Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Konstruktionszeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Siemens NX Videokurse - kostenlos (NX)
Autor Thema:  Konstruktionszeichnung (717 mal gelesen)
Impirator
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Impirator an!   Senden Sie eine Private Message an Impirator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Impirator

Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 07. Dez. 2004 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
ich hab gerade erst begonnen mit UG zu zeichnen. nun wollt ich von meinem tollen stück ne Konstruktionszeichnung erstellen und hab einfach auf "Konstruktioszeichnung" geklickt in der Hoffnung das wär alles. nur leider war da nix zu sehen. meine Frage lautet nun wie erstelle ich eine diese?
und als 2. frage: erstellt mir UG automatisch auch eine Stückliste? wenn ja wie?
danke für die Hilfe
Impirator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 08. Dez. 2004 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Impirator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Impirator,
mal eine Frage: Hast Du einen Grundkurs in UG besucht, oder bringst Du Dir das Programm selber bei ?
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Impirator
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Impirator an!   Senden Sie eine Private Message an Impirator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Impirator

Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 08. Dez. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thermo!
ich bringe mir das selber bei! ich besuche gerade in der uni einen kurs in dem wir mit dem prog zeichnen sollen und nun bin ich dabei mir das anzueignen. für hilfe wär ich echt dankbar

mfg Impi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacksheep
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacksheep an!   Senden Sie eine Private Message an blacksheep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacksheep

Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2003

erstellt am: 08. Dez. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Impirator 10 Unities + Antwort hilfreich

[Diese Nachricht wurde von blacksheep am 31. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 08. Dez. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Impirator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Impirator,
ich glaube man eignet sich sehr schnell falsche Vorgehensweisen an, wenn niemand einen zeigt welche möglichkeiten es gibt. Ich empfehle Dir die Cast-Schulung integriert in UG. Die ist wirklich hilfreich um in das Programm einzusteigen. Vielleicht hast Du ja die möglichkeit da ran zu kommen.
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sams
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sams an!   Senden Sie eine Private Message an sams  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sams

Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2003

erstellt am: 08. Dez. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Impirator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
als ich mit UG anfing hat mir folgendes geholfen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/001229.shtml


Gruss Sams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Impirator
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Impirator an!   Senden Sie eine Private Message an Impirator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Impirator

Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 08. Dez. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups ich muss mich leider glaub ich leider entschuldigen. ich meinte nich konstruktionszeichnung, sondern zeichnungserstellung.
@thermo: konstruieren kann ich einigermassen. hab schon ein wenig erfahrung in autocad und solid edge gesammelt. und in menem kurs sind einige die ahnung davon haben.
@blacksheep: danke das hat weitergeholfen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz