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Model Based Definition mit Solid Edge 2023
Autor Thema:  Componenten trimen oder spliten (375 mal gelesen)
N-xerl1
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erstellt am: 19. Jul. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will eine Prinzipskizze (2D) aus meinem Model (3D) mit NX1 erstellen. Dafür benötige ich aber nicht alle Komponenten. Die überflüssigen habe ich ausgeblendet. Da der Rest noch immer nicht auf eine A4-Zeichnung passt (verkleinern möchte ich nicht, da sonst Details verloren gehen), möchte ich mein verbleibendes Model (alle Komponenten) an der gleichen Stelle trimen oder spliten. Dazu habe ich noch keinen Befehl gefunden bzw. gibt es dafür überhaupt einen?
Meine einzelnen Komponenten (prt-Files) möchte ich aber nicht verändern, da der Aufwand dazu zu groß ist.
Für Antworten bin ich dankbar

Gruß

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Grips
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WIN10
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erstellt am: 19. Jul. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N-xerl1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

dafür gibt es zwei möglichkeiten entweder mit promotion
oder mit wave geometry linker.

mfg

grips

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N-xerl1
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erstellt am: 19. Jul. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Mit dem wave geometry linker hat es funktioniert. Mit dem Befehl promote nicht, da jener in meinem customer default file deaktiviert ist. Vielleicht kann mir noch jemand beschreiben, wie ich diesen Befehl aktiviere.

Mfg
N-Xerl1

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Grips
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Techniker


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WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 19. Jul. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für N-xerl1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

promot muss im ug_metric.def gesetzt werden

Assemblies_AllowPromotions: yes

der unterschied zwischen WAVE Gem. Link u. promot ist folgender
beim wave wird die änderung auf einer kopie gemacht bei promot
werden sie direkt am component gemacht. und ist daher einfacher aber
fehleranfälliger wenn zb. ein comp. nicht geladen wird können schon
mal bearbeitungen verschwinden wenn man die assy. speichert.

mfg

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N-xerl1
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erstellt am: 19. Jul. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo grips,

vielen Dank für die Erklärung der beiden Befehle und die Anleitung für die Einstellung des promote-Befehls.
Werde promote morgen einmal ausprobieren, da ich heute keinen Zugriff auf die ug_metric.def habe.

Damit hast du mir sehr weitergeholfen.

Danke

N-xerl1

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