Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Kurvenmodell für Mehrkörpersimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 1) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  Kurvenmodell für Mehrkörpersimulation (536 mal gelesen)
sega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sega an!   Senden Sie eine Private Message an sega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sega

Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 29. Jun. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche eine Bewegungssimulation (MKS) an einer komplexen Baugruppe zu erstellen.
Die Verwendung der Motion-Anwendung (und besonders der Verlinkung) habe ich jedoch nur mit einem repräsentativen Kurvenmodell von Baugruppen gelernt.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine Baugruppe automatisch in ein Kurvenmodell zu überführen?

Über Antwort würde ich mich freuen!
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 30. Jun. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sega 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sega!

Hab auch schon mit dem Kinematik-Modul in UG gearbeitet. Weiss aber nicht was Du mit "Kurvenmodell" meinst. Hast Du in Deiner Baugruppe
als Antrieb Kurvenscheiben oder willst Du die Körperkanten der Teile
ableiten und diese in Bewegung setzten ??

uger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sega
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sega an!   Senden Sie eine Private Message an sega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sega

Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2005

erstellt am: 30. Jun. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ja, was verstehe ich eigentlich unter Kurvenmodell?
Eine Repräsentative Darstellung des Modells durch Linien (Basic Curves), die sich dann über Gelenke verknüpfen lassen ...

Habe eine Antriebseinheit, die über einen Planetenträger einen Stichsäge antreibt ...

Antrieb:

Das möchte ich jetzt simulieren ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz