Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Ansichtendarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  Ansichtendarstellung (746 mal gelesen)
GasGas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GasGas an!   Senden Sie eine Private Message an GasGas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GasGas

Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2002

ProEngineer2001 / Unigraphics NX2

erstellt am: 22. Jul. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in der Zeichnungserstellung.
Ich habe einen 2-Achs-Roboter. Nun möchte ich den Roboter in verschiedenen Positionen in der Zeichnung abbilden. Diverse Stellungen habe ich in der Konstruktion mit Ansicht speichern unter festgehalten. Das sieht auch in der Zeichnungserstellung ganz gut aus. Das Problem daran ist bloß, wenn ich den Roboter wieder in seine Ausgangslage zurückfahre, ändern sich auch die Ansichten wieder in ihre Ausgangslage - trotz speichern unter der Ansichten.
Kann mir von euch jemand helfen und sagen, wie ich solche Ansichten aufs Blatt Papier bekommen kann.
Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe
Gruß an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas_1
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas_1 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas_1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas_1

Beiträge: 33
Registriert: 16.07.2004

W2K
UG NX3

erstellt am: 22. Jul. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GasGas 10 Unities + Antwort hilfreich

du könntest es auch mit exploded view realisieren...
ansonsten mit dem master-model konzept und variable positionierung von komponenten musst dabei aber deinen roboter für jede ansicht neu in deinen zusammenbau einfügen.

------------------
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

liogets
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von liogets an!   Senden Sie eine Private Message an liogets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liogets

Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2002

Win XP SP3
NX 6.0.5.3 (Produktiv)
NX8 (Test)

erstellt am: 22. Jul. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GasGas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GasGas,

neben der Option ''Variable Positionierung'' gibt es noch die Option ''Assembly Arrangements'' (Baugruppen Anordnungen). Hier können Komponenten in verschiedenen Positionien als ''Anordnung'' abgespeichert und beim Einbau in ein anderes Part in dieser Position dargestellt werden.
In NX2 können die einzelnen Komponenten für eine Anordnung nur absolut positioniert werden und jeiweils nur eine Anordnung in der Zeichnung dargestellt werden. Wie Andreas erwähnt hat, muss deine Baugruppe dann mehrmals eingebaut werden.
In NX3 wiederum können die Komponenten für die Anordnungen 'gemated' werden und es können diese Anordnung auch alle in der Zeichnung dargestellt werden ...

Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GasGas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GasGas an!   Senden Sie eine Private Message an GasGas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GasGas

Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2002

ProEngineer2001 / Unigraphics NX2

erstellt am: 22. Jul. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für eure schnelle Hilfe.
Leider befürchte ich, das es doch aufwendiger sein wird wie geplant.
Laßt mich ein bißchen probieren.
Die Unities verteile ich dann sobald ich wieder ein bißchen Luft habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz