Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Automatisch Verschieben wie in Ideas

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Automatisch Verschieben wie in Ideas (225 mal gelesen)
WR
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von WR an!   Senden Sie eine Private Message an WR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WR

Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2005

NX 5.0.5.3.

erstellt am: 03. Nov. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es denn in UG NX3 denn auch einen Befehl, wie im Ideas der sich automatisch Verschieben nennt?
Dieser Befehl zoomt z.B. bei einer Kantenselektion auf die nächste Möglichkeit welche als Auswahl möglich ist.

Gruss
WR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 03. Nov. 2005 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WR 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig verstehe, soll sich bei der GlobalSelection wo mehrere Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind (1,2,3...) auf Knopfdruck das Display auf die nächstmögliche Auswahl einpassen ?

Das gibts IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht. Ich selbst würde es auch nicht brauchen ... du hast es anscheinend lieb gewonnen, demnach dürfte es wohl Anwendungsfälle dafür geben.

Was es gibt ist "FitViewToSelection" wo das aktuell selektierte Objekt (Objekte) im Display eingepasst wird (werden). Gibts glaub ich nur über die "View" Toolbar, könnte man sich ja auch auf eine Taste am SpacePilot oder SpaceMouse legen ...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WR
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von WR an!   Senden Sie eine Private Message an WR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WR

Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2005

NX 5.0.5.3.

erstellt am: 04. Nov. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

was ich meine ist z.B. eine Kurve zu selektieren die aus mehreren Kurvensekmenten besteht. Ich habe sehr oft das Problem, daß ich "Mini-Kurvenstückchen" oft suchen muß. Nun muß ich um zu Selektieren sehr groß Zoomen anschl. aber wieder zurückzoomen, verschieben und wieder den Ausschnitt zoomen - eine wirklich mühseelige Arbeit!!

Gruß
WR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 04. Nov. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WR 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage:
Hilft dir nicht die Auswahlabsicht?( Selektionintent)/ oder die Kurven/Kantenverkettung?
Ist ne arbeitsweise aus dem UG
i hope it helps
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 04. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WR
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von WR an!   Senden Sie eine Private Message an WR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WR

Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2005

NX 5.0.5.3.

erstellt am: 04. Nov. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider nein!

Gruß
WR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz