Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Erfahfunrgen mit NX3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Integriertes Datenmanagement (IDM) in Solid Edge 2023
Autor Thema:  Erfahfunrgen mit NX3 (710 mal gelesen)
Ex-Mitglied
Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 29. Okt. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADDoc,

dein Name läßt darauf schließen, daß du den Umgang mit "kranken Patienten" gewöhnt bist. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung für dein Vorhaben ;-)

Nun wieder ohne Zynismus: Es ist und war nie ratsam eine Vx.0.0 produktiv einzusetzen. Die Erfahrung lehrt ganz deutlich, daß erst die Versionen Vx.0.2, Vx.0.3, etc. stabil sind.

Auf der anderen Seite ist es so, wenn keiner diese "Nullversionen" einsetzen würde, würden keine Fehler gemeldet werden und daher keine neueren Versionen entstehen. Man kann also durchaus in den meisten Fällen damit leben. Wir arbeiten uns derzeit in die NX3 ein, um Kurse dafür anzubieten, es sind natürlich auch schon einige "witzige" Fehler aufgetaucht, aber es war bisher noch nichts dabei, das einen Umstieg generell in Frage gestellt hätte.

Das Problem ist im übrigen kein reines UG-Problem. Ich kann mich an eine neue CATIA-Version vor vielen Jahren erinnern, in der man nicht mehr Plotten konnte! Das war dann ein wirkliches Problem!

Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast, kann ich dir ja unsere Liste mit den entdeckten Fehlern schicken. PM genügt!

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 29. Okt. 2004 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADDoc:
....
Aber so ganz abwegig finde ich deinen Gedanken mit dem Testen der Software auch nicht. Irgendwer muß es ja machen.
.....
Ich würde ja fast verwegen sein und fragen ob schon jemand eine fehlerfreie Software persönlich gesprochen hat.

Donald Knuth hat einmal eine Belohnung dafür ausgesetzt, wenn man einen Bug in "seinem" TeX findet - die kam meines Wissens nach aber nie zur Auszahlung.


Ich finde es immer wieder verblüffend, mit welcher Selbstverständlichkeit hingenommen wird, ein fehlerhaftes Produkt (obendrein für viel Geld) zu kaufen.
Daß praktisch jede Software eine Menge Probleme hat, macht diesen Umstand aber auch nicht wirklich besser ... jedoch: eine derartige Argumentation lasse ich nicht wirklich gelten.
& daß es sich bei UG um eine Software zur Produktentwicklung handelt, paßt da noch wie die Faust aufs Auge dazu ... sollen nun die Firmen, die mit UG  Produkte entwickeln ihrerseits im Reklamationsfall ihren Kunden erklären, es sei selbstverständlich, daß ein Produkt fehlerhaft sei ?

Ich habe Verständnis dafür, daß Fehler vorkommen - das macht sie aber nicht automatisch selbstverständlich für mich.


Zum Thema NX3 kann ich (noch) nichts beitragen ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugkop
Mitglied
selbständig - CAD-Consulting


Sehen Sie sich das Profil von ugkop an!   Senden Sie eine Private Message an ugkop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugkop

Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2004

NX1 & NX3
P4, 2.4 Ghz, 4 GB RAM
Win XP Professional
ATI Fire GL X1 128 MB

erstellt am: 29. Okt. 2004 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits,

Übrigens, ein ganz wichtiges Detail zu NX3, welches gestern bei einer NX3-Präsentation in Österreich von der Fa. UGS verlautbart wurde:

Der Name "Unigraphics" existiert ab sofort nicht mehr, ab sofort heißt das Produkt nur mehr "NX". Bitte unbedingt beachten, wenn Ihr mal bei der Hotline anruft. 

Grüße, Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz