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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Komponentenpositionierung: Pkt. zu Pkt. (678 mal gelesen)
doberman
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getriebe konstrukteur


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erstellt am: 21. Okt. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich tue mir schwer mit dem nachträglichen Positionieren von Komponeten. Wenn ich ein "Fitting" um einen Ursprungspunkt von Pkt. zu Pkt drehen möchte, konstruiere ich mir immer Linien mit deren Hilfe ich meinen wahren Winkel messe um anschliessend meinen "Fitting" mit dem Winkel zu drehen. Es funktioniert, ist aber sehr umständlich. Gibt es eine andere Lösung oder komme ich ohne der Linienkonstr. nicht aus?

Voller Hoffnung

Doberman

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Thermoflasche
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Konstrukteur


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Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 21. Okt. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doberman 10 Unities + Antwort hilfreich

versuche mal statt Positionieren das Verknüpfen. Damit ist es relativ leicht sein Bauteil in die richtige Lage zu bringen.

------------------
Gruß Thermo

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uwe.a
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erstellt am: 21. Okt. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doberman 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Dialog Neu Positionieren gibt es die Option nur Handles verschieben. Mit der Option kannst du das Handle genau an deine zu positionierende Komponente absetzen ( Fangpunkte). Ausrichten kannst du das Handle mit der Kommponente wenn du eine Pfeilspitze mit der Maus markierst und eine Körperkante oder ähnl. auswählst.
probiersmal
uwe.a

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doberman
Mitglied
getriebe konstrukteur


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Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pancherz.j.20051028.143951(0).pdf

 
Hallo Uwe,

ich kapiere es nicht mit den Handles...
Anbei eine Pdf-Datei mit meinem Problem.
Im vorraus besten Dank und dann noch ein schönes WE!

Doberman

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uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


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Beiträge: 1939
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Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 28. Okt. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doberman 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Bild macht das Problem deutlich,
Mit den normalem Positonieren ist das recht komplex.
Meine Frage, warum benutzt du nicht Verknüpfungsbedingungen.
Diese kannst du ja hinterher wieder löschen. Die Positionierung bleibt.
mfg
uwe.a

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