Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Teilefamilien ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
HBB Engineering: Kostenlose NX Lernvideos auf YouTube (NX)
Autor Thema:  Teilefamilien ? (1721 mal gelesen)
noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

Inv

erstellt am: 20. Dez. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mir die Dateien aus diesem Topic >>HIER KLICK<<
runtergeladen !

Wie funktioniert das nun mit den Teilefamilien ? Wenn ich eine Schraube lade, wie macht da zB ne M5x20 draus ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 20. Dez. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi noxx,

In der Suche findest Du sicherlich einiges dazu!

Aber mal so Grundsätze zu TF (Teilefamilien) mit UG Mitteln. Die von Dir heruntergeladenen Normteile kenne ich nicht.
- Es wird ein Master Teil erstellt (zb DIN920_Master)
- In diesem Teil werden Ausdrücke angelegt, die den Massen entsprechen, die ich benötige (A=10, B=20, usw)
- Danach wird die Geometrie über diese Ausdrücke modelliert. Es wird also nicht mehr direkt mit Massen, sondern mit diesen Ausdrücken gearbeitet.
- Jetzt wird über das Teilefamilien Tool bestimmt welche Ausdrücke für eine TF benötigt werden und diese in einem Excel Sheet dargestellt. (A,B,C,D,G,Grip)
- Hier kann man nun selber Masse eingeben für alle weiteren TF-Kinder die ich ableiten möchte.
- Benötigte Masse eingeben und Kinder ausleiten --> Fertig!

Falls das zu kompliziert ist, geht nichts an der Doku vorbei. Ich hab mir so alles beigebracht und vor allem mit Üben Üben... Hat keinen Sinn, alles hier zu schreiben, wenn die Grundlagen noch nicht vorhanden sind.
Also erst mal Üben, und wenn Du anstehts, meldest Dich über PM oder postest hier Dein Problem, dann sehen wir weiter. Ist nicht so schwer wie es aussieht oder es sich anhört! 

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hemayr
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von hemayr an!   Senden Sie eine Private Message an hemayr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hemayr

Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 22. Dez. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich


ISO-4014_DIN-931_Sechskantschraube.zip

 
Hallo,
Ich habe Dir ein Beispiel einer Teilefamilie (Masterpart)
dazugehängt. Wenn Du in UG->Tools-->Partfamilie--> edit
das Exelsheet öffnest siehst Du die Einträge für die verschiedenen Grössen. Du braust sie nur noch erzeugen lassen oder über Assemblie in eine Baugruppe einfügen.

------------------
Helmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz