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Autor Thema:  Kinematik: Probleme mit Gelenk (307 mal gelesen)
sega
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Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 06. Jul. 2005 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


scenario_1einzigesproblem.jpg

 
Hallo User.

Habe hier eine Bewegung zu erstellen.
Dafür möchte ich zwei Bauteile verknüpfen.
Im Grunde genommen handelt es sich um ein Kugellager.
Allerdings kann ich beim erstellen des Gelenks nicht den Mittelpunkt der Kugel anwählen.
Die Verbindung wird dann "exzentrisch" (siehe Anhang) erstellt und verursachte eine ungültige Bewegung.

Wer kann mir da helfen? Wie kann ich den Kugelmittelpunkt zugänglich machen?

Schöne Grüße.
sega

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smartpart uschi
Mitglied
CAD-Trainer

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Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2005

erstellt am: 08. Jul. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sega 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst ja konstruktiv einen punkt mit der funktion "punkt" und der punktfangmethode arc-center erzeugen, diesen punkt in kinematik dem link/gelenk nachträglich zuweisen, somit hättest du dann einen selektierbaren separaten kugelmittelpunkt der sich auch immer sauber mitbewegt

so long

------------------
smartpart uschi

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