Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Subtract mit Linked Body

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Teamcenter für Einsteiger
Autor Thema:  Subtract mit Linked Body (1840 mal gelesen)
kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 10. Nov. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG'ler

Hab eine Herausfoderung beim Abziehen eines Gelinkten Körpers.

sysinfo: NX2.0.4.2 unter WIN2K

Also habe ein Basiskörper erstellt.
(Sketch-Extrude)
Dann ein linked body ohne assoziativ erstellt.
(dieser dient als Abzugskörper)
Subtract.
Fertig.

Wenn ich jetzt die Datei aus der der linked body kommt abändere
muss ich den linked body austauschen weil er nicht assoziativ ist.
(Formelement ersetzen)

Jetzt erhalte ich immer die Meldung beim ersetzen des linked bodies
"Basiskörper fehlt. Basiskörper muss vollständig geladen sein"

Hab schon versucht den neuen linked body an verschiedenen Stellen im Strukturbaum zu plazieren. Bringt nichts.
Auch habe ich das Element in der Baugruppe vollstandig geladen.
Ist es auch nicht.
Weiß jetzt nicht mehr weiter.

------------------
euer
KaWe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 10. Nov. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Häkelchen bei "Nicht assoz.Objekt erzeugen" dann muss er assoz.sein

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 10. Nov. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ugsi:
Kein Häkelchen bei "Nicht assoz.Objekt erzeugen" dann muss er assoz.sein


Ne, ne
Sollte nicht assoziativ bleiben.
Habe schon oft genug erlebt das wenn sich assoziative Teile zu stark ändern man keine chance hat das Teil zu retten oder überhaupt zu öffnen.
Mit nicht assoziativen Elementen kann ich wenigstens bis zu einem bestimmten Grad noch die änderung steuern.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

------------------
euer
KaWe
 

[Diese Nachricht wurde von kummer am 10. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.5.2 / NX 4.0.4.2
Solidworks 2007
Moldflow Part Advisor 8.0

erstellt am: 10. Nov. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kummer,
das sollte Dir nicht mehr passieren wenn Du Flächenbereiche links und dann trimmst.
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuno2
Mitglied
Senior Tüftler


Sehen Sie sich das Profil von kuno2 an!   Senden Sie eine Private Message an kuno2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuno2

Beiträge: 536
Registriert: 06.07.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kummer,

Wenn ich definitiv keine Assoziativität wünsche entferne ich die Parameter von dem gelinkten Körper, bevor ich ihn subtrahiere. Den dann unparamerischen Werkzeugkörper kann ich ja trotzdem jederzeit durch einen anderen ersetzen, falls das nötig wird.

------------------
Euer Kuno2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 10. Nov. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kummer,

wenn du ein nicht assoziatives Objekt erzeugst, dann ist es dies auch nicht. Du kannst allerdings nachträglich aktualisieren, indem du den Linked Body doppelclickst und Dein als Baugruppenteil vorhandenes Part selektierst --> ok - fertig. Allerdings ist Dein Linked Body jetzt assoziativ, falls Du das nicht willst, gibt es den Schalter: Verbindung aufbrechen, dann bist Du wieder auf deinem alten Level.

Ich arbeite übrigens manchmal auch genau in dieser Vorgehensweise, da mir die Assoziativität auf den Geist geht. Du kannst übrigens auch Dein BG-Teil entfernen und in geänderter Version wieder einfügen, aktualisieren, und wieder entfernen, funktioniert genauso.

PS: vielleicht solltest Du Dir einen anderen Namen zulegen, dann wirds vielleicht etwas leichter, Du weisst ja: Nomen est Omen.
War nur ein Scherz!!

Viel Erfolg.
Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Ba.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Ba. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Ba.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Ba.

Beiträge: 218
Registriert: 23.04.2003

NX12
NX2312

erstellt am: 11. Nov. 2004 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,
dass ist ja suuuuuuuupeeeeeeeer! Danach habe ich auch schon lange gesucht. Ich habe die Assoziativität immer umgangen, weil ich in einer Baugruppe einmal sehr viele zirkulare Referenzen hatte. Und bis man die alle unterbrochen hat.
Ich kann Kummer´s Vorgehensweise gut verstehen.
- Körper linken um an die Geometrie zu kommen
- Subtrahieren (Geo ändert sich ja eh meistens nicht)
- fertig

- und wenn sich´s doch ändert, kann ich den Link aktualisieren.

Danke noch mal - ist 10 U´s wert.

------------------
J.B. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 11. Nov. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von schmima:

Ich arbeite übrigens manchmal auch genau in dieser Vorgehensweise, da mir die Assoziativität auf den Geist geht. Du kannst übrigens auch Dein BG-Teil entfernen und in geänderter Version wieder einfügen, aktualisieren, und wieder entfernen, funktioniert genauso.


Gruss Manfred


Erst mal Danke an alle!
Glaube aber das ich nicht so ganz richtig verstanden worden bin.
Mit nichtasso. Teilen habe ich Grundsätzlich keine Probleme.
Ich arbeite in einem Einzelteil schon mit history, aber Baugruppenübergreifend vermeide ich es Grundsätzlich assoz. zu arbeiten.

Das Problem bei mir ist der Umgang mit dem Austauschen der gelinkten bodies.
Also richtig gesagt nichtasso.gelinkte bodies als Formelemente austauschen.
In meinem Fall wird eben dieses Formelement als Subtract verwendet.

Wir machen so unsere Elektroden.
Formeinsatz mit history erzeugen als Einzelteil.
Elektroden Grundkörper erzeugen-Formeinsatz als Baugeuppenteil einlesen-nicht asso.body machen-von Elektroden Grundkörper abziehen-Offset(wenn geht)-ein paar Schönheitskorrekturen- fertig.
Hat den Vorteil das ich hier auch gleich eine Zeichnung für die Senkerodierer machen kann (muss) als Anfahrzeichnung.
Jetzt ändert sich der Formeinsatz.
Baugruppenelement Formeinsatz ist aktuell.
Der gelinkte body muss nur noch mal erzeugt werden und vor allem Ausgetauscht werden.
Und hier kommt eben diese oben schon erwähnte Fehlermeldung.
Ich denke das ich etwas beim Formelement ersetzen Falsch mache.

------------------
euer
KaWe
  

[Diese Nachricht wurde von kummer am 11. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugsi an!   Senden Sie eine Private Message an ugsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugsi

Beiträge: 590
Registriert: 01.11.2003

NX10
NX12
NX1899

erstellt am: 11. Nov. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kummer 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Hier eine Möglichk. des BG Baum wie ich ihn aufbaue, gibt sicher noch andere, kannst auch gleich in Grundkörper linken.

Prinzipiell aber gleiches Ergebnis   

In Elektrode sind beide Bauteile eingelinkt, kannst du assoz oder nicht assoz.lassen Korrekturen und Offstes einfügen fertig danach noch die entspr.Zchng in die *.dwg für den Erodierer oder den Fräser anlegen.
Sollte sich was ändern einfach Formeins. oder Grundkörper austauschen und in Elektr. mit Doppelclick wieder verknüpfen (evtl. mit Timestamp) machen.

Willst du die Parameter nicht, aus Elektrode entfernen und unparam. machen musst dann halt bei Änderungen neu Linken und aufbauen.

Oder hab ich was falsch verstanden???

       

------------------
ugsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer


Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

Beiträge: 302
Registriert: 15.01.2003

SE ST
NX 6
Vericut

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kummer!
Hast du dieses Substract mit retain Tool gemacht oder?? mir ist aufgefallen diese Funktion zwar total klass ist aber bei groben Änderungen wie austauschen der Teile, gibts serienmäßig troubles (warum weiß ich auch nicht!).
Mach ein Extract Body dazwischen und schalt die Funktion aus. vielleicht klappts dann! (hoff ich bin nicht ganz am Thema vorbei!)
Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kummer1.zip

 
Zitat:
Original erstellt von chr20:
Hallo Kummer!
Hast du dieses Substract mit retain Tool gemacht oder?? mir ist aufgefallen diese Funktion zwar total klass ist aber bei groben Änderungen wie austauschen der Teile, gibts serienmäßig troubles (warum weiß ich auch nicht!).
Mach ein Extract Body dazwischen und schalt die Funktion aus. vielleicht klappts dann! (hoff ich bin nicht ganz am Thema vorbei!)
Gruß
Chris

Weiß zwar nicht was du mit retain tool meinst?
Vor der Änderung aktiviere ich aber im allgemeinen nur die Elemente bis zum geänderten Feature (Aktuelles Formelemente erzeugen)
Bei komplexen Teilen (Formeinsätzen verwende ich auch dann wie Thermo schon sagte dann auch nur extract Faces)
Ja so ist es wenn mann bei vermeindlich leichten Teilen versucht zu experimentieren.
Habe ein Beispiel angehängt was ich machen möchte.

Basis ist in diesem Beispiel meine Elektrode
Abzug1 mein Formeinsatz.
Wenn sich jetzt Abzug1 ändert möchte ich ein neuen linked Body
in der Basisdatei erzeugen.
Soweit gut.
Jetzt Formelement ersetzen Linked Body_x mit linked Body_xx
Wie gehe ich hier genau vor?
------------------
euer
KaWe
 

[Diese Nachricht wurde von kummer am 11. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chr20
Mitglied
Konstrukteur / Tool Designer


Sehen Sie sich das Profil von chr20 an!   Senden Sie eine Private Message an chr20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chr20

Beiträge: 302
Registriert: 15.01.2003

SE ST
NX 6
Vericut

erstellt am: 11. Nov. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kummer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!
Vergiss das mit Retain Tool... das ist dieses Substract bei dem der Abzugskörper erhalten bleibt! (verwendest du in dem Fall eh nicht)
Hab jetzt mit deinem Part herumgespielt.
Ich hab einen Linked Body erzeugt... ihn vor das Substract geschoben
.. bin in das Substract gegangen und hab den Tool Body einfach neu angewählt!! und sieheda es hat funtioniert!!
Witzigerweise war der alte Linked Body weg und das substract bezog sich auf den neuen Linked Body! (frag nicht warum das funtioniert und vor allem warum der alte weg ist)
Probier das mal!!!
Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 11. Nov. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von chr20:
hallo!
Vergiss das mit Retain Tool... das ist dieses Substract bei dem der Abzugskörper erhalten bleibt! (verwendest du in dem Fall eh nicht)
Hab jetzt mit deinem Part herumgespielt.
Ich hab einen Linked Body erzeugt... ihn vor das Substract geschoben
.. bin in das Substract gegangen und hab den Tool Body einfach neu angewählt!! und sieheda es hat funtioniert!!
Witzigerweise war der alte Linked Body weg und das substract bezog sich auf den neuen Linked Body! (frag nicht warum das funtioniert und vor allem warum der alte weg ist)
Probier das mal!!!
Gruß
Chris

Ja, genau 
Das ist mir auch aufgefallen!
Hab es in dem kleinen Bespiel auch so bemerkt.
Nur dummerweise hängt in dem anderen Teil das ich ändern muss
eine erzeugte Ebene am linked Body. Und somit ist der Fall wieder ein bisschen anders.
Deswegen brauche ich unbedingt den Austausch der Formelemente.
(Da das "alte linked body" nicht gelöscht werden darf)
Ich meine auch das schon auf einfache Art und Weise mit Formelement ersetzen gemacht zu haben.(Ohne Probleme)
Vermute jetzt vielleicht ein Bug im Release.
Ihr wisst aber wie das ist.
Zuerst zweifelt man an sich selbst.
In NX3 habe ich leider die selbe Fehlermeldung

------------------
euer
KaWe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 11. Nov. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kummer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kummer, hallo Chris,

wir haben uns anscheinend noch nicht ganz verstanden, zum aktualisieren ist es nicht nötig einen neuen "Linked Body" zu erzeugen, sondern den bestehenden mit einem neuen Part (bei Kummer ist dies der geänderte Formeinsatz) zu "verbinden".

Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 11. Nov. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von schmima:
Hallo kummer, hallo Chris,

wir haben uns anscheinend noch nicht ganz verstanden, zum aktualisieren ist es nicht nötig einen neuen "Linked Body" zu erzeugen, sondern den bestehenden mit einem neuen Part (bei Kummer ist dies der geänderte Formeinsatz) zu "verbinden".

Gruss Manfred


Tatsächlich!?!
Geht. Super. Danke.
Stand bei deiner Antwort etwas auf dem Schlauch.
Kannte diese Variante des Elemententausches noch nicht.


------------------
euer
KaWe
 

[Diese Nachricht wurde von kummer am 11. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 11. Nov. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach der ersten Euphorie die Ernüchterung.
Im kleinen Beispiel hat es funktioniert, weil aus den erhaltenen Kanten und Geometrien nicht weitergearbeitet worden ist.
In meinem richtigen Teil geht es nicht so einfach.
Kann zwar den Abzugskörper austauschen aber die geänderten Geometrien
werden für die nachfolgenden Operationen nicht übernommen.
(Es hagelte gerade zu von Fehlermeld.)
Es sind keine zusätzlichen Geos. entstanden die ich einfach dazu- oder wegselektieren muss, sonder einfach veränderte Geos.
Also doch irgendwie mit Formelemente bearbeiten??
Oder gibt es noch eine andere Form zu aktualisieren??

------------------
euer
KaWe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 11. Nov. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kummer 10 Unities + Antwort hilfreich

@kummer

Da das Thema schon mal hier diskutiert wurde, nochmal der Link...  

Viel Spaß mit dem Replacement Assistent!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/002571.shtml

MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 12. Nov. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von konradw:
@kummer

Da das Thema schon mal hier diskutiert wurde, nochmal der Link...      

Viel Spaß mit dem Replacement Assistent!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/002571.shtml
MfG
Konrad Wieclawski


Ja schon klar. 
Hab ja auch bei diesem Beitrag mitgewirkt.
Hier ging es mir aber um die Fehlermeldung beim ersetzen des Formelements. ("Basiskörper fehlt. Basiskörper muss vollständig geladen sein")

Hat die schon mal jemand gehabt oder bekommt ihr die bei meinem kleinen Angehängten Beispiel auch.


------------------
euer
KaWe
 

[Diese Nachricht wurde von kummer am 12. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konradw
Mitglied
CAD Key User


Sehen Sie sich das Profil von konradw an!   Senden Sie eine Private Message an konradw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konradw

Beiträge: 981
Registriert: 07.03.2000

NX12

erstellt am: 12. Nov. 2004 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kummer 10 Unities + Antwort hilfreich

@kummer

Du kannst nicht Linkbody xx gegen Linkbody yy mit dem Formelement austauschen ersetzen.
Das geht nur mit Features die sich innerhalb eines Parts befinden und keine Bauteilübergreifende Verknüpfung haben.
Du kannst die Linkbodys nur mit Edit Feature ersetzen...

------------------
MfG
Konrad Wieclawski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 12. Nov. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von konradw:
@kummer

Du kannst nicht Linkbody xx gegen Linkbody yy mit dem Formelement austauschen ersetzen.
Das geht nur mit Features die sich innerhalb eines Parts befinden und keine Bauteilübergreifende Verknüpfung haben.
Du kannst die Linkbodys nur mit Edit Feature ersetzen...


Alles klar!
Danke.
War nur der Meinung das schon mal gemacht zu haben 

------------------
euer
KaWe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz