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Autor Thema:  KF Frame (199 mal gelesen)
DinnerForOne
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Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2004

UG NX3

erstellt am: 17. Dez. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KF Hackers,

habe eine kleine Frage:

Mit KF kann ich mit der Funktion ug_askOccFrame() das Frame einer in der Baugruppe verbauten Komponente ermitteln.
Das Frame besteht ja aus dem Origin und zwei Vektoren. Wie komme ich an das Origin, wenn ich das einem neuen Attribut vom Typ Point zuweisen will?

Bsp:

#Position des Referenzsymbols bestimmen
(Frame)ri_frame_ref_symb: ug_askOccFrame(last(RI_REF_SYMB_FUNC );

#Versuch den Punkt aus dem Frame zu holen
(Point Modifiable Parameter) ri_pos_new_symb: point(localX(ri_frame_ref_symb ,0,0);

Fehlermeldung: Frame was found where Instance was expected...blabla

Danke für die Hilfe!

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Joerg.A
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Beiträge: 86
Registriert: 12.12.2001

erstellt am: 17. Dez. 2004 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DinnerForOne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

an den Origin und die Vektoren eines frames kommst Du am besten mit den Funktionen Point_() und Vector_().

Bsp:
(Frame) frm: frameXY(Point(10,20,30),Vector(1,0,0),Vector(0,1,0));

(Point) origin: Point_(0,0,0,frm: );

(Vector) x_vector: Vector_(1,0,0,frm: );

(Vector) y_vector: Vector_(0,1,0,frm: );

(Vector) z_vector: Vector_(0,0,1,frm: );

Am besten erstellst Du Dir davon gleich Funktionen, das war nämlich das erste, was ich gemacht habe, denn diese Funktionen kann man des öfteren gebrauchen.

Schöne Grüße

Joerg.A

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DinnerForOne
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Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2004

UG NX3

erstellt am: 23. Dez. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joerg,

det tutet wundeba, danke für die Hilfe!

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