Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Excel Add-in & NX1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Veranstaltung zu Produktlebenszyklus-Management zeigt durchgängige Prozesse, Trends in der digitalen Fertigung und Template zur schnellen PLM-Einführung
Autor Thema:  Excel Add-in & NX1 (366 mal gelesen)
jm.net
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jm.net an!   Senden Sie eine Private Message an jm.net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jm.net

Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 24. Nov. 2004 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG'ler,
hab da ein riesen Problem mit dem Excel Add-in. Habe NX1 auf meinem Rechner installiert und Office 2000. Irgendann hab ich dnn noch NX3 installiert (wollt'S mir mal anschauen => Layout beschissen).
Da's mir nicht gefallen hat, hab ich NX3 wieder deinstalliert. Starte ich jetzt NX1 und geh in die Zeichnungserstellung > "Tabellennotiz erzeugen" bekomm ich folgende Fehlermeldung:

"UG Excel Add-in nicht gefunden" und wenn ich Excel starte kommt ne Meldung dass ein Plug-in fehlt.

Kann mir da einer helfen?

Vielen Dank im Voruas

Gruß Jörg

------------------
Viele Grüße

Jörg - joe.mu@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 25. Nov. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jm.net 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

kontrollier doch mal die systemvariablen, besonders ugii_base_dir und ugii_root_dir, ob die auf die nx1 zeigen. kleiner tip:
wenn du verschiedene vesionen von ug parallel installiert haben willst, ist es das beste du schreibt dir eiene batch-datei, in der die entsprechenden versionsabhängigen variablen gesetzt werden. ich nehm mir z.b. jedesmal die ug.bat aus dem ugii-verzeichnis und ergänze die.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

liogets
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von liogets an!   Senden Sie eine Private Message an liogets  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liogets

Beiträge: 161
Registriert: 22.10.2002

Win XP SP3
NX 6.0.5.3 (Produktiv)
NX8 (Test)

erstellt am: 25. Nov. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jm.net 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

kontrolliere mal im Excel ob der Add-In für UG richtig konfiguriert ist. Starte dazu Excel, dann -> Extras -> Add In Manager... -> Such den Eintrag 'UG', selektieren -> Durchsuchen -> suche die Datei ug.xla in Ordner UGII deiner Nx1 Installation ... -> OK ...

Vieleicht hat sich Excel noch auf deine gelöschte Nx3 Installation referenziert...

Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jm.net
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jm.net an!   Senden Sie eine Private Message an jm.net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jm.net

Beiträge: 14
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 28. Nov. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bbking,
danke für den Tipp; das war der Fehler

------------------
Viele Grüße

Jörg - joe.mu@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz