Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  wave Skizze bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  wave Skizze bearbeiten (838 mal gelesen)
Rubens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rubens an!   Senden Sie eine Private Message an Rubens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubens

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2004

erstellt am: 30. Aug. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UGler,

ich habe das Forum durchsucht aber keine ausreichenden Informationen erhalten.
Folgendes: Ich habe eine Baugruppe mit zwei Teilen, Teil A und Teil B.
Im Teil A habe ich eine Skizze, diese Skizze habe ich über die Funktion Wavelink in Teil B übernommmen. In Teil B möchte ich diese Skizze weiter bearbeiten und Ergänzungen  vornehmen. Ich kann diese Skizze im Teil B aber nicht bearbeiten. Woran kann das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 30. Aug. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rubens 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo rubens!

das läßt der limk nicht zu. du kannst die skizze nur im quellteil ändern. im zielteil kannst du nur eine weitere skizze in die glecihe ebene legen und darin die ergänzungen vornehmen.

wenn du später das ganze z.b. extrudieren willst kannst du für den querschnitt elemente aus beiden skizzen auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Rubens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rubens an!   Senden Sie eine Private Message an Rubens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubens

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2004

Windows XP
Unigraphics NX3

erstellt am: 30. Aug. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BBking,
das mit der 2. Skizze möchte ich vermeiden. Ich müßte dann bei Änderungen immer 2 Skizzen aktualisieren (Fehlervermeidung).
Die Skizzen sollten schon bedingt assoziativ zueinander sein. Aber ich möchte die
Skizze im Zielteil unabhängig von der im Quellteil bearbeiten.(Zum Beispiel eine Nut hinzufügen)
Wichtig ist mir auch noch, daß ich über eine Art Konstruktionshistorie nachsehen kann das die Skizze im Zielteil von der im Quellteil abstammt (bei späteren Änderungen wichtig).
Gruß Rubens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rubens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rubens an!   Senden Sie eine Private Message an Rubens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubens

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2004

erstellt am: 30. Aug. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADDoc,

das Procedre habe ich soweit verstanden. Nur wie kopiere ich die Originalskizze mit Formelementen? Etwa Teilenavigator RMT Skizze kopieren, das wäre ja zu einfach!!??

Gruß Rubens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Rubens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rubens an!   Senden Sie eine Private Message an Rubens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubens

Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2004

Windows XP
Unigraphics NX3

erstellt am: 30. Aug. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ja,
so klappts auch mit dem Nachbarn.

P.s. Einfügen von Kommentar in Skizze, Verweis der Zielskizze auf die Quellskizze

Klicken  mit der rechten Maustaste auf die Zielskizze und wählen  "Eigenschaften".
Wählen  den Reiter "Formelementattribute" und  unter "Titel" Kommentar eingegeben.
Unter "Wert" Quellobjekt eingegeben.
Nun wird im Teile-Navigator neben der Zielskizze die "Layernummer"  und der "Kommentar" sichtbar.

Gruß Rubens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz