewLabels.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lievesley
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lievesley an!   Senden Sie eine Private Message an Lievesley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lievesley

Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2006

erstellt am: 16. Jan. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das is genial
echt nützlicher Tipp!

danke
John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz