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Autor Thema:  Gespiegelte Fase! (1357 mal gelesen)
chr20
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Vericut

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Platte.prt.txt

 
Hallo miteinander!
Wer kennt das Problem "gespiegelte Fase" verschwindet
Ich bringe eine Fase mit Offset und Winkel an einen Körper an und spiegle diese um die Mitte des Körpers...
sobald ich die Breite des Körpers verändere verschwindet die Fase...!
Kompletter Schrott! Beim Spiegeln eines Radiuses funktioniert es... (spiegeln nicht sinnvoll da die 2. Kante schnell ausgewählt ist)
Bei einer Fase mit Winkel müsste ich aber eine 2. Fase auf der anderen seite erstellen und diese über expressions verknüpfen... oder ich mache ein mirror_body.
hänge das Beispiel auch an!

------------------
Gruß 
Chris

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Thermoflasche
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Solidworks 2007
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erstellt am: 30. Nov. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr20 10 Unities + Antwort hilfreich

es scheint so als würde UG den Bezug der Fase verlieren. Habe es mal mit einem Block und Fase versucht und da klappt es einwandfrei 

------------------
Gruß Thermo

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chr20
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Vericut

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den Schmarrn krat zu UG geschickt... mal schaun was die Jungs dort dazu sagen! sicher wieder machs einfach anders!

------------------
Gruß 
Chris

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chr20
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erstellt am: 01. Dez. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....wens interessiert....
Sehr geehrter Herr .....,

konnten das Problem auf NX2 und NX3 nachvollziehen.

In der NX4 wäre das Problem gelöst, sofern der Part auch in NX4 erstellt würde. Wenn ich aber den in der NX2 erstellten Part in der NX4 öffne, ist das verhalten genau gleich, wie Sie es beschrieben haben.

Habe das Problem mit IR1477858 an unsere Entwicklung weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Karlhuber
Support UGS Austria

------------------
Gruß 
Chris

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montgomery
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erstellt am: 01. Dez. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne das Problem, konnte aber noch nicht nachvollziehen, wann und warum es auftritt. Bei einigen Teilen funktioniert es bei anderen nicht! NX 4 habe ich es noch nicht ausprobiert.

Gruß

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chr20
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Konstrukteur / Tool Designer


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Vericut

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Es passiert ja auch das sich eine Fase mit Offset u. Winkel im laufe eines Partlebens plötzlich umdreht... und das macht man so lange bis man die Fase auf einen andere Art erstellt!!

------------------
Gruß 
Chris

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uwe.a
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erstellt am: 01. Dez. 2005 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr20 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen Körper mit einer Fase mit Offset. Nun möchtest du möchtest du Fase + Offset spiegeln. Frage: Wird der Körper mit gespiegelt? Oder willst du die Formelementoperationen Fase und Offset an dem Körper spiegeln?

mfg
uwe.a

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chr20
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Vericut

erstellt am: 02. Dez. 2005 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo uwe.a!
Ich möchte nicht den Körper spiegeln sondern ein
Fomelement (Fase definiert durch Offset u. Winkel)!
Aber schau dir einfach den part den ich im Beitrag eingestellt habe an dann wirst du wissen was ich meine!

------------------
Gruß 
Chris

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uwe.a
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maschbau-ing.


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erstellt am: 02. Dez. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr20 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Formelement Operationen spiegeln! Funktioniert vielleicht ab und zu. Ich habs wohl verstanden. Meine Erfahrung aus UG und anderen Cad system ist eigentlich das sowas nicht funktioniert. Wie du schon bemerkt hast mit dem "Partlebens" sind solche sachen zu vermeiden. Stichwort updatesicher konstruieren. Sonst ist das Feature jedes mal
instabil. Wie z.B.: Formelemente uber clip and paste.
mfg
uwe.a

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chr20
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erstellt am: 02. Dez. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@caddoc: Hab ich krat eben probiert! funkt auch nicht!

------------------
Gruß 
Chris

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zwatz
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erstellt am: 02. Dez. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chr20 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenns überhaupt machbar ist (je nach Part):
Fase über Sketch definieren + Extrude.

Funktioniert wahrscheinlich zuverlässiger, aber auch nicht zu 100% (z.B. wenn sich Object IDs selbstätig verändern).

Gruß
Thomas

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Ex-Mitglied
chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer


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Registriert: 15.01.2003

SE ST
NX 6
Vericut

erstellt am: 05. Dez. 2005 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich von UG erhalten...

IR Beschreibung: Mirrored feature: Instanced chamfer does not update correctly.


Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

Ihr aktueller Call im Support Center, Incident Report (IR) Number 1477858
der am 01-DEC-2005 geöffnet wurde, ist nach Prüfung durch unsere
Software Ingenieure am 02-DEC-2005 in einen Problem Report (PR)
umgewandelt worden.
Der PR hat die Nummer 1477858 und die Priorität 1 Critical.
Die Lösung dieses PR's obliegt der UNIGRAPHICS_NX Software Entwicklung.

Aufgrund der Dringlichkeit und der Art dieses Software Problems, werden wir
die Lösung in einen modifizierten Softwarestand (Maintenance Release)
einfliessen lassen.
Wenn eine Lösung des Problems vorliegt, werden Sie,unter Verwendung der
PR Nummer, per Email benachrichtigt und automatisch in den Verteiler für
die Zustellung der Software aufgenommen.

------------------
Gruß 
Chris

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