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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Radiusprobleme (385 mal gelesen)
ollsche
Mitglied



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Beiträge: 44
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erstellt am: 30. Nov. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


teil.jpg

 
Guten Morgen,

habe als Anhang ein Bild eingestellt. An  der Stelle wo der Knick ist brauche ich einen R5. Habe mit der normalen Radiusfunktion Probleme. An einer Stelle wechselt der Radiusmittelpunkt von innen nach außen. Verwende NX2.
Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß ollsche

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Markus_30
Moderator
CAx-Architect




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Windows 10 (V 20H2)
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erstellt am: 30. Nov. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ollsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du es schon einmal mit einem variablen Radius probiert?
Alternativ kannst du auch eine Skizzenkurve erstellen und dann ein Rohr daraus machen.

------------------
Gruß 

Markus

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chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer


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SE ST
NX 6
Vericut

erstellt am: 30. Nov. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ollsche 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle1.jpg

 
Hallo!
Hab den Fall nachgestellt... bis Radius 3 hab ichs bei mir geschafft... aus einem mir unbekannten Grund funtkionierts aber bei keinen größeren!
Wer kennt da die Regeln??? 

@Markus: Ich habs mit dem variablen auch nicht geschafft...
------------------
Gruß  
Chris

[Diese Nachricht wurde von chr20 am 30. Nov. 2005 editiert.]

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FelixM
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Auch ich habe das Teil nachgebaut in nx2. Bei mir funktioniert das aber ohne Probleme. Welchen Durchmesser hat das Rohr? Und in welchem Winkel stehen sie zueinander?

Gr Felix

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ollsche
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erstellt am: 30. Nov. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Große Form R 10.6117859005920 verlaufend auf kleine Form R 9.00599797439450 im Winkel 150°

ollsche

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FelixM
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bridgesurf.JPG

 
Ist es das, was Du suchst?

Gr Felix

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ollsche
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Genau so soll es aussehen!
Wie muß ich vorgehen?

ollsche

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Thermoflasche
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erstellt am: 30. Nov. 2005 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ollsche 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe das hinbekommen. Erst einen face blend für den inneren Radius, dann eines normalen Blend für aussen.

------------------
Gruß Thermo

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FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


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Ja genau so, oder anders. Es geht auch mit einem bridgesurf. Also erst beide Rohrteile etwas einkürzen und dann die beiden neuen edges verbinden mit einem bridgesurf.

Gr Felix

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ollsche
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erstellt am: 30. Nov. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
ich habe das hinbekommen. Erst einen face blend für den inneren Radius, dann eines normalen Blend für aussen.




Mit face blend meinst du wohl flächenverundung. Das hat bis zu R1 funktioniert. Sonst geht gar nichts.
Ich schick es unserem Support.


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Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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erstellt am: 30. Nov. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ollsche 10 Unities + Antwort hilfreich

dann musst Du halt etwas tricksen:
-Fläche Unterteilen
-Flächen ableiten
-oberen und unteren Flächen miteinander einzelnd verrunden
-die erzeugten Radien vernähen und als Patchkörper anbinden

------------------
Gruß Thermo

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uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


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Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 30. Nov. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ollsche 10 Unities + Antwort hilfreich

@ollsche
stell doch mal den Körper herein den du verrunden willst.
Dann kann man näher untersuchen warum es nicht geht. bzw.
eine Lösung aufzeigen.
mfg
uwe.a

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