Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX2 Achsenkreuz in Zeichnugsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  NX2 Achsenkreuz in Zeichnugsableitung (1082 mal gelesen)
chak_mol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chak_mol an!   Senden Sie eine Private Message an chak_mol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chak_mol

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 14. Sep. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, vielleicht hatte jemand das gleiche Problem !

Ich hab ein Normteil gelinked "body linked". Hab das Teil dann bearbeitet mit Freistichen u.a. Ab hier taucht ein Achsenkreuz
auf das man nicht auf einen Layer legen kann.
Dieses Achsenkreuz hab ich nun auch in der Zeichnungsableitung und
man kann es nicht ausblenden.
Wer kennt sich da aus und will mir helfen?

Viele Grüße und Danke im vorraus
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 14. Sep. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chak_mol 10 Unities + Antwort hilfreich

darfst Du das Teil hier reinstellen ?

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 14. Sep. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chak_mol 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo chak_mol

wenn es grün ist kannst du es einfach mit "löschen" rausschmeissen!
(hört sich zu einfach an, ich weiss, hat es aber schon gegeben!)
wenn nein: stelle ein bild oder das modell rein, wie Thermoflasche schon sagte!

gruss
sirus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bazi84
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bazi84 an!   Senden Sie eine Private Message an bazi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bazi84

Beiträge: 115
Registriert: 25.02.2005

NX 7.5.5.4
WinXP 32bit
HP-Desktop PC :-(

erstellt am: 14. Sep. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chak_mol 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem, hab ich glaub ich vor kurzem auch gehabt.
- blende zuerst das WCS aus, danach alle Körper und Bezugsobjekte.... (Solids/Datums...)- auf keinen Fal einfach alles ausblenden, sondern nur die erwähnten Sachen über den Filter ausblenden (Strg-B).
- dann müßte eignetlich nur noch das erwähnte Achsenkreuz da sein (bestand bei mir aus 7 Komponenten). Das kannst du dann ganz einfach auf einen anderen Layer schieben (z.B.100).
Gruß
Bazi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 14. Sep. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chak_mol 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube was Du meinst Bazi, dass ist das CSYS. Das besteht aus 3 Planes, 3 Achsen und einen Punkt. Das wird aber nach dem linken nicht sichtbar.

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bazi84
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bazi84 an!   Senden Sie eine Private Message an bazi84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bazi84

Beiträge: 115
Registriert: 25.02.2005

NX 7.5.5.4
WinXP 32bit
HP-Desktop PC :-(

erstellt am: 14. Sep. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chak_mol 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich meine, ist ein Rest vom CSYS
Das was ich in jeder Zeichnungsansicht sah, war eun Rest vom DATUM_CSYS was bei uns auf Layer100 liegt.
Der Restabfall bestand aus 3 "Linien" und eben der Achsenvezeichnungen.
Das Teil war im verhältnis gesehen, einviertel so groß, wie das gesamte DATUM_CSYS.

Ich muste halt die Solids, urves und Planse einzel ausblenden, bis nur noch der "Abfall" da war. Dann konnte ich es auf nen Layer verschieben (war laut Information/Object ein Bestandteil des CSYS!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chak_mol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chak_mol an!   Senden Sie eine Private Message an chak_mol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chak_mol

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 15. Sep. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Achsenkreuz.jpg

 
Hallo,

erst mal Danke für die schnelle Hilfe.
Hab die Sachen probiert, die ich machen sollte aber nichts
hilft. Ich bekomme zwar das Achsenkreuz im 3D Modell weg, aber
in der Zeichnung ist es immer noch zu sehen. Das WCS ist auch
ausgeblendet. Das Achsenkreuz kommt vom Datum_CSYS wie Ihr schon
vorher gesagt hattet. Das hab ich nun auf den Layer 100 gelegt,
ist auch im Bild zu sehen. Die anderen Layer sind alle ausgeblendet
nur der Layer 1 ist in Work und ich bekomms immer noch zu sehen.

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 15. Sep. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chak_mol 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo chak_mol

dann musst du also das achsenkreuz in der zeichnungsansicht nur noch "Layer sichtbar in Ansicht" andern, und weg ist es!

"Format / Sichtbar in Ansicht.../ Ansicht wählen / OK / Layer 100 auf unsichtbar / OK"

gruss
sirus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nschlange
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nschlange an!   Senden Sie eine Private Message an nschlange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nschlange

Beiträge: 214
Registriert: 23.03.2004

Win XP Pro, Sp 2
NX 4.0.4.2 MP6,
Mechanical Desktop 2004,
Ansys 11,
Catia V5R17,
MS Office 2003

erstellt am: 15. Sep. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chak_mol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast Du vielleicht zwischendurch das WCS gespeichert?
Dann ist das auch so in der Zeichnungsableitung zu sehen.
Über Objektdarstellung kann man das auf einen anderen
Layer schieben.

Viele Grüße
nschlange

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chak_mol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chak_mol an!   Senden Sie eine Private Message an chak_mol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chak_mol

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 15. Sep. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sirus

der Layer war auf unsichtbar. Blende ich dann auch noch den Layer 1 aus ist alles weg.
Komischerweise ist aber wenn ich im 3D Bereich Datum_CSYS anklicke das Achsenkreuz, um das es sich dreht, markiert.
Liegt aber wie schon gesagt auf Layer 100. Sollte eigentlich nicht
mehr zu sehen sein.
Das Achsenkreuz ist dann wohl doch noch irgendwo auf Layer1 oder?

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz